Jump to content

Leaderboard


Popular Content

Showing content with the highest reputation since 06/11/2019 in all areas

  1. 17 points
    StiflersDad2

    Tomas Sykora / GKS Tychy

    Die Aussage mit Menschen etwas vollzumüllen zeugt von erheblicher Dummheit
  2. 10 points
    Ebner67

    Kevin Schulze / Leksand

    Als Außenstehender finde ich die Mannschaft sieht doch nicht so schlecht aus. Die ersten drei Reihen sind doch ordentlich. Das man bei der vierten Reihe Abstriche machen muss gilt doch für die komplette Liga, ausser Adler und Dosen. Jahrelang hat man viel Geld für alternde exNHLer gezahlt und hat auch nur maximal das Halbfinale erreicht. Das haben genug Teams mit günstigeren Kadern geschafft, also wartet doch erstmal ab wie die neuen Buam sich machen
  3. 10 points
    RickFire

    Kevin Schulze / Leksand

    Mir scheint, die letzten erfolgreicheren Jahre haben eine Ice-Tigers-Fangeneration herangezogen, die vollkommen realitätsfremd ist. Buck, Acton, Dupuis und Cangelosi auf der Center-Position ist - auch für aktuelle DEL-Verhältnisse - geradezu luxuriös. Mit Treutle/Langmann hat man wohl nicht nur auf den Papier eines der besten Goalie-Duos. Und zumindest in der Abwehr ist man mit Mebus, Festerling, Weber, Bender auch auf den deutschen Positionen ziemlich ordentlich aufgestellt. Klar, auf die mutmaßlichen personellen Schwachpunkte des Kaders brauche ich nicht extra eingehen. Aber der einzige Grund für das Rumgeheule hier ist nicht die tatsächliche Qualiltät des Kaders auf dem Papier, sondern lediglich "Küchenpsychologie": Weil die Neuzugänge bisher wenig namhaft waren, ist man automatisch schlecht. Aber natürlich ist das erst einmal vor allem eines: Quatsch.
  4. 10 points
    Miko712

    Kevin Schulze / Leksand

    Ich finde es nur recht amüsant, dass grade seitens der Nürnberger hier im Forum recht viele Transfers der "kleineren" Vereine als "untauglich, echt schwach" deklariert werden, im eigenen Club solche Spieler aber als "durchdacht, mit Potential" bewertet werden.
  5. 10 points
    Bootycall

    Kevin Schulze / Leksand

    sorry das ist doch Blödsinn ....
  6. 9 points
    Momesso284

    Kevin Schulze / Leksand

    Wenn man in DEL mithalten will braucht man gute Spieler. Aktuell schauts es schlecht aus . Selbst Schwenningen , Iserlohn werden davonziehen ,sofern ihre Teams funktionieren. Bei diesen Etat soll man echt überlegen ob man nicht die DEL verlässt und in der 2. weitermacht
  7. 7 points
    Interessant auf jeden Fall, dass man jetzt augenscheinlich doch schneller die letzten ALs besetzt, als gedacht. Nach der Verpflichtung von Tim Bernhardt hieß es ja, dass man vorerst keine Eile sieht und erstmal schaut. So gesehen scheinen ja ein Schulze oder auch der kolportierte Kontingentstürmer aus Sicht von Kleinendorst/der sportlichen Leitung so gut zu passen, dass man doch kurzfristig zuschlägt. Ich denke, dass "Berater-Netzwerk" aus ehemaligen Spielern funktioniert hierbei nach wie vor sehr gut. Mein Bauchgefühl ist er mal ein gutes. Sehe das ganze nicht so negativ, wie doch der ein oder andere. Persönlich sehe ich den Ansatz, auf unbekanntere Spieler zu setzen, die sich hier in der DEL beweisen wollen, als sehr interessant an. Besser als immer nur die großen Namen mit viel Kohle zu ködern. Dies sehe ich übrigens an allen Standorten so. Generell kommt in den letzten Jahren viel frisches Blut in die Liga. Seien es die No-Names oder auch mal starke Skandinavier wie Huhtala oder Lehtivuori. Das plus junge Talente wie Seider, Bergmann und die deutschen NA-Rückkehrer sorgen für viel frischen Wind in der Liga.
  8. 7 points
    Crazykeks

