Jump to content

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch     

  1. Letzte Stunde
  2. immmi

    Wie steht es wirklich um die Krefeld Pinguine

    Kann man so sehen, ist aber sicher nur die halbe Wahrheit. Mit seinem Gebahren hat er sich mehr Feinde als neue Sponsoren gemacht. UNd gleich weiter unten geht es weiter: Müsste er aber, denn dem Vernehmen nach will Schulz seine ganze Kohle wieder oder er verkauft nicht. und das ist schon ein Betrag, den auch ein NHLer merken würde.
  3. Laut LM zählt Fabio Wagner noch zu U23. Dementsprechend auch Bender bzw. alle Spieler des Jahrgangs 1995.
  4. Meines Wissens hat das nix mit vor oder nach Saisonstart zu tun, sondern rein mit den Jahrgängen. Das wird vom DEB festgelegt und ist rein auf einen oder mehrere komplette Jahrgänge bezogen. Z.B. sind für die Saison 2018/19 die U20 folgende Jahrgänge: 1999/2000/2001 und für die U17: 2002/2003 - also nix mit "es kommt drauf an, wann er im lfd. Jahr geboren ist". Also entweder zählen Bender + Alanov oder eben beide nicht. Ich habe gelesen, dass Bender, also der 1995er Jahrgang, noch drunter fällt. Aber war halt in einem (evtl. schlecht recherchierten) Artikel gestanden und nix offizielles vom DEB oder der DEL. Licht ins Dunkel könnte bestimmt ein Österreicher bringen - wer hat nen Twitter Account????
  5. Das würde Alanov auch ausschließen. Wo steht das denn konkret? In der DEL heißt es ja nur U23 oder jünger. Da gab es auch schon unterschiedliche Auslegungen im Sport, dass z.B. alle Spieler die zu Saisonbeginn noch die Kriterien erfüllen, berücksichtig werden. Dann würde Alanov noch in die Regelung zählen.
  6. Pegasus

    [ERCI-Vertrag] Vili Sopanen - HIFK Helsinki

    Hast du recht. War auf Kelleher bezogen. Hab' den letzten Thread mit ERC Tag genommen
  7. Jahrgang 1996 oder jünger, also Bender nicht mehr.
  8. Redstar

    [ERCI-Vertrag] Vili Sopanen - HIFK Helsinki

    Also ich weiß nicht ob du hier nicht falsch bist in dem Thread
  9. Extrem tendenziöse vereinfachte Sichtweise.
  10. Heute
  11. So weit ich gelesen habe, fällt Jahrgang 95 nicht mehr unter die Regelung, damit blieben Kislinger und Gläser.
  12. joo

    [MERC-Vertrag] Markus Eisenschmid / Laval Rockets

    Er kennt halt Gross & Pellegrims noch nicht.
  13. GoFischtownGo!

    Wie steht es wirklich um die Krefeld Pinguine

    Dass der Herr Schulz aber über Jahre trotz fortgeschrittenen Alters, anfälliger Gesundheit sowie allen anderen Misstönen rund um das Krefelder Eishockey den Standort am Leben erhalten hat, wird scheinbar gerne übersehen...
  14. #79

    Fußball-WM 2018 in Russland

    Ha, Karma.
  15. GoFischtownGo!

    Fußball-WM 2018 in Russland

    Wie ging denn das "Frotzeln" gegen die Mexikaner aus... ?
  16. Pegasus

    [ERCI-Vertrag] Vili Sopanen - HIFK Helsinki

    Schon wieder so ein Zwergerl Hatte eher damit gerechnet, dass man Taticek als Tauschmasse einsetzt und gegen einen Deutschen für die hinteren Reihen eintauscht. Das freigewordene Budget dann in die erste Reihe. Schön langsam sollten ein paar gestandene Spieler kommen, keine Wundertüten und Ergänzungsspieler.
  17. Die_17!

