Jump to content

Leaderboard


Popular Content

Showing content with the highest reputation since 08/18/2019 in all areas

  1. 7 points
    Nur_der_ERC

    Injury Report ERC Ingolstadt

    Danke dafür! Mich werde diese Gedankengänge einfach niemals verstehen. Jeder meckert rum, dass die deutschen Talente keine Chance bekommen, die Jungs nicht gefördert werden. Dann verletzt sich eine AL beim eigenen Team für 6 Wochen und fehlt damit möglicherweise 6 Hauptrunden Spiele und der ein oder andere bekommt nen halben Schlaganfall und fordert sofort einen neuen AL. Was für eine Doppelmoral. Wir haben mit Schütz einen extrem talentierten jungen Mann, dem leider noch etwas die Erfahrung fehlt. Wieso kann Schütz nicht z.B die 6 Spiele die Powerplay Position von Koistinen übernehmen, was er seid 2 Jahren in Kaufbeuren sehr gut macht? Werden wir dadurch weniger Punkte einfahren? Und selbst wenn, dann holt man eben 3 Punkte weniger in den ersten 6 Spielen. Wen interessiert das am Ende der Saison?
  2. 7 points
    achziger

    Vorbereitung 2019 / 2020

    Das kuriose Eigentor von Jochen Reimer beim GäubodenCup ... ;-) https://landshut.niederbayerntv.de/mediathek/video/eishockey-gbvf-cup-straubing-tigers-straubing/?fbclid=IwAR1IAJSS0nXbLeXtgYeaaQoU2nFQx7mB-Ec0CY56GVjtmd23wFsoLUcnhu8
  3. 6 points
    Soular

    Vorbereitung 2019 / 2020

    Hoffentlich konnte Dr. Hirn ihm selbiges verarzten.😁
  4. 5 points
    nitrro

    Straubing Tigers Kader 19/20

    Ganz ehrlich. Ich brauche keinen Schütz dem man in den Arsch kriechen muss das er vielleicht für uns spielt und dann doch nicht zu 100% weil die Leidenschaft fehlt weil er nicht mit Herzblut dabei ist. Lieber jemanden der es von selber will. Jeder Verein braucht Spieler die für den Club spielen wollen und nicht weil sie es müssen weil nichts anderes da ist. Er kann gerne gehen :)
  5. 4 points
    Faceoff

    DNL Saison 19/20

    Hallo zusammen, ich dachte mir das ich mal einen Sammelthread für die DNL mache. Hier könnt ihr ja die Infos eurer DNL oder auch DNL 2 Teams reinschreiben. Oder was es sonst so rund um die DNL gibt. Die Jungadler veranstalten wieder den DEL Junior Cup diese Jahr. Start ist morgen am Montag. Mit dabei, neben den Jungadlern, ist IFK Helsinki, Sparta Prag, EHC Kloten, Frölunda Indians und das St. Andrew's College. Die Spiele werden auch wieder live gestreamt, außer am Mittwoch. https://www.jungadler.de/news/start-in-den-del-junior-cup-2019/
  6. 4 points
    H370

