Jump to content

Eishockeygott Momesso

Fans
  • Gesamte Inhalte

    353
  • Avg. Content Per Day

    0,38
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Eishockeygott Momesso

  1. Eishockeygott Momesso

    Meine 10 Thesen zur Saison 2018/19

    1. Mannheim wird Meister 2. Krefeld wird letzter 3. Nürnberg spielt stark in der CHL und Spengler Cup, aber erreicht nicht die Top4 in der Liga 4. Köln scheitert in den PPO 5. Nach der Saison werden Bietigheim oder Frankfurt eine DEL-Lizenz übernehmen/kaufen 6. Bremerhaven kommt erneut in die PPO 7. Leo Pföderl wird Top-Torschütze der DEL 8. Einer der Nordamerika Deutschen kommt nach einem halben Jahr entnervt zurück in die DEL 9. Köln entlässt Draisaitl vor Dezember 10. Nürnberg erreicht einen Zuschauerschnitt >6.000 (inkl. PO)
  2. Eishockeygott Momesso

    Kaderplanung 18/19 - Straubing

    Ähm, nein:
  3. Eishockeygott Momesso

    die Ice Tigers beim Spengler Cup vertreten

    Karten für unser 1.Spiel sind gekauft - Ein Kindheitstraum wird wahr
  4. Eishockeygott Momesso

    Kaderplanung 18/19 - Straubing

    Platz 7-10 dürfte mit dem Kader ohne Probleme machbar sein (wenn nicht sogar Pflicht).
  5. Eishockeygott Momesso

    Fredrik Eriksson / Kölner Haie

    Krasse Verpflichtung für Straubing! Herzlichen Glückwunsch!
  6. Zum 3. mal nach 99 und 07
  7. Eishockeygott Momesso

    [NIT-Vertrag] Daniel Weiß / Düsseldorfer EG

    Mir ist schlecht - die Meldung hat mir gerade den Abend versaut.... Da hätte man Pfleger und Buzas nicht wegjagen müssen, sondern wäre deutlich besser aufgestellt gewesen. Weiß war und ist komplett talentfrei.
  8. Eishockeygott Momesso

    Kevin Gaudet (Go-dett)

    Das mag stimmen, wenn man das kalkulierte Minus von 3 Mio€ pro Saison nicht berücksichtigt Sicher eher zwischen 3 und 5
  9. Eishockeygott Momesso

    Wolfgang Gastner neuer Geschäftsführer

    Brutal! Von außen betrachtet hat Sandner einen guten Job gemacht und eine gute Außendarstellung abgegeben. Zur BWL Ausbildung noch mit Eishockey Know-How ist er eigentlich eine Topbesetzung für den GF Posten. Hat er Goldene Löffel gestohlen? Die 3 Mio€ (Sabo Verbindlichkeiten) Miese pro Jahr kann man ihm eigentlich auch kaum ankreiden, weil offensichtlich so kalkuliert und durch Sabo gedeckt.
  10. Eishockeygott Momesso

    [NIT-Gerücht] Petr Taticek / ERC Ingolstadt

    Taticek hat einen deutschen Pass??? Dann - aber auch nur dann - wäre er schon interessant....
  11. Eishockeygott Momesso

    [NIT-Gerücht] Daniel Pietta / Krefeld Pinguine

    Pietta wäre natürlich ein Coup, aber ich halte das (noch) für ausgeschlossen. Denke er wird sich das in Krefeld noch ein Jahr anschauen
  12. Eishockeygott Momesso

    [KEC-Gerücht] Daniel Weiß / Düsseldorfer EG

    Weiß war schon bei seinem Intermezzo in Nürnberg komplett fehl am Platz. Bei der DEG fand ich ihn genauso schwach wie damals bei uns. Selbst für Reihe 4 wäre das schon ein herber Rückschlag. Das wäre sogar ein Downgrade zu Buzas
  13. Eishockeygott Momesso

