Jump to content

kiosk5

Fans
  • Gesamte Inhalte

    1.761
  • Avg. Content Per Day

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Alle erstellten Inhalte von kiosk5

  1. kiosk5

    (SERC Gerücht) Neuer AL

    Vielleicht kommt kurzfristig Verstärkung: https://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.eishockey-wild-wings-kalle-kaijomma-fehlt-verletzt.28d405ca-0656-449b-abae-8e91b2407acd.html
  2. kiosk5

    [SERC-Gerücht] Neuer Trainer

    Ich würde mir mittlerweile ernsthaft die Frage stellen, ob uns ein Offensivverteidiger nicht mehr helfen würde als ein Stürmer. Könnte unser PP beleben und auch unseren Spielaufbau variabler gestalten.
  3. kiosk5

    [SERC-Gerücht] Neuer Trainer

    So ist es. Unsere generelle Arbeitsweise scheint die zu sein, Bewerbungen zu sichten oder auf Faxe von Agenten zu warten, die uns irgendwelche Spieler anbieten. Kein Wunder, dass die Erfolge da recht überschaubar bleiben. Die einzelnen Personalien bleiben da halt eher Stückwerk, als dass sie Teil einer grundsätzlichen Philosophie und Spielidee wären. Ich bin übrigens auch recht skeptisch ob der heutigen Infos aus den Lokalzeitungen. Scheinbar will Thompson mit unserem Kader offensiver spielen lassen. Bin echt sehr gespannt, ob das unser Team überhaupt hergibt oder ob es von nun an, ich übertreib jetzt mal, ganz vogelwild wird... Interessante Wochen stehen uns bevor...
  4. kiosk5

    [NIT-Abgang] Yasin Ehliz / Calgary Flames

    Bin ich komplett bei dir. Dachte eine derart hanebüchene Öffentlichkeitsarbeit gibt es nur bei uns in Schwenningen. Jiranek scheint tatsächlich noch naiver zu sein als Rumrich, dieses Statement der Ice Tigers rundet das ganze dann noch ab!
  5. kiosk5

    [SERC-Gerücht] Neuer Trainer

    Na denn hatte ich also in diesem Falle recht... Bewerbungen gesichtet, Trainer verpflichtet... Na denn...
  6. kiosk5

    [SERC-Gerücht] Neuer Trainer

    Mit scouten meinte ich im aktuellen Fall, dass Rumrich Thompson bereits seit längerer Zeit auf dem Radar für eine etwaige mögliche spätere Zusammenarbeit hatte... Das, so denke ich, wird wohl nicht der Fall gewesen sein. Mir ist es vom Grundsatz her immer lieber, wenn man als Verein aus Überzeugung einen Neutrainer proaktiv anspricht, als wenn man nur auf den Eingang irgendwelcher Bewerbungen wartet.
  7. kiosk5

    [SERC-Gerücht] Neuer Trainer

    Sehe ich ähnlich. Gehe aber davon aus, dass Thompson nicht proaktiv von Rumrich gescoutet und rekrutiert wurde. Wird wohl eher so gewesen sein, dass Thompson eine der vielen Initiativbewerbungen war, die dann von Rumrich nur noch gesichtet werden mussten. However, in unserer Situation fast schon egal... Entweder das ist ein Glücksgriff oder die Saison wird weiter ungebremst an die Wand gefahren. Von mir soll Thompson eine mehr als faire Chance bekommen.
  8. kiosk5

    RBM-Vertrag Yasin Ehliz / Nürnberg Ice Tigers

    War bei Acton nicht viel anders. Nur zu euren Gunsten.
  9. Wenn ich mir so ansehe, was Jiranek in letzter Zeit bei euch so fabriziert hat, dann wäre Rumrich ein klares Upgrade... Von daher solltest wenigstens du dich bei der Beurteilung von Rumrich zurückhalten...
  10. https://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.eishockey-wild-wings-wenig-licht-sehr-viel-schatten.7aea9ecc-7500-47e7-a8f4-ba66c711cec8.html Würde mich freuen, wenn unsere Gesellschafter Renz' Vorschlag nach einem Beirat aufgreifen könnten. Würde insgesamt sowohl die Kompetenz erhöhen, wie auch die Akzeptanz der einzelnen Entscheidungen bei den Fans vergrößern. Fände ich ne gute Sache!
  11. kiosk5