    Wildwings zwischen Tradition und Kommerz

    Gestern war ja Dauerkartenparty und dort wurde im Rahmen der Führung auf den Ausbau des VIP-Bereichs eingegangen. Ich fasse mal kurz zusammen: > Die Erstellung des VIP-Bereichs im Block A (also Tribünen-Stehrang und Gästeblock) war aus statischen Gründen nicht möglich. Der Aufbau wäre zu schwer geworden, so dass die Traglast darunter nicht mehr sicher gewesen wäre. > Erstellt wird der neue VIP-Bereich in dem Bereich, wo jetzt der Familienblock ist. Der Engang befindet sich rechts neben dem Ausgang des aktuellen VIP-Bereichs, spricht der Zugang erfolgt über den Tower der aktuellen Einsatzleitung. Der sogenannte Balkon des VIP-Bereichs wird durch die Überbauung des Familienblock entstehen. Platz für um die 200 Plätze. > Aktuell ist die Auslastung des derzeitigen VIP-Bereichs zwischen 95 % und 98 %. Die Nachfrage sei dermaßen hoch, dass sie viele Gruppen ablehnen müssen. Ein Platz in der VIP-Lounge kostet aktuell 4.200 EUR netto, für diejenigen unter euch, die sich das mal gönnen wollen :-)). > Hinsichtlich des neuen Sitzplatzbereichs im Unterrang wurden noch keine Aussagen getroffen. Es hieß, die Planungen seien noch nicht abgeschlossen und würden täglich angepasst werden. Hier würde man die Fans aber nach Fertigstellung der Planungen zeitnah informieren. Noch etwas zur Halle 2: Diese wird zur Wintersaison, also bis Ende Oktober fertiggestellt. Eine Seite (Richtung Moos) ist noch offen. Diese soll aber zeitnah geschlossen werden. Mit dem Verlegen der Kühlschlaufen wird diese Woche noch begonnen. Nächste Woche kommt die flexible Bande (wie bei der Eisbahn in der Arena). Außerdem gibt es jetzt eine Tribüne für ca. 400 Personen. Aus brandschutztechnischen Gründen gibt es keine Fensterscheiben zum Eisbär mehr. Der Zugang zum Kufenstüble ist offen. Die Curlingbahn bleibt ebenfalls offen. Neue Sound- und Lichttechnik. Insgesamt ist die Bahn 2 ein schmuckes Teil geworden. Kombination aus Holz und Stahlbeton. Also mir gefällt sie. Insgesamt war es eine tolle Veranstaltung. Leider war die Akustik im Umlauf unter aller Sau, so dass man die Spielervorstellung nicht hören konnte. Macht aber nichts, weil das eigentlich interessante ohnehin die Führung war. Vielleicht kann noch jemand etwas ergänzen, der auch da war.
  7. 3 points
    Bootycall

    Sponsoren bei den Ice Tigers

    Werden ziemlich sicher als Nürnberg Ice Tigers an den Start gehen
  8. 3 points
    svensson

    Moritz Wirth / bis 2020

    Tolle Anlagen. Wirkte teils sogar schon sehr abgeklärt. Sehr guter erster Eindruck gegen einen starken Gegner. Hoffe er nimmt eine tolle Entwicklung und arbeitet weiter hart an sich.
  9. 3 points
    svensson

    Straubing Tigers Kader 19/20

    Dieser Drehschwindel existiert nur hier im Forum. Außerhalb, mit dem was öffentlich kommuniziert wird, ist alles fein und ruhig. Man darf sich nur nicht von jedem Posting mitreißen lassen...
  10. 3 points
    jeloki1985

    Moritz Wirth / bis 2020

    Ich finde es super! Junger Kerl, will sich beweisen, hat auf jeden Fall großes Talent, hat einen kräftigen Körper, U23, aus dem eigenen Nachwuchs! Was will man mehr!? Ich frag mich was manche Leute hier von so einem Jungen Talent erwarten? ( Seider gibts halt im Deutschen Eishockey nur sehr selten)Ich bin überzeugt das Wirth neben einem gestandenen Verteidiger eine für sein Alter sehr gute Rolle spielen kann. Für mich hat er auf jeden Fall eine Chance verdient sich zu beweisen! Einen Jungen Spieler der die ersten beiden Profi (Test)Spiele hinter sich hat, schon die Tauglichkeit abzusprechen halte ich für weit an den Haaren herbeigezogen! Mit einem Moritz Wirth haben die Ice Tigers mit Sicherheit nichts falsch gemacht!
  11. 3 points
    Titan No.1