    Wie zufrieden seid ihr mit dem Board

    Ich habe eine 3 gegeben. Fand es früher irgendwie übersichtlicher...wobei ich heute nur noch mobil auf das Forum blicke. Es gibt mMn viel zu viele Schaltflächen/Untermenüs. Die Emojis laden sehr langsam, dann hängt hin und wieder der Editor. Hinsichtlich Ton und Umgang untereinander: Es stimmt schon, früher war alles freundlicher. Viele alte User sind etwas schreibmüde geworden oder vom Erdboden verschluckt. Der Austausch war früher angenehmer und mit mehr Sachverstand. Jeder durfte zudem seine Meinung haben. Aber ich bin froh, dass es derzeit stabil läuft! Und danke Booty für die Zeit, Ressourcen und Mühen, die du hier reinsteckst! Es ist toll, dass du uns diese Plattform für den Austausch mit Gleichgesinnten aus allen Vereinswelten bietest!
  9. 6 points
    kiosk5

    Team Schwenninger Wild Wings 2019/2020

    Amen. Ich bin klar dafür, dass Rumrich schon vor Saisonbeginn heilig gesprochen wird...
  10. 5 points
    Beaufait

    Wie zufrieden seid ihr mit dem Board

    Ich danke Booty an dieser Stelle auch für seine jahrelange tolle Arbeit. Das Forum ist definitiv eines meiner meistbesuchten Seiten im Netz. Auch wenn ich nicht so oft schreibe, was wohl daran liegt, dass ich mich nicht so gerne an sinnlosen Diskussionen, die ins Nichts führen, beteilige, lese ich jeden Tag im Forum. So ein Austausch an Infos und Meinungen mit Fans anderer Vereine ist meiner Meinung nur von Vorteil. Von daher ist das Forum eigentlich unersetzbar und ich freue mich, dass es nun schon seit einigen Monaten endlich wieder konstant online ist.
  11. 5 points
    pronger!

    Wie zufrieden seid ihr mit dem Board

    Die Frage ist, warum es rauer wird bzw. warum sich manche dazu genötigt fühlen, sich auf eine "raue" Art auszudrücken? Warum sollte man etwas ertragen, was absolut unnötig und unangebracht ist? Allerdings sehe ich natürlich ein, dass das an dieser Stelle eventuell zu weit führt und man von einem Forum nicht erwarten darf/ kann, dahingehend regulierend einzugreifen. Allgemein möchte ich bei aller Kritik an dieser Stelle auch einfach mal 'Danke' sagen: Danke, dass wir dieses Board haben!
  12. 5 points
    pronger!

    Wie zufrieden seid ihr mit dem Board

    Ich bin mir nicht sicher, ob ich dir beim Facebook-Niveau zustimmen würde. Es ist stellenweise leider doch deutlich schwächer als in den Zeiten, die hier bereits von dem ein oder anderen User angesprochen wurden. Damit meine ich keineswegs das Wissen um den Sport oder ganz allgemein Fachwissen aus dem Bereich Eishockey. Aber der Umgangston, die Diskussionskultur und das allgemeine Miteinander haben doch merklich gelitten. Und den verdammten Whataboutism aus den sozialen Medien wird man heutzutage einfach nicht los!
  13. 4 points
    Ich denke das auch die Mischung das ganze ausmacht. Klar gab es dieses Jahr noch keinen wirklichen "Knaller" aber dazu muss man ja auch einfach sehen das wir trotzdem noch einen Reimer, Acton, Buck, Brown, Dups im Aufgebot haben. Hierzu schnelle, lernwillige, junge Spieler daneben zu stellen hat ja schon des öfteren Funktioniert. Wie du schon schreibst, bis ich die Jungs nicht habe spielen sehen, sehe ich definitiv auch noch nicht so schwarz wie andere. Bin gespannt was da noch kommt, denke auch wenn es für Kleinendorst passt wird er zushlagen. Umsofrüher der Spieler integriert werden kann, umso besser.
  14. 4 points
    So mal zu meinen Punkten die mich nerven. Die immer gleichen Shitstorms. Man muss nicht dauernd gegen Bremerhaven schießen. Es dürfte nun der letzte kapiert haben das dies nicht gegen Regeln verstößt. Seit Dezember ist der Umgangston wieder erträglicher geworden. Vielleicht überlegt sich der eine oder andere es sich noch mal ob er wirklich so pampig schreiben will oder ob er erst mal woanders Dampf ablassen will.
  15. 4 points
    Habe an der Aufmachung des Boards und an den Funktionen wenig bis nichts zu meckern. Gute Arbeit! Was mich vorrangig von den Adlern interessiert, das finde ich auch. Über die Qualität von Beiträgen lässt sich desöfteren streiten. Da kann Bernd aber nichts für. Es ist leicht zu sagen, dass früher alles besser war, aber bei mir persönlich war die Lust sich großartig auszutauschen schon mal wesentlich größer... Ich bin ja einer derjenigen, der im Prinzip von Anfang an dabei und quasi die "ersten Schritte" unter anderem (alten) Board-Namen mitgegangen ist (ebenso die lange "Ausfallzeit"). Alles in allem ich vermisse ich daher z.B. User wie "desperado", "freezy_hamburg", "HH123" oder auch "Hershey" und deren Input. Mir ist bewusst, dass sich die drei Erstgenannten verständlicherweise nach dem Aus der Hamburg Freezers weiter zurückgezogen haben, trotzdem ist es schade, dass man sie hier nicht mehr antrifft. Just my two cents...
  16. 4 points
    boris