    [SERC-Gerücht] Neuer Trainer

    Wie wäre es mit Rick Adduono? Hat ihn Krefeld über die vielen Jahre keine schlechte Arbeit geleistet...
  12. kiosk5

    (SERC Gerücht) Neuer AL

    Dürfte eigentlich sowieso nicht in Frage kommen, da wir lt. Rumrich ja explizit einen Rechtsschützen suchen.
  13. kiosk5

    [SERC-Gerücht] Neuer Trainer

    Ich würde Stefan Mair zurückholen, ihn zum Trainager machen und Rumrich zum Geschäftsführer umfunktionieren.
  14. kiosk5

    [SERC-Gerücht] Neuer Trainer

    Sehr realistisch...
  15. Um mal wieder zu den aktuellen Themen zurückzukommen: Was sagen denn aktuell die Gerüchte? Will man tatsächlich mit JR weitermachen? Wie will man sich von Gesellschafterseite zu den aktuellen Entwicklungen positionieren?
  16. kiosk5

    [SERC-Gerücht] Neuer Trainer

    Im Schwabo wird Rumrich mit den Worten zitiert, dass "er versuchen wird, bis zum nächsten Spiel gegen München einen neuen Trainer zu verpflichten", er dies aber "nicht garantieren könne". Bestärkt mich in meiner Meinung, dass in der D-Cup-Pause nix passieren wird. Riecht für mich langsam nach Endzeitstimmung...
  17. kiosk5

    Tipps, 3 Stars und Gschmarri zum 17. Spieltag

    Nö. Haben wir diese Saison auch schon geschafft...
  18. kiosk5

    [SERC-Gerücht] Neuer Trainer

    Ich würde fast Wetten darauf anschließen, dass wir in der D-Cup-Pause keinen neuen Trainer engagieren...
  19. Wie wenn wir nicht schon genug Problenr hätten. Wahnsinn, wie die Schiris in Schlüsselszenen in den letzten Spiele zu unserem Nachteil entscheiden...
  20. Mal ein Gedankenspiel: Wie wäre es mit Stefan Mair als neuen Sportlichen Leiter? Im Gegensatz zu JR ist Mair in der Eishockeywelt bestens vernetzt und in der Lage dazu, gute Spieler für kleines Geld zu verpflichten. Siehe damals Nick Petersen oder in der letzten Saison beim HC Thurgau Jaedon Descheneau.
  21. kiosk5

    [SERC-Gerücht] Neuer Trainer

    Wie kommst du auf diesen Namen?
  22. Umgekehrt hätte ja aber auch mal eine signifikante Leistungssteigerung des Teams Wirkung auf die Fans gehabt, oder? Es kann doch nicht sein, dass der Funke immer von den Fans ausgehen muss. Im Vorfeld des Spiels stand ja zurecht in allen Gazetten, dass das "Team nun in der Pflicht steht"... Davon war leider nullkommanull zu sehen. Die "Leistung" war noch deutlich schlechter als zuletzt unter Cortina.
  23. Danke! Für mich auch komplett unverständlich, dass teilweise die gleichen Fans, die berechtigterweise "Rumrich raus" schreien, dem Team nach dem Spiel applaudieren...
  24. Schön, dann haben wir ja auch für die gestrige Niederlage einen passenden Schuldigen gefunden... Wieder mal die FANS... Sorry, aber nach 7 Punkten und einem Trainerwechsel, der vom Mannschaftsrat zumindest goutiert wurde, hätte ich gestern ein Team erwartet, dass in den ersten Wechseln Zeichen setzt, Checks austeilt und versucht, so das Publikum auf seine Seite zu ziehen. Nix davon war zu sehen. So geht's einfach nicht. Fertig!
×

Wichtige Information

Datenschutz (DSGVO) für Gäste des Forum