Jump to content
  • Gesamte Inhalte

    1.259
  • Avg. Content Per Day

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über joey


  • User Group: Fans


  • Rank: Stay at homer


  • Post Count: 1.259


  • Post Ratio: 1.21


  • Total Rep: 601


  • Joined: 09.01.2016


  • Last Activity:


Clubs

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. joey

    RBM-Vertrag Yasin Ehliz / Nürnberg Ice Tigers

    Bei der Vorbereitung und Durchführung seiner Rückkehr scheint der gute Yasin ja net soviel Druck verspürt zu haben.... [emoji849] Zumindest is er mit recht lockerem Mundwerk unterwegs. Ja mei.... so is halt der Profisport... [emoji41] Eine Stadt - ein Traum - ein Schiedsrichtertrauma [emoji2957]
  2. Blöder weise werden die Verträge (vor allem mit den guten Deutschen) bereits jetzt geschlossen... im Januar oder erst März sind die richtig Guten vom Markt [emoji6] Eine Stadt - ein Traum - ein Schiedsrichtertrauma [emoji2957]
  3. Mit der U23-Regelung musst hier jüngere drauf setzten. Wir brauchen Junge und als „Ausfallspieler“ Typen wie Bassen, die sofort ne gewisse Qualität mitbringen. Fox seh ich net als Streichkanditat, für ne AL noch jung mir hohem Potential. Eine Stadt - ein Traum - ein Schiedsrichtertrauma [emoji2957]
  4. joey

    [NIT-Abgang] Yasin Ehliz / Calgary Flames

    Wenn ich mich recht entsinne, war die Forderung, dass man mit Kommunikation nicht bis zur neuen Saison warten sollte, sondern wenn etwas feststeht das auch veröffentlicht werden soll. Wenn dem Verein aber noch nichts endgültiges mitgeteilt wurde (obwohl das evtl trotzdem schon entschieden ist), kann der Verein keine Stellungnahme abgeben, da ja noch das offene Angebot draußen ist. Um ehrlich zu sein, finde ich es zwischenzeitlich sehr peinlich, wie hier einige User krampfhaft irgendwas aus der Nase ziehen, nur um den IceTigers ans Bein zu pinkeln...
  5. joey

    [NIT-Abgang] Yasin Ehliz / Calgary Flames

    Ihr alle? ... Ich wüßte nicht, dass ich das hier gefordert habe - im Gegenteil... kannst du gerne nachlesen.
  6. joey

    [NIT-Abgang] Yasin Ehliz / Calgary Flames

    Bisher ist - außer von einer Berliner Zeitung - kein Statement zu hören/lesen gewesen. Somit hat Pföderl (nach den vorliegenden Informationen) ein Angebot der IceTigers vorliegen, das er weder offiziell akzeptiert noch abgelehnt hat... Was soll der Verein da für ein Statement abgeben?
  7. joey

    [NIT-Abgang] Yasin Ehliz / Calgary Flames

    Da sind wir uns ja einig, und genau darum geht es... Weil ein Verein mal die (rechtlich korrekten, aber moralisch verwerflichen) Machenschaften von Beratern aufdecken? Klar lesen die das nicht gerne... Da haben wir wohl sehr unterschiedliche Meinungen, sei jedem aber gegönnt. Deine Argumentation bezieht sich rein auf PayPal (und Käuferschutz). Das ist nur ein ganz kleiner Bruchteil der Transaktionen auf eBay. Der Großteil (der privaten Käufe) läuft außerhalb von PayPal... und somit auf Vertrauensbasis. Das ist auch das Geschäftsmodell auf das eBay aufgebaut wurde. Von mir aus nimm auch Amazon Marketplace oder sonstige... Fakt ist einfach, dass im Geschäftsleben sehr wohl das Vertrauen eine sehr große Rolle spielt - unabhängig von irgendwelchen rechtlichen Ansprüchen. Und Recht haben und Recht bekommen sind zwei SEHR unterschiedliche Dinge - nur mal am Rande... Und damit ist Gut von meiner Seite
  8. joey

