Jump to content

kiosk5

Fans
  • Gesamte Inhalte

    1.584
  • Avg. Content Per Day

    1,71
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    4

Alle erstellten Inhalte von kiosk5

  1. kiosk5

    Was ist so los in Schwenningen?

    Ich denke mal, daß man größere neue Sponsoren im Falle eines Falles dann auch in größerem Stil in einem eigenen Artikel auf der HP präsentieren würde, statt diese nur unkommentiert auf der Sponsorenseite neu einzustellen. Da dies bislang nicht passiert ist, wird es wohl entgegen der damaligen Gerüchte doch keine nennenswerten Neu-Sponsoren geben oder man plant diesbezüglich noch eine eigene offizielle Vorstellung (wovon ich nicht ausgehe). Wir werden sehen.
  2. Schon mal daran gedacht, daß es Spieler gibt, die in einem bestimmten System eher ihre Rolle ausfüllen und Leistung abrufen können als in einem anderen? Mag ja gut sein, daß Brückner bei euch in Straubing enttäuscht hat. In Schwenningen ist er über die Jahre gesehen aber sicherlich einer der stabilsten Defensiv-Verteidiger gewesen. Vermutlich auch, weil er genügend Vertrauen von den jeweiligen Trainern (de Raaf, Cortina) erhalten hat. Sorry für Off-Topic, aber deine Aussage konnte ich jetzt nicht kommentarlos stehen lassen...
  3. kiosk5

    Was ist so los in Schwenningen?

    Wird die Sponsoren-Aufstellung auf der HP überhaupt regelmässig aktualisiert? Ich tu mich da schwer, anhand der jetzigen Übersicht irgendwelche Rückschlüsse zu ziehen... Die Aktualität der HP ist sowieso ne mittlere Katastrophe, beim Team ist noch nicht mal Bukarts gelistet...
  4. kiosk5

    Was ist so los in Schwenningen?

    https://www.suedkurier.de/region/schwarzwald/villingen-schwenningen/Zitterspiel-beendet-Baustelle-in-der-Schwenninger-Eishalle-wird-rechtzeitig-fertig;art372541,9820989 Wie man auf dem Bild im Hintergrund erkennen kann, werden die Werbequadrate unter dem Hallendach wohl künftig von Karl Storz belegt (früher EBM-Papst).
  5. kiosk5

    Trikots 2018/19

    Gelungen.
  6. kiosk5

    Was ist so los in Schwenningen?

    Wird man dann wohl frühestens mit der Trikot-Präsentation erkennen können, oder?!
  7. kiosk5

    [SERC-Neuzugang] Rihards Bukarts / Eisbären Berlin

    Bin ich komplett deiner Meinung. Daß sich Bukarts wohl verpokert hat, scheint sehr naheliegend zu sein. Ansonsten stecken in diesem Transfer für uns deutlich mehr Chancen als Risiken. Bukarts wird wohl nicht ewig in Schwenningen spielen wollen, von daher muss er nun fast ne Karriere-Saison hinlegen, um zu den Vereinen zu kommen, von denen er wohl gerne träumt. Ich persönlich sehe ihn von den Anlagen her als einen der AL, der am allerwenigsten auf der Tribüne sitzen wird. Im Powerplay wäre er für mich sogar gesetzt, nach allem was ich in Erinnerung habe, wurde er auch an der WM im Überzahlspiel eingesetzt (und bevor die Hinweise kommen: ja, ich weiß, daß es zwei Bukarts gibt...)
  8. kiosk5

    [KEC-Neuzugang] Austin Madaisky / Straubing Tigers

    Auch ein relativ buntes "Durcheinander", was die Haie sich da dieses Jahr so zusammenkaufen....
  9. kiosk5

    [SERC-Neuzugang] Rihards Bukarts / Eisbären Berlin

    Könnte es theoretisch vielleicht auch sein, daß man mit Bukarts schon länger einig war und man vielleicht noch irgendeine Frist für ne Ausstiegsklausel (KHL?!) abwarten musste?! Absolut kein Gerücht, nur eine eventuell mögliche Spekulation meinerseits.
  10. kiosk5

    [SERC-Neuzugang] Rihards Bukarts / Eisbären Berlin

    Wieso? Man kann doch immer noch nachlegen?!
  11. kiosk5

    [SERC-Neuzugang] Rihards Bukarts / Eisbären Berlin

    Nur hatten wir die letzten Jahre nicht so oft Vollbestand. Von daher befürworte ich ausdrücklich die Vergabe der 10. AL-Lizenz. Übrigens auch aus rein konkurrenztechnischen Gründen. Bei voller Kapelle muss sich jeder AL nun erstmal seinen Platz verdienen. Für mich ein gutes Signal.
  12. Ich würde definitiv Bukarts mit Bartalis als Center testen. Die beiden zusammen haben in Sachen Kreativität enorm viel Potenzial. Die Frage wäre dann nur, ob dabei dann auch was auf die Anzeigetafel kommt, oder ob es beim Kringeldrehen bleibt. Einen Versuch wäre es aber allemal wert.
  13. kiosk5

