Jump to content

Beaufait

Members
  • Content Count

    469
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Beaufait last won the day on June 16

Beaufait had the most liked content!

Following 0 members

Beaufait does not follow anyone.

1 Follower

About Beaufait

  • Rank
    Body Checker

Recent Profile Visitors

1,304 profile views

Mood

  • Eisbären Berlin
  • Currently Feeling Eisbären Berlin
  1. Ich hoffe natürlich immer noch, dass es hier noch lange weitergehen wird. Das Klima und der Infogehalt sind hier einfach schwer zu toppen. Svensson hat auch keine Chance, es ohne Booty weiterzuführen? Die Idee mit dem Backup ist nicht schlecht. Damit könnte ich mich zur Not wohl auch noch anfreunden.
  2. Ich denke, dass Rankel, Labrie oder Braun treffen wird. Laut Richer und Aubin ist Ferraro zu 100 Prozent wieder fit. Aber er selbst meinte ja auch, dass er sich erst wieder an das Spiel gewöhnen muss. Ein paar Spiele Zeit sollten wir ihm also geben. Perspektivisch würde ich ihn gerne an der Seite von Reichel und Lapierre sehen. Da haben weder Labrie noch Rankel etwas zu suchen.
  3. Ich bin immer ein Fan davon, dass Spieler in den Top-Reihen und im Powerplay spielen, weil es das auf Grund ihrer Leistung und ihren Talents verdienen. Nur zu sagen: Ich bin jung und deutsch, gebt mir gefälligst Eiszeit, alles ab Reihe drei ist unter meine Würde. Das reicht einfach nicht. Gerade Stützle und Reichel drücken dem Spiel ihrer Teams bereits jetzt dermaßen ihren Stempel auf, dass die Trainer gar nicht an ihnen vorbei kommen. Ich sehe Reichel hier in Berlin unglaublich gerne spielen und genieße es regelrecht, von Woche zu Woche seine Fortschritte zu sehen.
  4. Das klingt, als liegen die Probleme etwas tiefer. Könnte also eine ziemlich quälende Saison für die Haie werden.
  5. Kann mal jemand beschreiben, woran es im Kölner Spiel derzeit krankt? Ich hatte sie diese Saison eigentlich als klare dritte Kraft hinter Mannheim und München gesehen.
  6. Und hoffentlich auch ein guter Stürmer. Klingt nach einer Wundertüte. Wenn er nach seiner Leisten-OP wirklich wieder topfit ist, könnte er in der Tat eine Verstärkung sein. Gefällt mir auf jeden Fall besser, als dass ein neuer Torhüter gekommen wäre.
  7. Was mir die ganze Zeit im Kopf herumschwirrt: Ist es nicht immer so, dass man sich nicht zur Sache äußern soll, wenn es ein schwebendes Verfahren bzw. polizeiliche Ermittlungen gibt. Vielleicht hört man auch deshalb nichts von ihm? Ich schreibe und lese hier seit sehr langer Zeit und finde es jeden Tag spannend, hier hereinzuschauen. Fazit: Wenn das Forum in seiner jetzigen Form, die mir sehr gut gefällt, demnächst der Vergangenheit angehört, würde mich das sehr traurig machen.
  8. Naja, zu mir meinte er neulich: "Was jetzt passiert, ist nicht so wichtig. So ab Dezember wird es langsam wichtig." Trotzdem bin ich mit seinen Leistungen nicht unzufrieden. Er zeigt sich absolut und erarbeitet sich konstant gute Chancen. Nur macht er sie bislang noch nicht. Aber das wird noch werden, da mache ich mir keine Gedanken.
  9. Letzte Saison lag es an seiner Leisten-OP, die er vor der Saison hatte. Diese Saison wirkt er wieder spritziger, aber er wird eben auch älter.
  10. Also das würde ich bisher eher nicht behaupten. Momentan ist es eher ein Problem der Chancenverwertung und der Special Teams.
  11. Braun ist kein 85er. Busch ist einer unserer Top-Verdiener. Er hatte damals ein Top-Angebot aus München. PJL wollte ihn nicht verlieren, hat richtig tief in die Tasche gegriffen, um ihn bis 2020 zu binden. Diese Gehälter werden intern immer wieder als Argument gebracht, warum es bei uns immer wieder eher kostengünstige Neuzugänge gibt.
  12. Reden wir lieber nicht über die Aufstellung. Könnte nur noch kotzen... Warum spielt Roy bei München nicht?
  13. Die Scouts haben ihn ja auch schon in der Vorbereitung gescoutet, das ist nicht unbedingt neu. Sein Abgang nach der Saison dürfte beschlossene Sache sein.
  14. Heute das erste richtig gute Spiel von ihm. Hat viel Spaß gemacht, ihn an der Seite von Reichel und Lapierre zu sehen.
  15. Ich kann da auch nur mit den Kopf schütteln. Richer weiß definitiv, welcher Spielertyp uns fehlt. Aber die Geldschatulle der AEG ist eben auch nicht so endlos wie die an gewissen anderenfalls DEL-Standorten. Ich denke, die teuren Altverträge von Braun, Hördler, Busch und Rankel blockieren weiterhin einen großen Teil des Budgets. Hoffentlich sind in einem Jahr drei Viertel davon frei.
×
×
  • Create New...