Jump to content

Maly

Members
  • Content Count

    211
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Maly last won the day on May 6

Maly had the most liked content!

Following 0 members

Maly does not follow anyone.

About Maly

  • Rank
    Ref Rougher
  • Birthday 02/12/1968

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

Mood

  • Schwenningen Wild Wings
  • Currently Feeling Schwenningen Wild Wings
  1. der neue Aufreger in Schwenningen. Termin offizielles 1. Eistraining 😂 Halte ich persönlich für mich weniger wichtig - wird er bekannt gegeben schaue ich obs passt oder nicht - werde aber meine Planungen danach nicht ausrichten. Sommer genißen ist angesagt
  2. Moin, wäre vielleicht für "neue" Moderatoren interessant zu wissen was die Aufgaben, Rechte und Pflichten eines Moderators sind - quasi eine Stellenbeschreibung. Ich wäre ggf. bereit dazu.
  3. Stimmt entscheidend ist immer auf dem Eis...das gilt im Prinzip für alle. Eine Verpflichtung wie die von Schulze in Schwenningen hätte sicherlich enormen Beifall gefunden😉
  4. Das müssen sich die "kleinen" jedes Jahr bei Verpflichtungen von den sogen. "großen" ständig anhören.😉
  5. Nun das Team ist komplett und erstaunlicherweise herrscht hier sowas wie entspannte Sommerruhe - auch mal eine ganz ungewohnte Situation 😎 Nachdem die Kaderzusammenstellung abgeschlossen ist von meiner Seite ein kurzes Fazit: Endlich hatte man das Gefühl, dass nach einer trostlosen Saison die Ursachen richtig analysiert und davon abgeleitet die richtigen Schritte unternommen wurden. Das Team wie es zusammengestellt wurde gefällt mir richtig gut. Da dürfte einiges an Spektakel zu erwarten sein. Die größte Überraschung für mich ist aber die Reaktion von wichtigen Sponsoren. Eigentlich seltsam-. Nach einer recht erfolgreichen Saison mit dem Erreichen der PPO hatte man nicht das Gefühl das es entsprechende Ausschläge positiver Art an der Sponsorenfront gegeben hat - im Gegenteil ein wichtiger Sponsor ist sogar abhanden gekommen. Nach der letzten Saison ist was zutage getreten was ich richtig klasse finde. Die Sponsoren sind zusammengerückt und haben sich entsprechend zum Standort bekannt! Das finde ich mal richtig klasse!! Wenn ich was zu kritisieren oder besser gesagt zu wünschen hätte dann ist es aus meiner Sicht der für mich fehlende "erfahrene" Stürmer (D) für die 3. oder 4. Reihe. Bzw. das Abwandern von Danner in die Verteidigung. Hier hätte ich doch viel lieber Sonnenburg behalten und Danner in den Sturm beordert oder wenn schon die Danner Lösung in der Verteidigung dann einen entsprechenden Ersatz im Sturm. Ich hoffe das wir im Sommer richtig gut trainieren und eine gut austrainierte Mannschaft haben werden die dann auch hoffentlich mal vom Verletzungspech größeren Ausmaßes verschont bleibt. Noch ein Wort zu unserem Trainer. Als Er letztes Jahr präsentiert wurde dachte ich noch - meine Fre....e was soll das denn geben! Heute muss ich wirklich eingestehen das PT aber mal sowas von richtig zu uns in den Schwarzwald passt. Selten habe ich so eine Sympathie für einen Trainer empfunden!
  6. Nun ja ich würde mich da nicht zu weit aus dem Fenster lehnen....bei uns geht's oftmals vergleichbar zu 😉
  7. dann kann der KEV beruhigt in die Zukunft schauen😉
  8. ja die meisten Verteidiger der letzten Saison bei uns hatten eine - Statistik und waren offensiv gefährlich wie ein Butterbrot
  9. Offensichtlich hat man es dann in Iserlohn nicht verstanden Yeo eine entsprechende defensive Absicherung zu geben oder Ihn einfach gesagt anzuweisen weniger offensiv zu agieren. Das ist doch Aufgabe der Trainer Mannschaft und Spieler entsprechend einzustellen. Oder machen Spieler wie Yeo was sie wollen und scheren sich einen Dreck um das was der Trainer sagt? Kann ich mir ehrlich gesagt selbst bei kleineren Teams nicht so richtig vorstellen. Mit wem hat denn Yeo in Iserlohn in de Verteidigung zusammen gespielt? Ich würde sogar behaupten ohne es zu wissen das Yeo auch in Iserlohn geholt wurde um für entsprechende offensive Akzente aus der Verteidigung heraus zu setzen. Nur hat man es nicht geschafft das nach hinten abzusichern. Holt man einen Spielertyp wie Yeo muss man wissen was man sich da ins Haus holt. Es ist dann Aufgabe der Trainer die Mannschaft entsprechend taktisch darauf einzustellen, nach dem Motto marschiert Yeo sichert XY und 0815 ab.
  10. Klasse! Ich verspüre eine steigende Vorfreude auf die kommende Saison Unsere Torhüter dürfte es freuen das endlich mal wieder ein Aufpasser vor Ihnen steht 😎
  11. Keine Frage wäre mir das alles lieber. Ja es wäre mir deutlich lieber wenn in meiner Mannschaft Schwenningen 22 einheimische aus der eigenen Jungend spielen würde. Traumhafte Vorstellung. Aber die Realität sieht halt derzeit anders aus und das obwohl in Schwenningen schon seit vielen Jahren Nachfuchsarbeit betrieben wird. Aber letztendlich will ich auf dem Eis eine Mannschaft sehen die das Trikot meines Vereins mit Stolz trägt und da ist es mir egal ob das ein Bio Deutscher, ein Ausländer oder Doppelstaatsbürger ist. Ich bin da schon eher bei @khheddergott der es eigentlich ganz gut beschreibt. Was aus meiner Sicht allerdings überhaupt nicht geht ist die künstliche Aufgeregtheit sobald Bremerhaven einen für alle unbekannten Spieler ausgräbt und ihn mit entsprechenden Papieren ausstatten lässt. Und nach zwei Jahren verlässt genau dieser Spieler Bremerhaven nachdem er sich prächtig entwickelt hat und geht zur zahlungskräftigeren Konkurrenz. Hört man dann die gleichen Stimmen die zuvor das alles kritisiert haben? DAS stört mich.
  12. Wild Wings - Ravensburg - Lindau Unabhängig davon würde mich mal generell interessieren ob diese Kooperationen der DEL mit DEL2 Vereinen in den letzten Jahren was gebracht haben?
  13. Ich persönlich identifiziere mich mit jedem Spieler der auf dem Eis steht und für meinen Verein alles gibt. Da ist es mir Wurst welcher Abstammung Er ist.
  14. Das Thema hat zwar zwischenzeitlich einen Bart aber ich kann die Jungs aus Bremerhaven mittlerweile verstehen. Sobald es um Neuverpflichtungen geht kommen besagte Reflexe. Wechseln aber dann nach zwei Jahren diese Spieler von der Küste innerhalb der Liga dann hört man auf einmal nichts mehr und Fans des neuen Vereins brechen in großen Jubel aus. Finde ich persönlich scheinheilig!
×
×
  • Create New...