    Trikots 2018/19

    Hat jemand gehört, wann die neuen Wings-Trikots präsentiert werden?
  14. kiosk5

    [SERC-Neuzugang] Rihards Bukarts / Eisbären Berlin

    Hat jemand Hintergrundinfos, wie der Bukarts-Transfer finanziell vonstatten ging? Kurzfristig noch nen neuen Sponsor gefunden?
  15. kiosk5

    [SERC-Neuzugang] Rihards Bukarts / Eisbären Berlin

    In meinen Augen ein sehr guter Move. Bukarts wird uns in Sachen Kreativität deutlich weiterhelfen können.
  16. kiosk5

    Was ist so los in Schwenningen?

    Ich finde es überraschend und erstaunlich zugleich, dass man nach dieser Saison offensichtlich keine nennenswerten Neusponsoren finden konnte.
  17. Mit einem Wort: beneidenswert. Und mal ganz kurz off topic: echt schade, dass im wirtschaftlich gut aufgestellten Schwabenland sowas offensichtlich nicht möglich ist. Glückwunsch nach Straubing!
  18. Also was man immer so hört, soll das entstandene EBM-Papst-Loch ja (fast) gestopft worden sein. Hat jemand Infos, welche neuen Sponsoren da hinzugekommen sind bzw. welche Alt-Sponsoren ihr Sponsoring erhöht haben? Auf der Homepage ist da ja überhaupt nichts ersichtlich.
  19. Ist ja auch simple Logik: wenn zwei Spieler NICHT ersetzt werden, dann leidet grundsätzlich immer die Qualität. Denn auch ein tiefer Kader ist eine Qualität. Im übrigen eine Qualität, auf die Rumrich in der letzten Saison immer gerne wieder mal verwiesen hat. Umso unverständlicher, daß man auch diesen eingeschlagenen Weg zur neuen Runde verlassen hat. Man kann es drehen und wenden wie man will: die gesamte Mannschaftsplanung ergibt, von außen betrachtet, einfach keinen Sinn. Man hat die Breite verkleinert, abhanden gekommene Qualität zumindest auf dem Paper nicht eins zu eins ersetzt, vorhandene Baustellen aus der Vorsaison zwar öffentlich benannt aber dann nicht durch konsequentes Handeln angegangen (Torgefahr, Powerplay) und des weiteren die Spieler noch relativ unausgewogen zusammengestellt (Thema Links-/ Rechtsschützen). Ich hatte diese Sommerpause echt die Hoffnung, daß man das Team gezielt verstärken kann und auch die Öffentlichkeitsarbeit ihren Teil dazu beisteuert, die entstandene Euphorie zu konservieren. Leider ist, Stand heute, nichts davon eingetreten. Was nicht heißen soll, daß das Team nicht doch auch positiv überraschen kann. Was ich mir im übrigen sehr wünsche.
  20. Tut mir leid, für mich wäre es kein fettes Zeichen sondern schlicht und ergreifend ein absolut notwendiges. Falls beim aktuellen Kader auch nur jeweils ein AL pro Spiel ausfallen sollte, sind wir offensiv im Prinzip nicht konkurrenzfähig.
  21. Für mich wird wichtig sein, daß wir noch VOR Saisonbeginn einen 10. AL verpflichten. Ich kann mir das zwar nullkommanull vorstellen, aber allein der Hinweis auf Hults Verletzungshistorie aus der öffentlichen Pressemeldung seiner Vertragsverlängerung genügt doch im Prinzip, um zu sehen, daß wir auf jeden Fall noch einen weiteren AL in der Hinterhand brauchen. Und das bitte von Beginn an.
  22. Ganz ehrlich: Für mich wäre die Verpflichtung eines 10. AL noch vor Saisonbeginn nun noch die einzige Möglichkeit, das Team im Vergleich zur letzten Runde halbwegs gleich stark aufzustellen. Bei den jeweiligen Verletzungsgeschichten unserer AL wäre es in jedem Fall ein guter Schachzug um zumindest möglichst oft mit voller AL-Kapelle aufzulaufen. Leider sind meine Hoffnungen auf so einen Move bei exakt Null.
  23. Klar kann er das. Die Frage ist nur, ob das nach den jüngsten Erfahrungen klug ist..?! Rumrich lernt da einfach nicht dazu. Einfach mal nichts sagen und dann professionell zuschlagen, wenn ein guter Deal gemacht werden kann- das wäre die richtige Vorgehensweise. Stattdessen wiederum viel blabla und am Ende bleibt das Team doch so wie es ist.
  24. kiosk5

    Trikots 2018/19

    Ich glaub da kannst noch bis Anfang August warten. Wäre aber echt ne günstige Gelegenheit, für andere Themen zu sorgen.
×

Wichtige Information

Datenschutz (DSGVO) für Gäste des Forum