    Kaderplanung KEV 2019/20

    https://www.eishockeynews.de/aktuell/artikel/2019/06/13/nach-ueberstandener-krebserkrankung-kruminsch-kehrt-in-krefeld-auf-das-eis-zurueck.html?fbclid=IwAR1QCQjMEUJtPWsfCN7WQmNaMYoLbNtEe7dgBgtFjHsYOs_pdclhxCrV0KQ Weltklasse!
  17. 4 points
    kraddle

    NHL - Stanley Cup - Playoffs 2019

    So toll Boston auch gespielt hat, aber ihre Fans sind eine Schande. O'Reilly und die Blues ausbuhen das geht gar nicht. Ich freue mich wahnsinnig, dass ein Charakterteam wie St. Louis den Cup geholt hat, mehr als verdient. Boston hat es durch seine Fans geschafft auf meiner NHL Fav Liste nicht mehr aufzutauchen, so etwas unsportliches habe ich lange nicht mehr gesehen...
  18. 4 points
    RickFire

    Kevin Schulze / Leksand

    Acton war in den Playoffs einer der besseren Nürnberger. Er erspielte sich mehr gute Chancen als jeder andere Ice-Tigers-Spieler, hat sie aber reihenweise versiebt, teilweise mit Pech (Innenpfosten in der OT gegen Bremerhaven), teilweise offenkundig aufgrund großer Verkrampfung wie beim 2-auf-0 gegen Mannheim. Aber wenn ich daran denke, wie er beispielsweise Seider wie einen Schuljungen stehen ließ und in einigen anderen Szenen, kann man ihm das Bemühen zumindest in den Playoffs nicht absprechen. War halt eine Seuchensaison, zweifellos auch von ihm selbst mitverschuldet. Dennoch: Ich bin fest davon überzeugt, dass Acton er sich mit (neuem) Coach deutlich steigern wird.
  19. 3 points
    ... Hi @ all ich such für jeden Verein 2-3 Moderatoren die mir etwas die Arbeit abnehmen können. Also wer lust hat kann sich entweder hier im Posting oder per Pm bei mir melden. Bitte auch die alten Mods bei mir melden, da sie nicht mehr gespeichert sind. Gruß Bernd / Booty
  20. 3 points
    Man braucht doch eh keine Mods mehr. Schwenningen sind @immmi und @Slot S.W.W.1988 nun beste Freunde, Nürnberg ist eh alles scheiße weil man zum Armenhaus der Liga wird, da gibts auch keine hitzigen Diskussionen mehr.. Und sonst war doch noch nie was los
  21. 3 points
    Glaub bin München Moderator, hab aber eh nichts zu tun dort.
  22. 3 points
    Auch wenn ich nicht sehr aktiv erscheine, schaue ich zumindest (fast) jeden Tag ins Forum. Also ich übernehme weiterhin gerne den Bereich Berlin.
  23. 3 points
    U-Boss

