Jump to content

kiosk5

Fans
  • Gesamte Inhalte

    1.797
  • Avg. Content Per Day

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Alle erstellten Inhalte von kiosk5

  1. Ich glaube das ständige Zurückschauen in die Vergangenheit bringt uns nun, Stand heute, wirklich nicht mehr weiter... Der Vertrag mit JR wurde (für mich zwar unverständlicherweise) verlängert, die Dinge sind damit vorerst geklärt und wir haben im Prinzip keinerlei Einfluß darauf, dies rückgängig zu machen. Von daher kann es nun nur noch darum gehen, das bestmögliche Team für kommende Saison zusammenzustellen. Wäre schön, wenn es auch mal das ein oder andere Gerücht um mögliche Neuzugänge geben könnte. Wölfl wird lt. SZ von gestern als möglicher Abgang nach Heilbronn genannt. Ich würde mich als Backup um Felix Bick bemühen, der wird vermutlich allerdings andere Interessen haben als die Nr. 2 hinter Strahlmeier zu geben.
  2. Da wirst du wohl noch ne Weile warten müssen...
  3. Hat sich Pfleger bei euch so gut entwickelt, dass sich Topclubs um ihn bemühen? Oder wer gibt sonst ein "sehr gutes Angebot" für ihn ab?!
  4. Gibt es eigentlich aktuell irgendwelche Gerüchte, um welche neuen deutschen Spieler man sich bemüht (abgesehen von Pfaffengut aus RAV, der ja offenbar schon fix ist..)?
  5. kiosk5

    Adler Mannheim Kader 19/20

    Bitte noch ergänzen mit: "hätte ich auch gerne in Schwenningen gesehen"...
  6. Weißt du weshalb die angestrebte Verlängerung mit Sonnenburg nicht klappt?
  7. Wydo und Ryan vom HC Thurgau wären doch ein Versuch wert. Expertise über S. Mair wäre vorhanden (sofern man darauf zurückgreifen möchte...)
  8. Nö, bin ja kein Manager und habe keine entsprechende Marktkenntnis. Aber von den Stats her ist Loney halt ein Spieler, der funktionieren KANN, aber nicht MUSS. Und anhand der zu erwartenden Kadervorstellung brauchen wir wohl eher Spieler, bei denen man eine gewisse "Garantie" hat (ich weiß, eine Garantie gibt es nie), daß sie in der Lage sind, in der DEL zu performen.
  9. Wäre für mich, anhand der Stats, nicht zwingend ein Spieler, den ich für geeignet halten würde, zu unseren aktuellen AL ein echtes Upgrade darzustellen. Da wir kommendes Jahr auf dem deutschen Markt sicherlich keine namhaften Spieler bekommen werden (und mit namhaft meine ich für unsere Verhältnisse schon die Kategorie Bittner oder Höfflin), müssen auf den Kontingentstellen eigentlich zwingend Leute geholt werden, die unser Spiel lenken und ggfs. auch entscheiden können. Und da stelle ich mir persönlich schon etwas größere Kaliber als z. B. diesen Ty Loney vor.
  10. kiosk5

    [ SERC-Vertrag ] Vili Sopanen - ERC Ingolstadt

    Stand wohl auch irgendwo im Donaukurier der Ingolstädter.
  11. kiosk5

    [ SERC-Vertrag ] Vili Sopanen - ERC Ingolstadt

    Im übrigen stimmt mich dieser Fakt durchaus zuversichtlich, daß es mit Sopanen was werden könnte. Hätten die Ingos ihn für das Spiel gegen uns am Sonntag freigegeben, wäre für mich das schon irgendwie ein Zeichen gewesen, daß man nicht allzu viel von ihm erwarten kann.
  12. kiosk5

    [ SERC-Vertrag ] Vili Sopanen - ERC Ingolstadt

    Ach bei so vielen teils widersprüchlichen Aussagen weiß man doch am Ende gar nicht mehr, was überhaupt konkret gesucht wurde. Jedenfalls erfüllt er zumindest mal zwei Bedingungen unseres Anforderungsprofils: er ist Rechtsschütze und er hat schon nachgewiesen, daß er teils überragend scoren kann. Alles andere ist Glaskugel.
  13. kiosk5