    Straubing Tigers Kader 19/20

    Das ist eigentlich ganz einfach: ein Spieler, der sagt: "Ich habe ein besseres Angebot eines anderen Clubs abgelehnt, damit ich für die Stadt Straubing und die Tigers, mit denen ich mich zu 120% identifiziere, spielen kann!" Dabei ist es unerheblich, ob dieser Spieler auch Eishockey spielen kann, solange er bei jeder Eiszeit sein Leben auf dem Eis lässt und ständig in die Bande rumpelt. Im besten Falle ist dabei auch noch ein gegnerischer Spieler dabei. Diese erfolgreichen Checks muss der Spieler dann mit einem Schlag auf seine Brust und dem Küssen des Wappens zelebrieren.
  12. 3 points
    Also im ersten Drittel die DEG haushoch überlegen. Unsere wirkten müde und waren immer einen Schritt zu spät. Deshalb ging das 1:0 für die DEG absolut in Ordnung. Hätte auch noch höher sein können. Ab dem zweiten Drittel kamen unsere WW immer besser ins Spiel. Trotz sehr vieler Chancen wollte der Puck nicht ins Tor. Niederberger war richtig klasse. Im 3. Drittel die Wildwings überlegen. Tor 1 das Ergebnis eines permanenten und starken Forecheckings. Dann eine dumme Strafe der DEG und ein gutes Überzahlspiel mit dem entsprechenden Tor. Die DEG bekam noch ein Überzahl und hat den Torhüter noch gezogen. Das wurde aber konsequent und gut verteidigt. Unterm Strich haben wir glaub ich verdient gewonnen. Unser 2. Torhüter hat einen klasse Job gemacht. Ansonsten will ich keinen hervorheben. Dieser Kampfgeist der gesamten Mannschaft ist der Hammer. Ich bin mal gespannt, ob sie den in der Liga so halten können.
  13. 3 points
    Pietaon

    Vorbereitung 2019 / 2020

    Bern gewinnt mit 2:1. Zum besten Spieler auf Eisbärenseite wurde Tine Braun gewählt, der dafür eine edle Weinflasche überreicht bekam. Vielleicht nicht die beste Idee bei einem trockenen Alkoholiker.
  14. 2 points
    svensson

    Vorbereitungsprogramm 2019

    Hat für mich nichts damit zu tun. Er ist ähnlich wie Gilbert ein guter Quarterback und Puckverteiler, allerdings ist dieser eher der technische und elegantere. Summers kommt eher übers Körperspiel. Routine und Abgeklärtheit haben sie beide. Ein Offensivverteidiger ist für mich nur einer der auch regelmäßig mal den Torschuss sucht und aufgrund seiner technischen und läuferischen Klasse ständig nach vorne drängt. Und das ist er in meinen Augen eben nicht. Er ist ein toller Spieler, das soll hier nicht untergehen. Er hat in einem Interview ja auch schon angedeutet, dass er offensiv viel kann, wenn ihn die Mannschaft braucht. Davon kann er mich gerne überzeugen, dann werde ich noch größerer Fan von ihm
  15. 2 points
    Soular

    Straubing Tigers Kader 19/20

    Ein 3 Jahresvertrag seitens der Tigers macht die Runde. Ob das stimmt oder nicht, keine Ahnung.
  16. 2 points
    RickFire

    Moritz Wirth / bis 2020

    Dass er eine FL bekommt ist ja im Prinzip obligatorisch. Welcher Berechtigte bekommt in der DEL keine? Mir unbekannt. Zudem: Er wird auch dann spielen, wenn Grosse fit ist, denn er ist besser als Grosse.
  17. 2 points
    Bootycall

    Sponsoren bei den Ice Tigers

    MR Datentechnik ist neuer Business Partner und Smic Marketing neuer Regionalpartner
  18. 2 points
    preds

    Vorbereitung 2019 / 2020

    Ich find es hat schon Aussagekraft das alle u23-spieler für garmisch gespielt haben ausser er. In reiche mit Christensen & A.Eder Der Kerl ist absolut DEL tauglich ! Allein seine Geschwindigkeit und Technik! Der spielt nicht lange in der DEL sag ich.
  19. 2 points
    Wir sind auch im Gegensatz zur letzten Saison deutlich körperlich präsenter. Fraser und Blunden setzten Ihren Körper richtig gut und bislang sauber und fair ein. War ab dem 2. Drittel ein richtig gutes Spiel von uns. Auch Yeo hat mir Heute gut gefallen.
  20. 1 point
    svensson

    Vorbereitungsprogramm 2019

    Offiziell wie am Freitag mit Schwartz und Alanov. Allerdings wurde Mitte des ersten Drittels nach dem dritten oder vierten Tor komplett durchrotiert im Sturm. Er war jetzt nicht überragend, aber auch nicht schlecht. Genau wie Buck. Schwer zu greifen die Leistung in diesem Spiel.
  21. 1 point
    pronger!

