Jump to content

Fraggel

Fans
  • Gesamte Inhalte

    389
  • Avg. Content Per Day

    0,42
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1
206/2000

Über Fraggel

  • Rang
    Defender-Pylon

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Fraggel

    Beste Import-Neuzugänge der DEL-Saison 2018/19

    Stürmer: Olimb. Meine Freude den wieder regelmäßig zu sehen ist grenzenlos. Ohne die eigene Fanbrille muss man aber sicher Ben Smith nennen, steht für mich ein bisschen über allen anderen. Direkt danach Sopanen, gefolgt con C. Smith, trotz der Unkenrufe auch Buck und auch ohne Fanbrille sehe ich Olimb in der selben Kategorie. Bei Ridderwall bin ich gespannt, ob er nochmal so dominant auftreten kann wie damals. Verteidiger: Hier bin ich vor allem auf Viklund und Ellis bei den Haien gespannt. McKiernan darf gerne gute Berichte aus Österreich bestätigen. Hier garnicht genannt die Torhüter der Zunft: Pettersson-Wentzel und Zatkoff sind hier imho die spannendesten Neuzugänge. Stimme den meisten aber zu: Habe auch das Gefühl, dass ewig nicht mehr so viele interessante Spieler auf einmal in die Liga kamen.
  2. Fraggel

    Torhüterentwicklung in der DEL

    Klar, aber Berlin startet zumindest mal mutig.
  3. Fraggel

    Torhüterentwicklung in der DEL

    München und Köln sind dabei aber kein bisschen mutig. Sobald der Starter sich ernster verletzt, ist ein neuer AL in ner Woche da.
  4. Fraggel

    Fredrik Eriksson / Kölner Haie

    Schließe mich an. Guter Transfer. Wer zahlt bei Euch denn die Zeche im Vergleich zur vergangenen Saison?
  5. Fraggel

    [SRT-Vertrag] Jeff Zatkoff / Cleveland Monsters

    Das ist teilweise so albern hier. Das ist doch eine Top-Verpflichtung und schon jetzt kann man die 17/18 Tigers zumindest vom Papier her doch kaum mit den 18/19 Tigers vergleichen. Klar kann es trotzdem in die Buchse gehen, aber wenn draussen 30 Grad sind, muss man halt übers Papier philosophieren. Ich würd jedenfalls im Leben nicht lieber die Schwenninger als die Straubinger Truppe haben wollen...
  6. Fraggel

    Maxi Kammerer / NHL Washington Capitals

    nicht unklug.
  7. Fraggel

    [NIT-Vertrag] Daniel Weiß / Düsseldorfer EG

    Weiß soll hier nen erstaunlich guten Vertrag gehabt haben. Ob das stimmt und was das heißt, keine Ahnung. In Düsseldorf hatte er anfangs einen schweren Stand und ich bleib auch immernoch dabei, dass er ein sehr, sehr dummer Eishockeyspieler ist. Aber der Einsatz ist immer makellos und ihm sieht man richtig an, dass er sich gegen Niederlagen wehrt. Das in Kombination mit ordentlichem Körperspiel und garnicht so schlechten Anlagen reichte um hier in seiner Zeit eher einer der Besten zu sein, so dass der Abgang auch im Hinblick auf den Ersatz Buzas/Kretschmann nur durch den vermeintlich dicken Vertrag schön zu reden ist. Für Reihe 4 in einem Top-Team imho ein guter Mann.
  8. Fraggel

    [KEC-Gerücht] Jerome Flaake / EHC Red Bull München

    Naja, mir ist Flaake damals auch schon immer als guter Individualist aufgefallen, der stark im Offensiv 1 gegen 1 ist und über nen sehr ordentlichen Handgelenkschuss verfügt. Klar gibt es deutlich schlechteres als neben Wolf und Festerling zu spielen (vor allem vom Festerling bin ich großer Fan), aber wenn wir ehrlich sind haben die nach ihrem Wechsel nach Mannheim - also ohne Flaake - auch nicht mehr so dominant gespielt wie damals bei den Freezers. Will damit nicht sagen, dass es an Flaake liegt, aber zumindest halte ich es andersrum (Flaake hauptsächlich wg der Beiden gut) auch für unfair. Seis drum: Die Möglichkeit, dass er eher spielt wie in München und nie mehr die 20 Punkte deutlich hinter sich lässt, ist natürlich gegeben. Dennoch für mich der noch mögliche deutsche Wunschtransfer, meine Meinungen zu Gogulla und Pinizzotto dürften ja bekannt sein.
  9. Fraggel

    DEG Kader für 2018/2019

    Naja, die Abgänge dürften einfach auch recht gut verdient haben. Brandt/Daschner/Bordson/Welsh. Erstere wurden verlängert als sie sehr begehrt waren. Für Kammerer scheint es ein bisschen Kohle zu geben und Christoph Kreutzer hat man auch von der Gehaltsliste bekommen. Dazu dürften die Vertragslängen bei den "Königstransfers" zu zumindest etwas günstigeren Konditionen beigetragen haben. Mondt und Adam haben für mich recht glaubhafr versichert, dass der Etat in etwa identisch ist. Bin aber auch ziemlich überrascht...
  10. Fraggel

    [KEC-Gerücht] Jerome Flaake / EHC Red Bull München

    3 Jahre sind in der Tat Risiko, aber ohne Risiko kriegen wir den wohl auch nicht. Finds richtig gut und hoffe natürlich, dass wir eher den Hamburg Flaake als den München Flaake zu sehen bekommen. Mit Kammerer fänd ich den Kader für ein Mitterklasseteam fast perfekt.
  11. Fraggel

    [KEC-Gerücht] Mathis Olimb / Linköping HC

    Hab ich irgendwie schon drauf gewartet. Könnte dann bei Kenny um die Ecke wohnen und ins Eisbären-Transferbild der letzten Jahre würde er so garnicht passen. Dazu sollte Köln ja noch den ein oder anderen Euro für Top-Leute wie ihn übrig haben. Hoffe trotzdem, dass er woanders landet. Am liebsten garnicht in der DEL.
  12. Fraggel

    Maxi Kammerer / NHL Washington Capitals

    Denke auch, dass ihm ein Jahr DEL noch sehr gut täte. Jammerschade wenns so konmt. Sein Comeback 2019/20 dann für München...
  13. Fraggel

    Stefan Reiter / EV Landshut

    Irgendwer ne Meinung zu ihm?
  14. Fraggel

    Philipp Gogulla / Kölner Haie

    Na da wo der Bruder noch mit der Schwester sieht man das vielleicht nicht so eng...
×

Wichtige Information

Datenschutz (DSGVO) für Gäste des Forum