Jump to content

Schwarzewolke

Fans
  • Gesamte Inhalte

    74
  • Avg. Content Per Day

    0,09
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Schwarzewolke

  • Rang
    4th Line Grinder
  • Geburtstag 10.10.1984 (33 years old)

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Mood

  • Nürnberg Ice Tigers
  • Ich bin Fan von Nürnberg Ice Tigers
  1. Schwarzewolke

    [KEV-Neuzugang] Kirill Kabanov / Aalborg Pirates

    Die PM klingt für mich auch nach der Aussage zwischen den Zeilen: "Pietta wird nicht freigegeben".
  2. Schwarzewolke

    Kevin Gaudet / Bietigheim Steelers

    Bitte nicht schon wieder eine Budget-Diskussion ?
  3. Schwarzewolke

    Kevin Gaudet / Bietigheim Steelers

    Rob Wilson geht aus familiären Gründen, Kevin Gaudet übernimmt zur neuen Saison Die THOMAS SABO Ice Tigers gehen mit Kevin Gaudet als Cheftrainer in die DEL-Saison 2018/19. Der bisherige Cheftrainer Rob Wilson hat die Verantwortlichen aus familiären Gründen um eine vorzeitige Auflösung seines noch für die kommende Spielzeit gültigen Vertrages gebeten. Diesem Wunsch haben die Ice Tigers schweren Herzens entsprochen. Unter Wilson haben die Ice Tigers dreimal in Folge das Playoff-Halbfinale und in der abgelaufenen Saison erstmals die Champions Hockey League erreicht. „Es hat uns schwer getroffen, dass Rob mit dem Wunsch der Vertragsauflösung an uns herangetreten ist. Er möchte eine einmalige Gelegenheit, die sich ihm kurzfristig geboten hat, nutzen, um sich um seine Familie zu kümmern und seinen Kindern ein guter Vater zu sein“, sagte Ice Tigers-Sportdirektor Martin Jiranek. „Rob war für uns ein ausgezeichneter Trainer, der in den letzten drei Jahren äußerst erfolgreich gearbeitet hat. Wir wünschen ihm und seiner Familie von Herzen alles Gute für die gemeinsame Zukunft.“ Wilsons Nachfolger als Cheftrainer der THOMAS SABO Ice Tigers ist der Kanadier Kevin Gaudet. Der 54-Jährige kommt vom DEL2-Meister Bietigheim Steelers nach Nürnberg und erhält einen Vertrag für die kommende Saison. Gaudet übernahm die Bietigheim Steelers im November 2011 und führte das Team zu drei Meisterschaften in den vergangenen sechs Spielzeiten. In den Jahren 2013 und 2015 wurde er jeweils zum „Trainer des Jahres“ gewählt. Zuvor stand Gaudet unter anderem für die Vienna Capitals und die Hannover Scorpions als Cheftrainer hinter der Bande. Martin Jiranek: „Wir freuen uns, Kevin Gaudet als neuen Cheftrainer begrüßen zu dürfen. Er hat die Erfahrung und die Leidenschaft, die Ice Tigers anzuführen und an den Erfolg der letzten Jahre anzuknüpfen. Kevin kennt die DEL und hat in den letzten Jahren konstant erfolgreich gearbeitet. Wir freuen uns auf die neue Saison mit Kevin Gaudet als Cheftrainer und Mike Flanagan als Co-Trainer.“ Herzlich willkommen in der Ice Tigers-Familie, Kevin! Ein sehr persönliches Abschiedsvideo von Rob Wilson folgt um 11.30 Uhr.
  4. Schwarzewolke

    Jason Bast / Fischtown Pinguins

    Meinte damit, dass die zuerst kommen und dann die"was nicht jeder schon weiß" ;-)
  5. Schwarzewolke

    Jason Bast / Fischtown Pinguins

    Doch. Brown, Stephan, Bender... ? Und ich befürchte, Das wird häppchenweise passieren.
  6. Schwarzewolke