    Vorbereitung 2019 / 2020

    Solche Infos sind bei eliteprospects.com immer/ meistens unterhalb der Box mit den Infos zum Spieler! :)
  22. 1 point
    StiflersDad2

    Davis Koch / Tryout

    Sonst hätte man „Kanadier“ und nicht „gebürtiger Kanadier“ geschrieben.
  23. 1 point
  24. 1 point
    Laut Gastner wird es wohl Neuzugänge geben
  25. 1 point
    svensson

    Austin Cangelosi

    Ja, es war das erste Spiel was ich von ihm gesehen habe. Ja, es ist nicht zwangsläufig repräsentativ. Ja, er ist klein und leicht. Ja, ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Aber ich wage mich ganz ganz weit aus dem Fenster und sage nach diesen 60 Minuten: Für diesen Spieler kannst und darfst du keine Ausländerlizenz vergeben. Da müsste schon enorm viel passieren...
  26. 1 point
    Das Spiel hat mir eigentlich gefallen, den Start ein bisschen verschlafen. Aber wir konnten uns auch mal gut im Drittel von Zug fest setzen, zwar eher selten. Was mir noch nicht so gefällt aber ich nicht überbewerten möchte ist die Chancen verwertung. 3-4 mal steht Schwenningen alleinr vor dem Tor und der Puck kommt nur in die Mitte. Was ich nicht ganz verstehen kann war das 3:0 in Überzahl für Zug, warum Herpich alleine auf die Bank musste ist mir unverständlich. Danner hat mir leider nicht gefallen. Bassen mit starke Aktionen. Was mir sehr aufgefallen ist das wir sehr Stark am Bully waren. Im großen und ganzen war es in Ordnung das 3(2):0 :P
  27. 1 point
    joey

    Curtis Gedig - Unbekannt

    [emoji848] was willst du uns damit sagen [emoji848] Eine Stadt - ein Traum - ein Schiedsrichtertrauma [emoji2957]
  28. 1 point
    Und wie viel Chance sie dazu bekommen. Lassen wir uns mal überraschen. Ich freu mich über soviele Jugendspieler. In Richtung Liga dann wenns um Erfolg und Punkte geht, wirds schon dünn..
  29. 1 point
    AlterSchwede

    CHL 19/20

    Hier kann man alles nachlesen: https://res.cloudinary.com/chl-production/image/upload/v1525847716/chl-prod/assets/8_CHL_Sport_Regulations.pdf Ab Seite 5 geht es um die zugelassenen Spieler.
  30. 1 point
    BärlinSt

    CHL 19/20

    Eine Lizenzierung für die DEL ist ebenfalls nicht Voraussetzung für Einsätze in der CHL. In 2016 haben die Eisbären wegen der Verletzung von Bruno Gervais in 4 CHL Spielen Nick Brunetau (von Weißwasser ausgeliehen) eingesetzt, ohne dass er eine Ausländerlizenz für die DEL hatte.
  31. 1 point
    stephan

    Straubing Tigers Kader 19/20

    wir brauchen einen Unterschiedspieler...deutsch...mit Namen Felix Schütz !! ...es wird nochmal ein Gespräch geben...mit allen Machern des Vereins...mit dem Berater von Felix...mit Felix...Straubing geht aufs Ganze!!...Ausgang offen
  32. 1 point
    U-Boss

    Straubing Tigers Kader 19/20

    Wie jeder andere Eishockeyspieler auch..!
  33. 1 point
    Bootycall

    CHL 19/20

  34. 1 point
    Gewaltiger Gustav

    Moritz Wirth / bis 2020

    Wusste nicht, dass das einzige Kriterium für einen DEL-Verteidiger...
  35. 1 point
    Grizzly99

    Vorbereitung 2019 / 2020

    Und dazu noch ein sehr starkes Comeback mit einigen guten Saves. An den Gegentoren komplett schuldlos.
  36. 1 point
    Lee Goren

    Straubing Tigers Kader 19/20

    Da sieht man mal das sich die Aussagen binnen 3 Wochen grundlegend ändern! Damals sagte Schütz noch er möchte auf jeden Fall vor Saisonbeginn noch unterkommen! Der Willi Herren des deutschen Eishockeys..
  37. 1 point
    Gewaltiger Gustav

    Moritz Wirth / bis 2020

    Wird die Saison zeigen, Grosse hat schon eine volle Saison im Erwachsenen-Bereich gespielt.
  38. 1 point
    Gewaltiger Gustav