    Straubing Tigers Kader 19/20

    Ich denke eher, dass bei Mouillierat abgewartet wird, wie es sich mit seiner Verletzung verhält. Ich bin immer noch der Meinung, dass er sowieso von Anfang an einen Zweijahresvertrag unterschrieben hat. Ansonsten wäre mal eine Wasserstandsmeldung seitens der Tigers doch ganz nett... Thema Neuzugänge, Thema Dauerkarten, Thema Stadionumbau etc., da kommt bissl wenig aktuell....
  24. 3 points
    Ich hab eine 2 gegeben. Es gibt immer was zu verbessern. Egal ob die Technik oder der Ton. Ich bin einfach nur froh, dass es (mit einer Eigeninitiative, die ich selbst nie aufbringen könnte) das Forum gibt. Ist zu meiner „Pflichtlektüre“ geworden. Deshalb ein an Bernd und alle die ordentlich miteinander umgehen
  25. 3 points
    MadC

    Kevin Schulze / Leksand

    Das ist doch scheißegal, hier geht es um Schulze...
  26. 3 points
    RedWing1970

    Tomas Sykora / GKS Tychy

    Es ist immer wieder faszinierend, wo Bremerhaven diese Jungs ausgräbt - großer Respekt. Andererseits bleibt abzuwarten, wie ein Chad Nehring oder Ryan Schwartz dann tatsächlich ersetzt werden können. Mit ein paar guten Checks und einer guten Arbeitsmoral ist es sicherlich eher nicht getan. Die Praxis ist auf jeden Fall in keiner Weise zu verurteilen, sofern die U23-Regelung und alle anderen Vorgaben von Bremerhaven erfüllt werden. Ob es den deutschen Nachwuchs weiterbringt mag dahin gestellt sein - aber das gilt auch für andere Teams. Wie aber die Praxis zeigt, bedienen sich dann gerne ja auch andere Teams an Spielern, deren Eindeutschung hier vehement diskutiert wird : Bast, Bergman, Lampl, Nehring etc.. Daher Puck flach halten !
  27. 3 points
    stephan

    Wie zufrieden seid ihr mit dem Board

    die Zeiten sind vorbei...noch was... einstecken ist meine Stärke...hier liegt der Unterschied zwischen Booty und mir mich mag zwar keiner aber meine Beiträge werden gelesen... das spricht für mich
  28. 3 points
    Steeler 1989

    Tomas Sykora / GKS Tychy

    Ach nach dem Motto die großen suchen sich nach einer Saison die besten aus und dann ist es auch nicht mehr schlimm Am ende Profitiert " jeder " Verein davon was Bremerhaven und Iserlohn machen . Man kann es gut finden oder auch nicht aber irgendwann ist auch mal genug man dreht sich seit gefühlt 15 Jahren im Kreise .
  29. 3 points
    Willi

    Tomas Sykora / GKS Tychy

    Deine Vermutung ist richtig. Otto Sykora ist sein Onkel. https://www.fischtown-pinguins.de/allgemein/tomas-sykora-koerperlich-starker-stuermer
  30. 3 points
    Bassen#64

    Wie zufrieden seid ihr mit dem Board

    Gut geschrieben Dazu aus meiner Sicht noch die Kritikpunkte, dass "spielt mal..." despektierlich bis asozial ist, persönliche Angriffe gegen User wie @stephan scheinbar komplett ok sind, der Administrator immer fleißig mitzündelt, bis dann irgendwann ein unglaubwürdiges "zurück zum Thema" kommt, die Moderatoren extrem unterschiedlich agieren.. Aber alles in allem muss man ja froh sein, dass es eine Plattform zum Austausch gibt.
  31. 3 points
    Arcanum