    [ SERC-Vertrag ] Vili Sopanen - ERC Ingolstadt

    Danke für deine Ausführungen! Wie schon geschrieben, denke ich, daß das für uns ein 50:50 Transfer ist. Sopanen kann groß einschlagen, kann auch komplett untergehen. Da die Ingos ihm sicherlich noch eine passende Abfindung mitgegeben haben, dürfte das für uns allein aus finanzieller Sicht sicherlich kein schlechter Move sein. Den von dir beschriebenen "extrem passenden Mittelstürmer", der ihn in Szene setzen könnte, sehe ich bei uns aktuell leider nicht... McRae traue ich das nicht zu, Höfflin ist mit Korhonen und Kurth gut aufgehoben... Am ehesten schreibe ich Bartalis den entsprechenden Hockey IQ und die Hände zu, um Sopanen mit passenden Zuspielen zu beliefern. Wir werden es erleben, ich bin gespannt.
  14. kiosk5

    [ SERC-Vertrag ] Vili Sopanen - ERC Ingolstadt

    Wieso? Bei Elite wird er als überdurchschnittlicher Skater mit Verbesserungspotenzial beschrieben. Für mich nicht identisch mit "0.0 Skating"...
  15. kiosk5

    [ SERC-Vertrag ] Vili Sopanen - ERC Ingolstadt

    Wobei man sich dann schon fragen muss, wie er mit 0.0 Skating über mehrere Jahre in der Liiga grandios gescort hat?!
  16. kiosk5

    [ SERC-Vertrag ] Vili Sopanen - ERC Ingolstadt

    Objektiv betrachtet ein Transfer, bei dem alles drin ist. Vom Steal des Jahres bis zum totalen Flop. Wird wohl wirklich davon abhängen, wie fit er tatsächlich ist und wie gut ihm die Landsleute in unserem Team tun. Die sportliche Leitung, sprich vor allem JR, wird sich jedenfalls am Erfolg dieses Transfer messen lassen müssen.
  17. kiosk5

    [ SERC-Vertrag ] Vili Sopanen - ERC Ingolstadt

    Was hatte er denn in der Vorbereitung?
  18. kiosk5

    [ SERC-Vertrag ] Vili Sopanen - ERC Ingolstadt

    Wie ist die Einschätzung der Ingolstädter zu seinen Skills?
  19. Ich bin mal gespannt, wie es nun in Sachen möglicher Neuverpflichtung weitergeht. Sagt man sich: hey, wir spielen doch jetzt ganz gut, da müssen wir nix mehr tun! Oder lautet die Devise: jetzt haben wir bißchen Morgenluft geschnuppert, jetzt sehen wir erst recht zu, daß wir das Team nochmals verstärken können!
  20. Schön. Seit Cortina weg ist, blüht die Mannschaft auf. Ergo: das Team ist top zusammengestellt, nur Cortina, der blöde Hund, hat die Köpfe der Spieler nicht mehr erreicht. Von daher ist nun auch klar, was zu tun ist: Rumrichs Vertrag muss dringend langfristig verlängert werden!!! Zudem müssen auch Leute wie Hult, Bartalis etc. für mehrere Jahre an den SERC gebunden werden!!! Thompson bitte gleich einen Vertrag auf Lebenszeit vorlegen, Danners 14 schon jetzt unters Hallendach hängen!!! Hurra, alles ist wieder gut! Ei, ei, ei, ei, Eishockey am Neckar!
  21. kiosk5

    Injury Report Adler

    Kam also genau so wie von mir befürchtet...
  22. kiosk5

    Injury Report Adler

    Schade... Hatte auf ein enges, rassiges Derby gehofft... So wird es dann wohl doch eine eindeutige Angelegenheit für uns werden...
  23. Ich hoffe, du behältst mit deinen Interpretationen recht... Wäre schön. Was wäre denn dein Tipp für eine mögliche Konstellation in der neuen Spielzeit? Ein neuer sportlicher Leiter plus Rumrich als Geschäftsführer? Diesen Job hatte er doch damals auch in Landshut inne, oder?
  24. Mich treibt generell etwas um, daß es bislang im Prinzip keinerlei Aussagen im Bezug auf die nächste Spielzeit gibt... Weder hört man etwas von möglichen Vertragsverlängerungen, noch ob und wie es mit Rumrich weitergehen soll... Im Kontext mit Werners Aussage vor einigen Wochen, daß die Gesellschafter ihr Engagement womöglich grundsätzlich überdenken wollen, führt das zumindest bei mir schon zu einem flauen Gefühl in der Magengegend... Wäre gut, wenn man denn irgendwann auch mal eine Art Aufbruchsstimmung für die nächste Saison erzeugen könnte (sofern dies überhaupt gewünscht ist...?!)
×

Wichtige Information

Datenschutz (DSGVO) für Gäste des Forum