    [NIT-Gerücht] Yasin Ehliz / Calgary Flames

    70.000 USD gibt es in der AHL - da wird er zwangsläufig nicht ewig (mehrere Jahre) mitmachen
  14. Eishockeygott Momesso

    Tipps, 3 Stars und Gschmarri Deutschland vs Südkorea

    Man muss auch mal ganz ehrlich zugeben, dass mit dem Kader auch nicht viel mehr drin ist. Da sind einige spielerisch schon sehr limitiert.... Von daher hat man zum Glück den worst case und die Katastrophe verhindert und jetzt wird man hoffentlich gegen Finnland und Kanada nicht zu übel hergespielt
  15. Die Frage ist für mich eher, ob Blacker den Preis den er mit Sicherheit aufrufen wird wert ist... Denn ganz ehrlich, nachdem er bis Weihnachten überragend gespielt hat kam da in der zweiten Saisonhälfte nicht mehr soooo viel. Jetzt aus der KHL raus - die Frage wird also sein, ob man für den Preis nicht ein besseres Gesamtpaket bekommen kann? Wenngleich man dafür sicher Richtung AHL schauen muss und dann wieder ein gewisses Risiko eingehen muss, da man nicht weiß wie der Spieler auf europäischem Eis zurecht kommt.
  16. Eishockeygott Momesso

    Kevin Gaudet / Bietigheim Steelers

    Warst du nicht auch der, der dem Duo Jenike/Treutle die Klasse abgesprochen hat und einen AL Torwart vorhergesagt hat?
  17. Eishockeygott Momesso

    Kevin Gaudet / Bietigheim Steelers

    Durchschnittliche Lösung... weder atemberaubend gut noch zum Haare raufen schlecht... In Hinblick auf die Ankündigung gestern ist der Abgang von Wilson noch das am ehesten zu verschmerzende Übel (im Vergleich Pföderl, Ehliz o.ä.). P.S. was passiert mit Flanagan?
  18. @Adler 4 EVER!!! wenn man einen DEL erfahrenen Trainer will (sollte das Gerücht Wilson überhaupt stimmen), dann wäre er sogar meine erste Wahl. Nur weil es in Mannheim nicht funktioniert hat kann man seine Erfolge zuvor ja nicht wegdiskutieren.
  19. Was man vermehrt und von mehreren Seiten während der Saison gehört hat ist das Wilson und Flanagan in die KHL gehen.
  20. Dann befürchte ich Pföderl oder Ehliz nach NA... Eigentlich egal wer, wäre es ein Dämpfer für die momentan gute Laune im Umfeld
  21. Eishockeygott Momesso

    Philip Gogulla / Kölner Haie

    Bei allen Vorurteilen wäre mir Gogulla schon trotzdem viel lieber als Jaspers. Jaspers ist mittlerweile 37 und auf der Centerposition ist kein Platz für ihn. Zumal ich bei Gogulla trotz des schlechten Rufs vor allem in Erinnerung habe das er in wichtigen Spielen oft getroffen hat. In Hinblick auf die nächsten 3-4 Jahre wäre ein Gogulla schon wertvoll.
  22. Eishockeygott Momesso

    Steve Pinizzotto / Ziel unbekannt

    Nach Nürnberg wird er definitiv nicht gehen - wir werden für Reihe 4 keinen Pinner holen. Hört auf zu träumen und beschäftigt euch mit den Filin‘s dieser Welt...
  23. Jaspers mit deutschem Pass wäre durchaus vorstellbar, allerdings glaube ich da auch eher an eine Lösung der Kategorie Buzas - also einen der sich mit Alanov um Platz 12 im Sturm duellieren wird.
  24. Eishockeygott Momesso

    [EBB-Abgang] Uwe Krupp / Sparta Prag

    Evtl. geht Richer noch einmal auf die Trainerbank? Tomlinson wäre schon auch eine naheliegende Lösung, wobei Rappi wohl in der NLA dann auch nicht so schlecht zahlen wird... Laporte wäre frei und hat eine lange gemeinsame Vergangenheit mit Richer - wie war denn damals der Abschied in HH, hab das nicht mehr auf dem Schirm?
  25. Eishockeygott Momesso

    [EBB-Abgang] Uwe Krupp / Sparta Prag

    Laut isport.blesk.cz wechselt Krupp zu Sparta! Wie seriös ist diese Quelle? https://isport.blesk.cz/clanek/hokej-tipsport-extraliga/333383/trenerska-bomba-spartu-povede-uwe-krupp-co-je-zac-a-kolik-bude-brat.html
×

Wichtige Information

Datenschutz (DSGVO) für Gäste des Forum