    Tomas Sykora / GKS Tychy

    "Genau und das kannst du nicht verhindern"
  32. 3 points
    servicecrew81

    Tomas Sykora / GKS Tychy

    Genau und das kannst du nicht verhindern
  33. 3 points
    Balu

    Wie zufrieden seid ihr mit dem Board

    Ich würde mich über eine Favoritenfunktion mit entsprechender Top-Listung in den Neuigkeiten auf der Titelseite freuen. Wenn ich mir z.B. den Ordner Köln als Favorit nehme, sollten die neuen Beiträge aus diesem Ordner stets oben in den Neuigkeiten auf der Titelseite auftauchen, oder alternativ in einem eigenen Punkt auf der Titelseite. Das würde es unterwegs,beim kurzen reinschauen vom Handy, einfacher machen. Man müsste nicht immer durch die Unterforen klicken, weil sich in den Neuigkeiten gerade die Beiträge der Kaderwünsche div. Teams sammeln. Das ist aber schon ein Luxuswunsch Ansonsten Top-Forum
  34. 3 points
    svensson

    Kevin Schulze / Leksand

    Du hast inhaltlich ziemlich oft recht, mit dem was du schreibst. Aber deine jeden belehrenden, neunmalklugen und von oben herab geschriebenen Postings nerven einfach nur und gehen sicher nicht nur mir ordentlich gegen den Strich...
  35. 3 points
    joey

    NHL - Stanley Cup - Playoffs 2019

    Glückwunsch St.Louis! Was für eine Saison! Und diesem [emoji2959] ***eigenzensur*** Merchand den Pott weggeschnappt - you made my day [emoji41] Eine Stadt - ein Traum - ein Schiedsrichtertrauma [emoji2957]
  36. 3 points
    kim#91

    Kevin Schulze / Leksand

    Was hat man den bei Bast und Weiss gesehen?? Keiner weiss was da gelaufen ist. Wie viel mehr wollte Bast?! Da du dir ja so sicher bist, weisst du sicher genaueres? Das mit Weiss kann ich auch nicht mehr hören. Wer sagt den das es bei Weiss eine frage des Geldes war?! Vielleicht wollte ihn Keinendorst einfach nicht, wie Fox?! Immer dieses hätte, wäre, wenn als Fakt darzustellen obwohl nichts davon Bestätigt ist..... Lasst die Jungs doch erstmal spielen. Ich denke, natürlich nur wenn es harmoniert, schaut die Mannschaft gar nicht schlecht aus. Ja es wurden bis jetzt keine Kracher geholt, aber warum auch?! Wir sollten eigentlich noch gute Kracher im Team haben. Irgend jemand muss ja auch die drecksarbeit machen. Die Ausrichtung kleiner, wenig, schnell und gut am Puck finde ich auch nicht verkehrt. (Mit groß und Schwer hat man ja gesehen das es allein nicht geht.)
  37. 3 points
    ExilTiger

    Kevin Schulze / Leksand

    DANKE! Das ist exakt meine Meinung. Ich bin immer noch der Auffassung, dass der Kader nominell bereits eine gute Qualität hat - unter neuem Trainer kann das auch einen anderen Ausgang haben als letzte Saison. Mit Geld alleine ist Erfolg nicht zu kaufen.
  38. 3 points
    So schlecht, wie hier so mancher tut, ist der Kader nicht. Das Problem in der vergangenen Saison war meines Erachtens, dass die Trainer es nicht geschafft haben aus den Individuen eine Mannschaft zu formen. Auch hatten Spieler wie z.B. Acton, zusätzlich die Seuche am Schläger. Diese Umstände lassen sich nicht auf die kommende Saison fortschreiben. Ja, es sind jetzt nicht die große und bekannten Namen verpflichtet worden. Das heißt aber nichts. Letzte Saison hat man Acton aus einem bestehenden Vertrag gekauft. Das Ende ist bekannt. Schlussendlich ist es bei allen Mannschaften gleich. Wo sich die Mannschaft einreiht, sieht man ab September.
  39. 3 points
    RickFire

    Kevin Schulze / Leksand

    Offenkundig liest du hier nicht mit.
  40. 3 points
    WildWinger

    Kevin Schulze / Leksand

    Ist doch aber logisch, dass man bei den Stürmern auf die Scorerpunkte schaut, irgendwie muss man die Qualität ja messen. Bevor man im Berufsleben eine Stelle besetzt, schaut man auch auf den Lebenslauf oder die Zeugnisse. Jetzt hinterher zu kommen und dies Nürnberg vorzuwerfen, halte ich für nicht okay. Wenn es nicht läuft, gibt es viele Gründe, die man von außen schwer einsehen kann. Manchmal passt es einfach nicht.
  41. 3 points
    Steeler 1989