    Alexander Oblinger / Straubing Tigers

    Frag mich ernsthaft, Was die Haie sich da vorstellen mit ihm?! War in seiner Nürnberger Zeit zuletzt ein Kandidat für die Tribüne.
  7. Schwarzewolke

    Daniel Piechaczek

    Genau den Eindruck hatten wir bei uns im Block auch. Ein Trugschluss wohl...
  8. Schwarzewolke

    Nichlas Torp / Vertrag oder Abgang

    Bin ja meist Deiner Meinung, wenn ich hier so mitlese. Aber das sehe ich anders. Diese Saison konnte er kaum etwas zeigen. Seine Verlängerung letzte Saison kam ja auch nicht ohne Grund. Sympathie spielt sicherlich keine Rolle. Das stimmt.
  9. Schwarzewolke

    Nichlas Torp / Vertrag oder Abgang

    Torp ist alles andere als ein "Stayer". Schaltet sich durchaus auch nach vorne mit ein. Sehr mobil. Torp ist ein toller und sympathischer Spieler. Jedoch ist leider bei uns kein Platz für ihn. Ihm kann man nichts vorwerfen. Meiner Meinung hat er nichts falsch gemacht. Aber an Aronson und Jurcina kam er nicht vorbei. Und Gilbert war gefühlt persé gesetzt.
  10. Schwarzewolke

    Rob Wilson / Mike Flanagan

    Die Situation wird wie immer sein. Manches wird bekannt sein, vielleicht wird gerade an der Saison-Abschlussfeier etwas bekannt gegeben und manch anderes wird noch in der Schwebe sein. Beispiel letztes Jahr: Reinos Verlängerung wurde an der Abschlussfeier offiziell bekannt gegeben. Segal war nicht offiziell, aber er selber sagte, er werde bleiben. Die offizielle Bestätigung kam erst Wochen später, da es wohl noch um Vertragdetails ging. Jochen sagte auf der Feier, dass er eigentlich gerne bleiben wolle. Der offizielle Abgang kam erst viel später. Also ruhig bleiben, abwarten. Es wird fast alles wie immer sein. ;-)
  11. Schwarzewolke

    Rob Wilson / Mike Flanagan

    Hätte mich auch ehrlich gesagt etwas verwundert, wenn man entgegen der Ankündigung, man setze auf Kontinuität, nach Erreichen des Saisonziels der CHL-Quali nun das Trainergespann austauscht.
  12. Schwarzewolke

    Patrick Köppchen / Thomas Sabo Ice Tigers

    "Und Patrick Köppchen muss ebenfalls noch einmal erwähnt werden. Wahrscheinlich hat Köppchen nur einer noch einmal solche Playoffs zugetraut: Köppchen selbst. Der Berliner hat sich mit einer beeindruckenden Selbstverständlichkeit untergeordnet, er hat sich geopfert, er hat angetrieben, getroffen, vorbereitet, gecheckt und dann hat er sich verabschiedet. Ein weiterer ganz großer DEL-Profi." http://blog.nn-online.de/7blogger/2018/04/09/spiel-sechs-piechaczek-immer-wieder-piechaczek/ Klingt für mich eher nach Karriereende als Wechsel zur DEG
  13. Hoffentlich nicht. Würde ihn gerne weiter in Nürnberg sehen.
  14. Augsburg im Viertelfinale war ähnlich teuer. Also die Preise sind nicht nur bei uns so.

Footer title

This content can be configured within your theme settings in your ACP. You can add any HTML including images, paragraphs and lists.

Footer title

This is an example of a list.

Footer title

This content can be configured within your theme settings in your ACP. You can add any HTML including images, paragraphs and lists.

Footer title

This content can be configured within your theme settings in your ACP. You can add any HTML including images, paragraphs and lists.

×

Wichtige Information

Datenschutz (DSGVO) für Gäste des Forum