    [ERCI-Vertrag] Vili Sopanen - HIFK Helsinki

    Waren ja auch keine Skandinavier, sondern Spieler aus NA... Mit Finnen hatten wir bei ERC schon immer gute Erfahrungen, mit den Schweden eher nicht so...
  18. Nur_der_ERC

    [ERCI-Neuzugang] Tyler Kelleher / Texas Stars

    Absolut richtig @Adler 4 EVER!!! Außerdem soll es auch noch andere Argumente wie das Geld geben. Jeder Mensch hat eine andere Lebenseinstellung, der eine möchte evtl etwas von der Welt sehen und geht gerne ein Europa Abenteuer ein, der nächste kommt nur nach Europa, wenn er 50% mehr wie in NA verdient. Dem einen eine große Stadt lieber, der nächste möchte lieber aufm Land wohnen. Im Endeffekt steht hinter den Entscheidungen immer ein Mensch und der macht das, was ihm am Besten gefällt bzw. wo er die beste Pespektive hat (nicht nur sportlich).
  19. Die_17!

    [ERCI-Neuzugang] Tyler Kelleher / Texas Stars

    Danke! Endlich mal eine vernünftige Ansage zum Thema Gehälter! Alles andere sind reine Spekulationen! Zurück zum Thema: Finde es gut, dass man mal einen anderen Weg einschlägt und nicht immer irgendwelche Veteranen aus Deutschland oder Europa verpflichtet. Lieber mal junge, hungrige Spieler aus NA. Ein gewisses Risiko ist dabei, aber bestimmt nicht mehr wie bei einem Ü30 Spieler der in der NLA oder in Schweden keinen Vertrag mehr bekommt!
  20. Adler 4 EVER!!!

    [ERCI-Neuzugang] Tyler Kelleher / Texas Stars

    Ich verstehe es einfach nicht, dass man in gefühlt jedem zweiten oder dritten Vereinsthread hier im Forum solch einen Aufriss bezüglich der Gehälter machen muss. Ist doch albern. Wohl kaum einer der Fans kennt die genauen $$$ die auf das Konto des Spielers überwiesen werden. Irgendwelche Theorien aufstellen und dann daran herumwerkeln ("ein Schritt vor, zwei Schritte zurück") ist fast so sinnfrei wie 10 mal mit dem Kopf gegen eine geschlossene Türe zu laufen. Es wird immer Teams geben, die finanzkräftiger sind, so what?! Ist eben so. Diese Diskussion hier dreht sich doch nur im Kreise. Die Verantwortlichen werden schon ihr Budget für Spielerverpflichtungen kennen... Gruß Stephan
  21. kalti

    [ERCI-Neuzugang] Tyler Kelleher / Texas Stars

    Zwischen den beiden waren aber ca 15 Jahre Unterschied Buck verdient mit Sicherheit nicht weniger in NBG
  22. Wenn ich's richtig verstanden habe: Von den maximal 19 Feldspielern auf dem Spielberichtsbogen muss mind. ein Spieler U23 sein. Es dürfen maximal 29+4 U23 Lizenzen vergeben werden (bei CHL Teilnahme zzgl. 2 Lizenzen) Bei den IceTigers fallen diese Saison (noch) folgende Spieler, die ich im nennen wir es mal Kader oder erweiterten Kader sehe (also nicht Ehliz' Bruder) unter diese Regelung: Bender, Alanov, Gläser und Kislinger Da ist zur Umsetzung genug Spielermaterial vorhanden!
  23. Slot S.W.W.1988

    [ERCI-Neuzugang] Tyler Kelleher / Texas Stars

    Buck kam von der NLB und ist erst nach und nach teurer geworden... Koistinen kommt aus der NLA, mit einer TOP-Leistung und dadurch mit einem sehr guten NLA-Vertrag, kostet nach meiner Einschätzung noch mehr als Buck... Und dabei bleib ich...
  24. Dachte Jahrgang 1995 ist schon zu alt ? Oder ist die Regel ab Jahrgang '95?
  25. Wie willst Du dann die neue U-23 Regelung umsetzen ?
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen

Footer title

This content can be configured within your theme settings in your ACP. You can add any HTML including images, paragraphs and lists.

Footer title

This is an example of a list.

Footer title

This content can be configured within your theme settings in your ACP. You can add any HTML including images, paragraphs and lists.

Footer title

This content can be configured within your theme settings in your ACP. You can add any HTML including images, paragraphs and lists.

×

Wichtige Information

Datenschutz (DSGVO) für Gäste des Forum