Jump to content

walterk

Members
  • Content Count

    124
  • Joined

  • Last visited

Following 0 members

walterk does not follow anyone.

About walterk

  • Rank
    The Big Zamboni
  • Birthday 06/01/1974

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Sandner kann man mit Sicherheit dafür kritisieren, dass er es nicht geschafft hat, Sponsoren zu akquirieren. Dass der Etat jedoch ständig überzogen wurde und Sabo nachschießen musste, das muss man dem ehemaligen sportlichen Leiter anlasten.
  2. Dann tippe ich mal auf folgende Reihen solange Dupuis verletzt ist: Kislinger - Buck - Brown Bernhardt (Alanov) - O'Brien - Reimer Acton - Cangelosi - Schwartz Ramoser - Bassen - Fischbuch
  3. Sind alle Verteidiger gesund, spielen Bernhardt und Kislinger im Sturm. Fällt ein Verteidiger aus, dann wäre Grosse als 7. Verteidiger ins Aufgebot gerutscht und Bernhardt oder Kislinger hätten das Nachsehen gehabt. Warum sollte denn Grosse nicht spielen, wenn er als 7. Verteidiger im Aufgebot stehen würde?
  4. Erstmal muss man Thomas Sabo danken, dass er die Ice Tigers solange großzügig unterstützt hat. 9 Monate hat man natürlich nicht Zeit um einen neuen Sponsor zu finden. Spätestens Anfang Oktober sollten der bzw. die Trikotsponsoren und der neue Namenssponsor und somit in etwa der Etat feststehen, da da die ersten Verträge gemacht werden. Im derzeitigen Sponsorenbestand sind doch schon ein paar, die das Geld hätten um die Lücke von Thomas Sabo zu schließen, u.a. Max Bögl. Ob diese Firmen das aber machen wollen, ist eine andere Frage. Mit Max Bögl als Namenssponsor würden die Max Bögl Ice Tigers dann mit gelben Bauarbeiterhelmen auf dem Eis stehen. Ich hoffe mal, dass Thomas Sabo nicht ganz geht und zumindest als Exklusivpartner bleibt. Soweit mir bekannt haben sich, als Sabo einstieg, 5 Personen bei den Ice Tigers als Gesellschafter betreiligt. Thomas Sabo war nur der Hauptsponsor und kein Gesellschafter, hatte anscheinend aber trotzdem das Sagen. Ist dann auch eine interessante Frage, wer nach Frey, Hertel und Sabo zukünftig der neue starke Mann ist, der im Hintergrund das Sagen hat.
  5. Bei Gilbert habe ich irgendwie kein gutes Gefühl. Dass der nochmal für die Ice Tigers spielen wird, glaube ich erst, wenn er bei einem Saisonspiel tatsächlich auf dem Eis steht.
  6. Buck - Acton -Brown Kislinger - Dupuis - O'Brien Bernhardt - Cangelosi - Reimer Ramoser/Alanov - Schwartz - Bassen
  7. Neben Oppenheimer sind aus der DEL u.a. noch Pinizzotto, Schütz, Pfleger, Jaspers, Pohl, Fischbuch und Colin Smith am Markt. Wobei das Profil von Colin Smith ("Smith is a speedy center with good playmaking ability and decent two-way instincts.") in die bisherige Transferpolitik der Ice Tigers passen würde.
  8. Ich denke, dass es keinen Verteidiger treffen wird, wenn alle Spieler zur Verfügung stehen. Aufgrund der Verletzungsanfälligkeit von Gilbert und Festerling, dürfte aber öfter der Platz des 7. Verteidigers für Grosse frei sein. In diesem Fall wird Bernhardt nach Bayreuth müssen, sofern er uns nicht positiv überrascht.
  9. Am wahrscheinlichsten dürfte doch sein, dass Bernhardt die 2. U23-Stelle neben Kislinger einnimmt und Grosse somit hauptsächlich in Bayreuth spielt, sofern alle Spieler zur Verfügung stehen. Somit sind doch eher Alanov, Ramoser, Bassen oder Schwartz die Kandidaten für den Tribünenplatz.
  10. Nein, im Interview hatte er gesagt, dass es bei einem Verteidiger und bei einem ausländischen Stürmer gut aussieht. Da inzwischen der Schulze-Transfer durch ist, bin ich auf den einen Teil nicht mehr eingegangen.
  11. Ich weiß jetzt nicht, ob das hier schon geschrieben wurde. Auf Franken Fernsehen habe ich gerade das komplette Interview mit Wolfgang Gastner gesehen. Dies fand wohl vor der Verpflichtung von Schulze statt. Er meinte, dass man beim letzten ausländischen Stürmer schon sehr weit sei. Beim letzten Verteidiger ist allerdings noch alles offen. Da sprach er von einem Kracher. Ich hoffe, dass er mit dieser Aussage die Erwartungen ins Unendliche geschraubt hat.
  12. Dass noch 3 Importspieler kommen, stand ja schon lange fest. Die offene Frage war, ob der letzte Importspieler in der Abwehr vor Saisonbeginn kommt oder nach den Camps. Äußert sich die EHN zu welchem Zeitpunkt dieser eingeplant ist?
×
×
  • Create New...