    Kevin Schulze / Leksand

    Wenn man sich hier den "Großteil " der Posts durchliest merkt man , das manche aus dem letzten Jahre rein gar nix gelernt haben,. da müssen immer noch die "Stars" verplichtet werden. Wenn dies nicht geschieht steht Nürnberg kurz vor dem finanziellen Kollaps gefühlt.
  42. 2 points
    Balu

    Straubing Tigers Kader 19/20

    § 10 Staatsangehörigkeitsgesetz (StAG) (3) Weist ein Ausländer durch die Bescheinigung des Bundesamtes für Migration und Flüchtlinge die erfolgreiche Teilnahme an einem Integrationskurs nach, wird die Frist nach Absatz 1 auf sieben Jahre verkürzt. Bei Vorliegen besonderer Integrationsleistungen, insbesondere beim Nachweis von Sprachkenntnissen, die die Voraussetzungen des Absatzes 1 Satz 1 Nr. 6 übersteigen, kann sie auf sechs Jahre verkürzt werden.
  43. 2 points
    Alien

    Straubing Tigers Kader 19/20

    Da kommt nicht a bissl wenig, da kommt momentan gaaaaar nix. Ein paar Themen für das Sommerloch hätte man schon welche man kommunizieren könnte. Vor allem DK und Stadion würde sich hier anbieten. Die Zahlen der DK stehen fest, die Piste im Stadion ist fertig u der Keller von neuen Anbau ist auch bereits betoniert. Da ließen sich doch locker zwei Artikel basteln wenn es sonst schon nix neues gibt. Nur leider seit Wochen kein einziges Wort zu den Tigers im Tagblatt, allein die kurzen Videos der Spieler beim Training sind doch eher dürftig...
  44. 2 points
    Auch ich bin begeisterter User der Forums. Einmal täglich bin ich mindestens hier online. Ich schätze an dem Forum, dass man sich hier immer schnell und umfassend zu unserer Liga informieren kann. Das Niveau dabei ist für mich völlig ok. und hebt sich damit wohltuend von anderen social media Angeboten ab. Ich nutze das Forum ausschließlich über tapatalk und bin mit der Handhabung zufrieden. Tausend Dank an Bernd. Good job!
  45. 2 points
    HEESIO 87

    Tomas Sykora / GKS Tychy

    Moin, hab ihn mehrmals bei Cracovia in den POs beobachten können, ein richtiges Arbeitstier nicht nur vorm Tor. Fährt auch gute Checks. Mit dem deutschen Pass auf jeden Fall eine Verstärkung, kommt auf eine Empfehlung von AMP.
  46. 2 points
    Naja zimperlich waren wir hier früher wirklich nicht...ich erinner mich noch gut an die "Trashtalk"-Foren in den Playoffs...da war der Ton manchmal schon auch rauer, aber trotzdem immer fair und unterhaltsam
  47. 2 points
    A prospos: Wo ist eigentlich TigerMario?
  48. 2 points
    Canadiens1971

    Kevin Schulze / Leksand

    Bast hat als Angebot der Icetigers eine Erhöhung von ca. 20% angeboten bekommen - Köln hat ihm 75% mehr angeboten/bezahlt. Da bin ich voll bei den Icetigers, dass das Geld (ca. 40.000 Differenz p.a. netto) woanders besser aufgehoben ist - und wenn's die Etatkürzung ist.
  49. 2 points
    Steeler 1989

    Kevin Schulze / Leksand

    Du kannst also einschätzen wie gut Schulze oder Ami sind ? Mir geht diese Schwarzmalerei dermaßen auf die Eier , was heißt eigentlich bei diesem Etat ? Der Etat an sich ist sicher nicht das Problem sondern eher das "Zuviel " Etat gebunden ist .
  50. 2 points
    Bassen#64

    Kevin Schulze / Leksand

    Doch klar, ich schrieb ja, dass seins noch größerer Blödsinn war. Nur sehe ich bei euch eben auch mehr als 2 DEL taugliche Reihen, du musst nur eben auch am Anspruch arbeiten. Nichts anderes wollte ich damit sagen.
×
×
  • Create New...