Jump to content

Schwenninger1904

Members
  • Content Count

    586
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    2

Schwenninger1904 last won the day on August 6

Schwenninger1904 had the most liked content!

Following 0 members

Schwenninger1904 does not follow anyone.

About Schwenninger1904

  • Rank
    Turtle

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

Mood

  • ERC Schwenningen
  • Currently Feeling ERC Schwenningen
  1. Das bisher Gezeigte macht definitiv Lust auf mehr. Zudem scheinen sich die Jungs auch wirklich gut zu verstehen. Mal schauen, wie sie sich kommende Woche gegen den EV Zug schlagen werden. Auch wenn man Vorbereitungsspiele nicht überbewerten sollte, so macht Eishockey wieder Spaß!
  2. Schwenningen gewinnt beim Bodensee-Cup mit 3:2 n.P. gegen den HC Davos und trifft somit morgen im Finale auf den Sieger der Partie Düsseldorf vs. Thurgau! Torschützen waren sowohl in der regulären Spielzeit, als auch im Penaltyschiessen Bourke und Cannone. Schon ein kleiner Achtungserfolg gegen ein Team, welches bereits 3 Wochen früher in die Saisonvorbereitung ging. Kann so weitergehen!
  3. Diese bescheidene Plus/Minus-Statistik sagt doch auch so gut wie nichts aus. Spielst du in einem miesen Team, ist deine Plus/Minus meistens ebenfalls mies. Beeinflusst wird sie zudem, wenn du gegen die Topspieler des Gegners gestellt wirst. Dann gibt es vermeintlich schwächere Spieler, die zusammen mit stärkeren auf dem Eis stehen und somit eine starke Statistik aufweisen. Diese müssten ja dann Toptransfers sein? Im Endeffekt mMn total unnötige Statistik. Da Zanetti die größere Eisfläche und das Umfeld der DEG schon kennt und deswegen keine große Eingewöhnungszeit braucht - guter Transfer! Wird sich zudem die letzten Jahre sicher auch noch weiterentwickelt haben.
  4. https://www.suedkurier.de/region/regionalsport/regionalsport-schwarzwald/Mark-Fraser-Das-Zeug-zum-Publikumsliebling;art2816,10247453
  5. Mal unter dem Vorbehalt, dass der Auf-und Abstieg schlussendlich auch tatsächlich eingeführt wird, geht der Letzte direkt runter und der Meister hoch. Wurde so jedenfalls deutlich gesagt. Ich trau dem Braten aber immer noch nicht...
  6. So wird es sein. @Moger23 will ihn als Stürmer sehen und bekommt ihn am nächsten Tag als Stürmer auf der HP präsentiert. Ich schrieb was von Danner geht wie bereits kommuniziert als Verteidiger in die Saison - Ergebnis bekannt. Mysteriöse Geschichte ;) 😂
  7. Mir ging es dabei auch nur um die Aussage von @Ich14, da er meint Danner würde als Stürmer starten. Ich bräuchte einen Danner auch nicht unbedingt in der Verteidigung, aber die Coaches und vielleicht auch Danner selbst werden sich schon irgendetwas dabei denken. Denke aber das wir da jetzt auch nicht unbedingt ein Problem sehen sollten, ob ein Danner bei voller Kapelle jetzt den 7/8 Verteidiger oder den Stürmer Nr. 11/12 gibt. Mit Schiemenz/Pfaffengut/Hadraschek etc haben wir mehr als genug Optionen, die auch für die nahe Zukunft von Bedeutung sein werden.
  8. Danner wird ganz klar als Verteidiger in die Saison gehen. Wurde so ja deutlich kommuniziert. Falls mal Not am Mann wäre, könnte er aber natürlich auch offensiv aushelfen. Ist ja logisch, dass man in den kommenden Testspielen alles mal ausprobieren wird, wer mit wem wohl am besten harmoniert und zusammenpasst. Dafür sind diese Spiele schließlich auch da ;) Nichtsdestotrotz fande ich die Thuresson - Cannone - MacQueen Reihe für das erste mal zusammenspielen schon erstaunlich stark und würde diese gerne auch in ein paar Wochen so sehen wollen. Bourke und Cannone zusammen in einer Reihe wäre mMn pure Verschwendung. 2 starke Spielgestalter, würde eigentlich keinen Sinn ergeben. Alles in allem konnte man gestern zufrieden sein. Das es Licht und Schatten im Spiel gab, sollte nach 6 gemeinsamen Trainingstagen nicht verwundern. In der Mannschaft steckt zweifelsfrei gehörig Potential. Hoffen wir, dass sich dieses im Laufe der kommenden Spielzeit so gut es geht entfalten wird. Ich bin jedenfalls positiv gestimmt, denn dieses Team hat Gott sei Dank nicht das Geringste mit dem letztjährigen gemeinsam.
  9. Wahrscheinlich ein hochdotierter Vertrag inklusive Meisterschaftsprämie. In der Tat wäre das unglaublich. Du machst mich echt fertig 😂
  10. Sehe ich auch so. Das ist einem echt sofort aufgefallen. Lustig fande ich auch Fraser, als er nach dem Duell mit Kornelli bei der Skills Competition die Handschuhe fallen ließ 😂 Hoffen wir einfach, dass sich das Team auch auf dem Eis schleunigst finden wird und gut harmoniert. Ich bin auf jeden Fall sehr zuversichtlich. Das A und O wird auch sein, dass man die Vorbereitung ohne größere Verletzungen überstehen wird.
  11. Schwenningen liegt aktuell bei 1500 verkauften Dauerkarten.
×
×
  • Create New...