    Moritz Wirth / bis 2020

    Gewagte These
  39. 1 point
    Zumal Bernhardt ob mit oder ohne Nachverpflichtung erstmal fix ist im Sturm. Selbst mit ihm hat man ja aktuell nur 11 einsatzfähige Stürmer. Und in der Abwehr hat man de facto auch nur 6 Verteidiger. Wirth ist ja noch nur Trainingsgast und wohl schon noch einiges von der DEL entfernt. Und die FLs von Bayreuth werden ja dort erstmal selbst gebraucht und wären ja nur für kurze Überbrückungen gedacht. So üppig ist deren Kader nun auch nicht. Ich hatte es ja schon 1-2 Seiten vorher erwähnt. 1 AL vorne wäre sicher wünschenswert in den nächsten Wochen (wenn bei O'Brien kein Wunder geschieht). Für die Verteidigung könnte ich mir als Absicherung eher einen Zeitvertrag wie Stephan letzte Saison vorstellen. Nur fehlt mir leider der Überblick, welche Kandidaten es dafür aktuell eigentlich am Markt gibt.
  40. 1 point
    Dann darf halt nicht noch einer ausfallen. Aktuell ist gar kein Backup mehr da. Gib Ihm bitte einen anderen Spitznamen. Ansonsten denke ich immer Oblinger ist zurück... ;-)
  41. 1 point
    Johannes Gerhard

    Sponsoren bei den Ice Tigers

    EHN vom September 2018 (Zahlen geschätzt)
  42. 1 point
    svensson

    Straubing Tigers Kader 19/20

    Mit oder ohne Schütz?
  43. 1 point
    U-Boss

    Vorbereitung 2019 / 2020

    Den musst erstmal machen :D :D
  44. 1 point
  45. 1 point
    Sind Jaspers und Pini. überhaupt noch aktiv??? Peter Pohl????? Bevor er kommt spielt Alanov den Center in der 1. Reihe
  46. 1 point
    U-Boss

    Straubing Tigers Kader 19/20

    Nach 2 TESTSPIELEN wird schon wieder geschimpft.... unglaublich....
  47. 1 point
    Bei uns wird Tim Wohlgemuth den nächsten Schritt machen. Wenn er wie von Shedden geplant neben Olson und Höfflin zum Einsatz kommt, wird er auch offensiv noch mehr zur Geltung kommen. Ich traue ihm dieses Jahr den Sprung in den zweistelligen Punktebereich zu. In der Defensive traue ich Wagner eine noch wichtigere Rolle zu. Bei Schütz bin ich zwiegespalten, für mich ist er offensiv zu ungestüm und defensiv entsprechend zu offen.
  48. 1 point
    powderhound

    Sponsoren bei den Ice Tigers

    Hey Männer, macht mal halblang. Das ist alles Vergangenheit.... Freuen wir uns einfach, dass in Sachen Sponsorensuche momentan gute Nachrichten kommen - und ich bin/war bis dato nicht der Gastner-Begeisterte. Sander ist wie gesagt Geschichte. Die Meldungen der letzten Tage/Woche stimmen mich zumindest verhalten positiv. Ohne genaue Einblicke zu haben (und da bin ich bestimmt nicht alleine!!!!) treffe ich keine Mutmaßungen ... Lassen wir uns überraschen, was noch alles kommt und ob die "Starting-Six"-Suche so erfolgreich wird, dass es mit erstklassigem Eishockey in Nürnberg weitergeht. Ich geh seit über 40 Jahren zum Hockey in Nürnberg und hab schon viel erlebt, geträumt, geweint... Hauptsache es geht in der DEL weiter für uns, denn wenn nicht leiden alle (Fans, DEL-Standorte, DEL-Ansehen) darunter! In diesem Sinne freue ich mich auf die nächste offizielle Nachricht...
  49. 1 point
    pronger!

    Sponsoren bei den Ice Tigers

    Ich will ehrlich sein: Ich bin kein großer Gastner-Fan aber es ist wirklich schön, die vielen positiven Neuigkeiten von der Sponsorenfront zu lesen. Von außen betrachtet wird in dem Bereich wirklich gut gearbeitet!
  50. 0 points
    Pederson

    Vorbereitung 2019 / 2020

    Gegen wen war sein Fight? Gibs ein Video?
×
×
  • Create New...