Jump to content

Wolle

Members
  • Content Count

    335
  • Joined

  • Last visited

Following 0 members

Wolle does not follow anyone.

About Wolle

  • Rank
    Center Ice Skater
  • Birthday 05/25/1991

Recent Profile Visitors

1,027 profile views

Mood

  • Adler Mannheim
  • Currently Feeling Schwenninger Wild Wings
  1. Allerdings hat Cortina auch mal gesagt, das Schwenningen nichts für Ihn ist, da er sich nicht als Trainer eines Dorfvereins sieht
  2. Aber der sagt viel, wenn der Tag lang ist ?
  3. Ich kenn mich mit Preisen etc nicht so aus, deshalb meine Frage: wäre Radek Smolenak was für uns und auch realistisch? https://www.eliteprospects.com/player/9622/radek-smolenak
  4. Kann meiner Meinung nach mehrere Gründe haben: - man weiß was man braucht, und weiß das nur ein Spieler der Kategorie Acton in etwa weiterhelfen kann - man hat evtl. schon zwei drei Kandidaten an der Angel, die ihrer Meinung genau solche Spieler sind - ein neuer Sponsor oder die Gesellschafter öffnen den Geldbeutel soweit, dass man sich so einen Spieler auch leisten kann kann aber natürlich auch so sein wie von dir beschrieben, dann wäre es die oft gekannte Kommunikation in der Öffentlichkeit
  5. Die kannst schon in YouTube finden. Kurz einige Punkte: “es war ein knappes Spiel und Augsburg hat einfach die Tore im richtigen Moment gemacht“ „Moral ist jetzt ganz weit unten“ „diese Phase wird den Charakter der Mannschaft zeigen“ „wir sind ganz nah an einem Tor... gar nicht weit entfernt...“ „heute wollten wir das Tor, haben aber nicht über den Weg nachgedacht“ sorry wenn ein paar Sachen nicht 100% wiedergegeben sind, aber Cortina hat auf Englisch geantwortet
  6. Finde sehr schön, dass hier Vereinsübergreifend sehr sachlich und durchweg positiv von einem Spieler gesprochen wird! Gerade nach den Querelen in einigen Threads wollte ich das mal los werden. Kahun lebt seinen Traum und er hinterlässt wirklich Eindruck! Klasse das es wenigstens einer der deutschen Jungs es wohl auf Anhieb in den NHL Kader schaffen wird!
  7. Ach du Scheiße!!!! da ist der ganze Rest echt nebensächlich!! Gute Besserung Domenic!
  8. Nicht ganz... krankengeld sind entweder 70% vom Brutto oder max. 90% vom Netto. Je nach dem was billiger ist wird als Krankengeld gezahlt. Mit dem Trainingseinstieg ist das ne spezielle Sache, die vom Arzt auch abhängt. Training gehört zur Arbeit eines Spielers. Wenn der Spieler trainieren kann, KANN der Arzt Ihn wieder „gesund schreiben“. Je nach Länge der Verletzung gilt das aber evtl als Wiedereingliederung. Und für diese wird Krankengeld gezahlt. Ist es ne Verletzung im Training oder im Spiel kommt die Berufsgenossenschaft hinzu und es wird Verletztengeld gezahlt. Das wird von der Krankenkasse bezahlt. Diese holen es sich von der Berufsgenossenschaft zurück
  9. ist leider nicht so einfach. Vorraussetzung ist, entweder 7 Jahre in Deutschland zu leben oder mindestens 2 Jahre mit einem deutschen Partner verheiratet zu sein.
  10. Chambers steht eng in Verbindung mit der Katastrophen Saison mit Matsumoto, Greentree etc. Man denke an die "Weihnachtsurlaub" Affäre. Das hat Kredit bei den Fans gekostet. Vielleicht sagen sich da die Verantwortlichen "bevor wir alte Wunden aufkratzen" lieber gar nicht. Zumal damals ja auch Aussage im Sinne von "irgendwelche lustlosen NA´s holen wir uns nicht mehr von Übersee" Dann an der grunsätzlichen Kompetenz kann es bei Chambers nicht liegen. Er hat Jahrzehnte lange Erfahrung in NA, er ist dort sehr gut vernetzt. Aber scheinbar scheint man eher auf die Europäische bzw. Finnische Karte zu setzen. Schade, denn ich denke Kontakte sind überall gut!
  11. Das Geld was er dort bekommt, kriegt er auch woanders... aber ein Petersen sollte doch den Anspruch haben sich vom Niveau zu verbessern und nicht in eine Liga wechseln die schwächer als die DEL ist... meine Meinung halt
  12. Stimmt, ich hatte versehentlich noch die gerüchteten Spieler dazu gezälht
  13. Wenn ich das richtig sehe aus der letzten Kaderübersicht, dann plant Ihr mit 10 AL? Ohne Provokation: Wird noch jemand von den AL´s eingebürgert? Oder möchtet Ihr von Anfang an mit 10 AL starten? Für mich ist das ein zweischneidiges Schwert. Klar, der Konkurrzenkampf ist hoch und man kann so mal den ein oder anderen AL besser genesen lassen, aber bei Langfristigen Verletzungen habt Ihr nicht mehr viel Möglichkeiten nachzulegen. Alles in allem, finde ich euren Kader echt stark! Wenn man eure finanziellen Mittel berücksichtigt, stellt Ihr da jedes Jahr ein Top Team aufs Eis. Ich rechne auch wieder damit, dass Ihr in die PPO einziehen werdet. Auch wenn so viel über Einbürgerungen geredet wird: Eure AL´s sind auch richtig stark! Urbas find ich super! Verlic, könnte mit Urbas ne geile Kombination werden! Rumble: ein geiler Verteidiger, der vielen Teams in der DEL gut zu gesicht stehen würde Jensen: hat mir letzte Saison schon gut gefallen MacMillan: richtig interessanter Mann!
×
×
  • Create New...