Jump to content

RickFire

Fans
  • Gesamte Inhalte

    563
  • Avg. Content Per Day

    0,61
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über RickFire

Letzte Besucher des Profils

831 Profilaufrufe
  1. RickFire

    [NIT-Gerücht] Petr Taticek / ERC Ingolstadt

    Nein. Alanov und Bender fallen nur unter die FöLi-Regel. Nicht unter die neue "20+1"-Regel für den Spielberichtsbogen. Da gelten die Jahrgänge 1996+. Finde auch, dass man es damit unnötig kompliziert macht. Ist aber so. DEL.
  2. RickFire

    Torhüterentwicklung in der DEL

    Genau deshalb ist die ganze Flaggendiskussion ja so sinnfrei.
  3. Ich finde die Verpflichtungen ja auch ganz interessant, aber der Hype nimmt schon wieder ein unfassbares Ausmaß an, das an jeglicher Realität vorbeigeht. Warum? - Yeo war ein top Offensivverteidiger in der DEL, der durch einen alternden ehemaligen top Offensivverteidiger ersetzt wurde - Brandt hat zuletzt DEL2 gespielt - Schopper war in Ingolstadt zuletzt Nr 7 - Pfleger, Ziegler, Wruck waren bei ihren Klubs zuletzt überzählig - Zatkoff ist zuletzt ein (bestenfalls) durchschnittlicher AHL-Torhüter gewesen Um es nochmal zu sagen: ich finde es mutig und interessant, was Straubing in diesem Sommer gemacht hat und macht. Aber daraus Platz 7-10 als Pflicht abzuleiten, ist völlig überzogen.
  4. RickFire

    Fredrik Eriksson / Kölner Haie

    Bis vor 2 Jahren hätte ich gesagt: Eher Eriksson als Yeo. Nun ist es umgekehrt. Dennoch noch ein sehr ordentlicher Aufbauspieler in der DEL.
  5. RickFire

    [NIT] Sc Bietigheim wird neues Farmteam

    Die Formulierung "Farmteam" ist sowieso Quatsch. Wenn überhaupt spielen da 1-2 von Nürnberg bezahlte Spieler permanent. Ob einer der Steelers-Spieler mehr als nur mal mittrainieren wird, ist noch fraglicher. Organisatorisch hat man sonst praktisch nichts miteinander zu tun, außer vielleicht ein gutes Verhältnis aufgrund des (Ex-)Coaches. Es ist eine Kooperation auf niedrigem Level, so wie zuletzt mit Bayreuth. Anders war es bestenfalls ganz zu Beginn mit Bad Tölz.
  6. Man muss meines Wissens drei Dinge unterscheiden: 1. Förderlizenz-berechtigte Spieler. Für die gilt weiter das "eigentlich U 24", also Jahrgang 1995. 2. Spieler mit Jahrgang 1995, die schon mehr als 120-DEL-Spiele gespielt haben (wie Tim Bender). Die sind nicht mehr FL-berechtigt. 3. Und eben die unter die neue Regel fallenden U-23-Spieler, von denen einer auf dem Spielbericht stehen muss. Und da gilt eben offenkundig Jahrgang 1996 als Maßstab.
  7. Jahrgang 1996 oder jünger, also Bender nicht mehr.
  8. RickFire

    [NIT-Gerücht] Yasin Ehliz / Calgary Flames

    Ohne Details. Dies ist lediglich die unbestätigte Version basierend auf den von den Flames selbst genannten 650.000 AAV. Steht ja auch da.
  9. RickFire

    [MERC-Vertrag] Ben Smith / Toronto Marlies bis 2020/21

    Ja, aber er spielt halt immer noch.
  10. RickFire

    [RBM-Abgang] Brooks Macek / Vegas Golden Knights

    Kahun hat zweifellos die besseren Hände und auch das bessere Auge, aber Rieder hat mehr Physis und auch mehr Speed. Variabel rechts, links oder in der Mitte können beide eingesetzt werden, aber Kahun sehe ich nicht in einer Checking Line, für Rieder kein Problem.
  11. RickFire

    [RBM-Abgang] Brooks Macek / Vegas Golden Knights

    Das ist aus dem Blickwinkel: wer kann am besten Scoren. Von der Spielweise her, ist Ehliz der NHL wohl am nächsten. Wenn man nach den vorhandenen Plätzen geht, sieht es auch anders aus, auch wenn Kahun wohl den Vorteil hat, dass Chicago ihm evtl zumindest zum Start mal in der NHL testet, der er ja die Europa-Klausel im Vertrag hat. Bei den anderen beiden muss man abwarten, wie die Vertragsdetails aussehen. Aber im Moment ist in Calgary in den hinteren Reihen schon ein bissl Platz, auch wenn sich das auf dem gerade erst warmlaufende Markt schnell ändern kann. Mögliche Macek-Spots sind schon jetzt durch Marchessault, Smith, Tatar oder Tuch besetzt. Neal und Perron muss man abwarten, aber Vegas hat Unmengen an Cap-Space und wird den Kader sicher noch deutlich verändern.
  12. RickFire

    DEG Kader für 2018/2019

    Düsseldorf gab auch zuletzt bereits verhältnismäßig viel aus. Sicher in etwa auf einem Level mit Ingolstadt oder Wolfsburg, womöglich sogar etwas darüber. Sie haben es nur absolut dilettantisch gemacht.
  13. RickFire

    [KEC-Gerücht] AL-Goalie

    Während "wieder hier" absolute Überinterpretation ist, noch dazu aus dem Mund eines nicht-Muttersprachlers, ist Brust ganz sicher realistischer als zB Scrivens.
×

Wichtige Information

Datenschutz (DSGVO) für Gäste des Forum