    [NIT-Abgang] Yasin Ehliz / Calgary Flames

    Zu 1. Die Bonuszahlung war ja durch den Arbeitsvertrag an eine 3 jährige Bindung an die IceTigers geknüpft. Dass dieser durch die NHL-Vereinbarung aufgelöst wird, ist einfach Kacke. Es erzählt mir niemand, dass sowas irgendein Verein „abgesichert“ hat. Zukünftig jetzt wahrscheinlich Standard - dank Ehliz. zu 3. Grundsätzlich kann ich mal alles unterschreiben, ob das dann aber gültig ist steht auf nem anderen Blatt. Da ich mal 2 Semester Vertragsrecht hatte, glaube ich zumindest einen oberflächliche Aussage dazu treffen zu können. Wenn z.B. durch einen anderen Vertrag der Abschluss eines weiteren Vertrages ausgeschlossen wird, wäre dieser zumindest anfechtbar. Ist aber völlig irrelevant, da sich die IceTigers eh nicht auf eine Erfüllung (der mündlichen Vereinbarung) berufen, sondern die Art und Weise der Kommunikation kritisieren. zu 4. Behauptungen in den Raum stellen ist ja eher die Kernkompetenz einiger User hier... (und da meine ich jetzt nicht dich ) - bezogen auf die aus Punkt 3 unterstellte Nichtigkeit/Anfechtbarkeit wäre es max. max eine moralische Verpflichtung gewesen. zu 5. hätte ich jetzt auch nicht geschrieben - der Vorwurf man würde über das Geld von Ehliz entscheiden ist aber halt Quatsch zu 6. eBay ist sogar ganz gut - und auch Ehliz hat einen Vertrag geschlossen - und um ein (beweisbares) Beispiel zu bringen: diese angeblich sichere Zahlungsmethode PayPal und Käuferschutz ist an Bedingungen geknüpft, die die wenigsten kennen. So zieht bei einer Insolvenz des Verkäufers der Käuferschutz nicht - wie bei einer Bekannten von mir - und sie blieb auf 50€ sitzen... Bei eBay bezahlst du im Voraus, in der Hoffnung, einen seriösen Verkäufer zu haben, der dir in Beschaffenheit, Funktionalität und Zustand der Ware keine Lügen auftischt. Und sollte was passieren kann man das über ein für alle ersichtliches Bewertungssystems öffentlich machen - fast wie ne Pressemitteilung . Jetzt stell dir vor du hast bei einem Verkäufer schon oft eingekauft, alles immer prima und tolle Kommunikation - würdest du auch keine „zusätzliche Absicherung“ verlangen....
  9. joey

    [NIT-Abgang] Yasin Ehliz / Calgary Flames

    Hochgradig disqualifizierend und beschämend dieser Beitrag: 1. hat die Bonuszahlungen mit der Vertragsverlängerung zu tun und nicht mit der aktuellen Situation. 2. Wird Yasin die Zahlungsmoral der Flames ja nicht angelastet 3. Da eine Nebenabsprache nach dem Transferabkommen mit der NHL scheinbar nicht zulässig ist, konnte somit gar kein Vertrag geschlossen werden. 4. Es ist eine Behauptung von dir, dass die IceTigers keine Beweise hätten - evtl gab es Zeugen. Gleiches mit gleichem... 5. Die IceTigers entscheiden auch nix - sie haben nen Vorschlag gemacht- GROSsER Unterschied 6. Ein sehr großer Teil der Geschäfte beruht auf gegenseitigem Vertrauen - eBay, die Weltweit größte Handelsplattform z.B. - alles Trottel... Dieser Beitrag ist ein klassisches Beispiel für ...siehe oben.... Um in deiner Sprache zu bleiben.... einfach mal die Fresse halten [emoji6] Eine Stadt - ein Traum - ein Schiedsrichtertrauma [emoji2957]
  10. joey

    Steven Reinprecht

    Definitiv ein Grund! Obwohl ich ja glaube, dass er kurzfristig wegen einer Erkältung ausfallen wird [emoji6] Eine Stadt - ein Traum - ein Schiedsrichtertrauma [emoji2957]
  11. joey

    [Player-Talk] Leo Pföderl

    Leistungsexplosion beim Nationalteam, und bei uns max Dienst nach Vorschrift [emoji848] Eine Stadt - ein Traum - ein Schiedsrichtertrauma [emoji2957]
  12. Tapatalk geht bei mir net.. Eine Stadt - ein Traum - ein Schiedsrichtertrauma [emoji2957]
  13. This topic do not exist or ... irgendwas Erlaubnis... Nur weil ich kein Weltenburger Weizen mag brauchst mich doch net gleich sperren [emoji1787][emoji1787][emoji1787]... Eine Stadt - ein Traum - ein Schiedsrichtertrauma [emoji2957] 2:0 gegen Nürnberg führen ist nur was für Masochisten.
  14. Yep Eine Stadt - ein Traum - ein Schiedsrichtertrauma [emoji2957]
  15. Ich glaub du meinst Karlskrone [emoji6] Eine Stadt - ein Traum - ein Schiedsrichtertrauma [emoji2957] 2:0 gegen Nürnberg führen ist nur was für Masochisten.
×

Wichtige Information

Datenschutz (DSGVO) für Gäste des Forum