Jump to content
  • Gesamte Inhalte

    1.165
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über calis

  • Rang
    Nordamerika Scout
  • Geburtstag 15.06.1976 (42 years old)

Letzte Besucher des Profils

2.025 Profilaufrufe
  1. @freezy_hamburg das neue Flächen gebaut werden ist nicht unbedingt absehbar, dass stimmt leider. hier kommt das große ABER, in D werden die vorhanden Eisflächen nicht mal voll ausgenützt. In Niederbayern fallen mir mit Regen und Vilshofen auf Anhieb 2 Standorte mit Eishockeyvereinen ein, die 0 Nachwuchsteams haben. Das sind kleine unterklassige Vereine, die in der Bezirks oder Landesliga rumkrebsen, da ist nichts mit 5 Sterne usw. und genau da muss man ansetzen und helfen einen funktionierenden Nachwuchs aufzubauen. Dort sollte man die Strafen aus dem 5 Sterne Programm einsetzen. In Köln Berlin oder MAN bestehen schon eine gute Nachwuchsabteilungen, warum schei..st man wieder auf dem selben Haufen? Wenn man an solchen Standorten einen Nachwuchs aufbauen könnte sind das 300+ Kinder alleine bei den Genannten. In meinen Augen ist das in etwa die Zahl, die das 5 Sterne Programm im Jahr bei den DEL im Jahr bringt. darum muss man auch runter an die Basis gehen. Denn wer sagt, dass der nächste Draisaitl nicht in Regen und der nächste Rieder nicht in Vilshofen wohnt?
  2. Die müssen nicht mal besser sein, sondern nur gleiche Leistung bringen, denn finanziell sind sie zumindest anfangs günstiger und schon fliegt der „überbezahlte Nurdeutsche Lebenslauf in den Papierkorb“. Wenn du es schaffst die Anzahl der Kinder zu verdoppeln, dann verdoppelt sich auch die Chance neue Draisaitl, Rieder oder um es auf die DEL zu münzen Gogullas, Loibls oder Ehliz zu finden ohne sonst mehr Aufwand zu betreiben. Wenn das geschafft ist, dann ist es an der Zeit die Spitze noch mehr zu fördern
  3. Und genau das ist der falsche Weg. Die Breite muss verbessert werden, also mehr Kinder zum Eishockey gebracht werden. Das geht nicht in der Spitze, sondern da muss man bei den kleinen Vereinen ansetzen. Man bekommt nicht mehr Rieders oder Draisaitls wenn man die eh vorhanden eine Stunde mehr aufs Eis schickt, man bekommt sie wenn man mehr Kinder zum Eishockey bekommt und dadurch die talentierten findet. Die Strafen zb aus dem 5 Sterne Programm sollte man besser an unterklassige Vereine geben und nicht dorthin wo eh gute Strukturen sind und die Profivereine einfach dazu verdonnern und die Nachwuchsarbeit evtl als Lizenzierungspunkt einfügen.
  4. Ist es nicht die Aufgabe des Trainers die Spieler in die richtige Spur zu bringen oder habe ich da eine falsche Stellenbeschreibung im Kopf? Dachte seine Aufgabe sollte sein die Taktik und das Verhalten und die Fitness der Spieler auf dem Eis zu steuern und bei Fehlern diese durch deine Einflussnahme weitestgehend abzustellen!?
  5. calis

    Team Eisbären Berlin 2018/2019

    Eine Schwester zur anderen: Der Simulant von Zimmer 257 is gestorben. Drauf die andere: Jetzt übertreib er es aber... ? in diesem Sinne, gute Besserung
  6. Tips, Analysen, Meinungen... Alles zu den Spielen hier rein. So, jetzt muss @stephan nicht mehr weinen.
  7. calis

    Straubing Tigers in den Medien

    Hier der Artikel zur Fanumfrage:Ergebnis der Fanumfrage auf www.straubing-tigers.de
×

Wichtige Information

Datenschutz (DSGVO) für Gäste des Forum