Jump to content

Kampfhahn

Fans
  • Gesamte Inhalte

    159
  • Avg. Content Per Day

    0,19
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Kampfhahn

  • Rang
    Cherry Picker
  • Geburtstag 28.04.1980 (38 years old)

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Kampfhahn

    DEG Kader für 2018/2019

    Spielt vielleicht auch der Aufstieg der Fortuna eine Rolle? Ich habe das Düsseldorfer Sportpublikum immer so wahr genommen, dass man immer da hin rennt, wo gerade der Erfolg zuhause ist. Läuft es bei Fortuna ist da die Bude voll und die DEG leidet, läuft es bei der DEG gut, profitieren die. Spielt es da wohl doch eine Rolle, dass man etwas mehr riskiert, um auch beim Publikum präsent zu sein?
  2. Kampfhahn

    [IEC-Vertrag] Travis Turnbull / bis 2019

    Bei der EHN weiß man nie...
  3. Kampfhahn

    Tipps, 3 Stars und Gschmarri Deutschland vs Norwegen

    Norwegens Spitzenspieler brauchen sich in Skandinavien nicht verstecken, aber man muss halt auch konstatieren, dass nach 6-7 Topleuten eine eklatante Lücke kommt. Man kann sich die Spiele in Norwegen schon gut anschauen, aber die Intensität in der Meisterschaft ist bei weitem nicht so hoch wie in den anderen europäischen Ligen. Das ist auch ein Grund, warum die meisten Norweger die direkt aus der norwegischen Liga nach Deutschland wechseln große Probleme haben. Andere gehen die Tour über die ersten beiden Ligen in Schweden, da klappt der Sprung dann eher. Das es heute eine enge Kiste werden würde, hatte ich erwartet. Ich hatte aber auch gedacht, dass die größere Kadertiefe den Ausschlag für Deutschland geben würde.
  4. Kampfhahn

    Tipps, 3 Stars und Gschmarri Deutschland vs Dänemark

    Ich weiß nicht so ganz was man hier erwartet hat. Wenn man sich den Kader der Dänen mal anschaut, so sind das nahezu alles Spieler die aus besseren Ligen als der DEL kommen oder auch hierzulande in ihren Teams Leistungsträger sind (Christensen, Dahm). Der Satz "Dänemark muss man schlagen" ist zum einen arrogant, zum anderen aber auch an der Realität vorbei. Rein nominell schätze ich Dänemark sogar stärker als den DEB-Kader ein, von daher ist der Punkt durchaus ein Erfolg. Und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass es morgen gegen Norwegen kein Spaziergang wird. Der Stavanger-Block hatte zwar eine Saison zum Vergessen und ich wundere mich auch ziemlich, dass nur 2 Spieler aus Storhamar im Kader sind, aber trotzdem wird auch das eine enge Kiste.
  5. Kampfhahn

    Tipps, 3 Stars und Gschmarri Deutschland vs Dänemark

    Es gab hier im Forum schon mal abwertende Kommentare bei Verpflichtungen aus Dänemark.
  6. Kampfhahn

    Tipps, 3 Stars und Gschmarri Deutschland vs Dänemark

    Naja. Ich mache keinen Hehl daraus, dass ich es auch eher mit den Dänen halte. Dafür habe ich einfach zu viele Verbindungen hoch. Ich hoffe einfach, dass man hierzulande langsam lernt, dass auch in Dänemark mittlerweile tolles Eishockey gespielt wird und sich die die Liga wirklich nicht vor der DEL verstecken muss.
  7. Kampfhahn

    Tipps, 3 Stars und Gschmarri Deutschland vs Dänemark

    Reingearbeitet. Bleibe aber dabei, dass mir die Dänen doch besser gefallen.
  8. Kampfhahn

    Tipps, 3 Stars und Gschmarri Deutschland vs Dänemark

    Die Dänen sind schon ne Nummer besser. Verdiente Führung.
  9. Kampfhahn

    Dylan Wruck / Kölner Haie

    Bei Wruck ist nach seinen schweren Schulterverletzungen einfach die Frage, ob er wieder Vertrauen in seinen Körper findet. In Köln hat man m.E. die Zeit unterschätzt, die nach solch schweren Verletzungen benötigt wird, um sich wieder die Wettkampfhärte anzueignen.
  10. Leute. So schwer ist das doch nicht. Lest doch bitte einmal das Gesetz und schaltet für 3 Minuten das Gehirn ein. In allen Absätzen des Gesetzes stehen Begriffe wie "kann". Dies bedeutet einen Ermessensspielraum. Und natürlich gibt es Behörden die da hilfsbereiter sind als andere. Und es ist schon was anderes ob sich da ein Amt in einer Millionenstadt wie Köln mit tausenden Anträgen mit beschäftigt oder ein Amt in einer eher kleinen Stadt wie Iserlohn.
  11. Du hast meine Postings schon gelesen, oder? Ansonsten würde ich Dir doch mal einen Blick in die Gesetze empfehlen. So eindeutig sind die nicht und die Ämter haben erheblichen Ermessensspielraum. Nimm nur mal Paragraph 8 StAG. Der beginnt mit: Ein Ausländer, der rechtmäßig seinen gewöhnlichen Aufenthalt im Inland hat, kann auf seinen Antrag.... Da steht nun Mal "kann" und nicht "wird" oder "muss".
  12. Dann würde es nach Paragraph 8 StAG immer noch gehen.
  13. Definiere ausschließlich. Ich habe es ja gerade am Fall Salmonsson erklärt. In der Kommentierung steht, dass auch die Staatsangehörigkeit eines Elternteils bei Geburt Kriterium zur Beurteilung des Antrags sein KANN. Also hat der Sachbearbeiter einen Ermessensspielraum wie er § 4 StAG auslegt. Grundsätzlich kann ich mir vorstellen, dass da in Bayern deutlich strenger vorgegangen wird als in NRW oder Bremen. Dazu erfüllen sich ja manche Kriterien im Laufe der Zeit. Es gibt ja auch die Möglichkeit sich einbürgern zu lassen, wenn der Lebensmittelpunkt seit 6 Jahren in Deutschland liegen und hier das Einkommen erzielt wurde. Vielleicht hat man es bei Matsumoto damals mit der Mutter versucht und wurde angewiesen, dass 6 Jahres-Kriterium müsste er aber jetzt erfüllen.
  14. Ich habe mit dem Thema schon häufiger zu tun. Allerdings geht es da um Ärzte und Pflegekräfte und auch nicht in NRW, sondern in Niedersachsen. Mit guter Kommunikation und guter Recherche kommt man schon häufig ans Ziel. Das was die Roosters und Bremerhaven machen, ist kein Hexenwerk.
  15. Das würde ich beim Lesen des § 4 nicht als Mauschelei sehen. Hab gerade mal etwas in der Kommentierung geblättert, da heißt es, dass die Staatsangehörigkeit des Elternteils bei Geburt des Kindes auch als Kriterium gesehen werden kann. Demnach haben die Behörden da Ermessensspielraum.

Footer title

This content can be configured within your theme settings in your ACP. You can add any HTML including images, paragraphs and lists.

Footer title

This is an example of a list.

Footer title

This content can be configured within your theme settings in your ACP. You can add any HTML including images, paragraphs and lists.

Footer title

This content can be configured within your theme settings in your ACP. You can add any HTML including images, paragraphs and lists.

×

Wichtige Information

Datenschutz (DSGVO) für Gäste des Forum