Jump to content

Townsend

Fans
  • Gesamte Inhalte

    1.831
  • Avg. Content Per Day

    2,25
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    9
1.391/2000

Über Townsend

  • Rang
    Stay at homer
  • Geburtstag 13.03.1984 (34 years old)

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Mood

  • Nürnberg Ice Tigers
  • Ich bin Fan von Nürnberg Ice Tigers
  1. Townsend

    Gäuboden-Cup 2018

    Ich hätte allerdings trotzdem gerne mal eine Aussage über seinen Gesundheitszustand... War er denn beim Public Practice auf dem Eis?
  2. Townsend

    Gäuboden-Cup 2018

    Ist eigentlich das Blindenradio beim Gäuboden Cup dabei?
  3. Mit diesem Kader ist einiges möglich. Aber es gibt vor so einer Saison so viele Unwägbarkeiten: Verletzungen, Leistungslöcher von Leistungsträgern... Natürlich scheint mit dieser Mannschaft das Halbfinale wahrscheinlich oder vielleicht eher wünschenswert, aber "Pflicht" ist für mich gar nix. Möchte man tatsächlich eine Vorhersage über das Abschneiden nach der Saison treffen darf man zudem die anderen Teams nicht vergessen. Bis auf Berlin und Ingolstadt haben bei allen Top 6 Teams tiefgreifende Veränderungen in der Sommerpause statt gefunden. Wie gut funktionieren da die neuen Zusammenstellungen? Zudem stehen bei uns vor der Saison für mich im Wesentlichen drei Fragezeichen: Fragezeichen 1: Der neue Trainer Wie kommt er mit der Mannschaft klar? Wie kommt die Mannschaft mit seinem (vermutlich) etwas anderen System klar? Fragezeichen 2: Die Neuzugänge Wie gut können die Neuzugänge die Abgänge kompensieren? Wie schnell integrieren sie sich in die Mannschaft? Wie gut passen sie zu vorhandenen Reihenteilen? Fragezeichen 3: Wie schwer wiegt der Abgang von Ehliz wirklich? Für mich konnte einzig der Abgang von Ehliz nicht kompensiert werden. Einen Spieler seiner Klasse zu finden wäre mit dem frei gewordenen Budget jetzt nicht so das Ding gewesen, in Verbindung mit einem deutschen Pass jedoch war und ist es fast ein Ding der Unmöglichkeit. Nicht auszudenken, wenn sich Pföderl, Reimer oder Festerling länger verletzen sollten. Der Abgang von Ehliz hat das Problem, das wir in Nürnberg seit Jahren haben, nämlich dass wir im Vergleich zu den Spitzenteams zu wenig deutsche Leistungsträger haben, nochmals verschärft. Voraussichtlich wird man Ehliz im Plenum ersetzen. Bin sehr gespannt, wie gut das funktionieren wird...
  4. Townsend

    Gäuboden-Cup 2018

    Warum hätte Fox da auch kämpfen sollen? Es ging in der Situation nicht drum, das Momentum mit nem Fight zu drehen, sondern Daschner in die Schranken zu weisen. Und da finde ich es gut, dass Fox für seine Mitspieler eintritt! Ein Kampf mit Acolatse wäre nur eines gewesen: sinnlos.
  5. Townsend

    Gäuboden-Cup 2018

    Leo Pföderl kassiert einen völlig überflüssigen Blind-Side-Check von Stephan Daschner, Dane Fox lässt sofort die Handschuhe fallen, Daschner lässt sich aber nicht auf den Kampf ein. Fox 2+10, Daschner 2. Gut, dass Fox da gleich einschreitet. Daschner wusste wohl, dass er dann auf die Mütze bekommt, deswegen hat er auch den Schwanz eingezogen.
  6. Townsend

    Gäuboden-Cup 2018

    Bei uns v.a. in der Defensive Tabula Rasa... Kann mir nicht vorstellen, dass wir das während der Saison mal genauso sehen. Ging vermutlich eher drum, Paare aus zu probieren, wenn ein etablierter Defender ausfällt.
  7. Man muss leider sagen, dass Jurcina letzte Saison nicht immer der Sattelfesteste war. Zudem war er die letzten beiden Jahre immer in der Crunchtime nicht mehr verfügbar. Mebus ist allerdings an seiner Seite gut gereift. Evtl. käme es uns hinsichtlich der AL gar nicht so ungelegen, wenn man ihn erstmal nicht lizensieren würde. Dann würde die Personaldecke angesichts CHL und Spengler Cup aber leider etwas dünn. Ich hätte mir eh entweder auf Jurcinas oder auf Gilberts Position eine Erneuerung/Verjüngung gewünscht...
  8. Townsend

    Gäuboden-Cup 2018

    Nürnberg laut Twitter so: Jenike Aronson - Weber Gilbert - Stephan Festerling - Bender Mebus Pohl - Buck- Reimer Fox - Acton- Pföderl Weiß - Dupuis - Segal Alanov/Mieszkowski - Bast - Brown
  9. Das wäre einer Reihe, die uns mMn in dieser Saison sehr viel Freude bereiten könnte!
  10. Townsend

    Kaderplanung 2018 / 2019 München

    Raymond wäre auf jeden Fall wieder ein deutliches Statement. Ist laut EP Winger, aber einen Center-Ersatz für Aucoin habt ihr ja mit Mitchell schon... Und die Centerpositionen sehe ich mit Mitchell, Christensen, Jaffray, Voakes und evtl. Hager jetzt nicht unbedingt schlecht besetzt...
  11. Townsend

    Any Elmre Trophy | Jochen Molling Award 2018 (Abstimmung)

    Mit einem sehr einsamen Vainonen drauf Sharrow und Larsson haben da vermutlich das Startsignal nicht mitbekommen...
  12. Townsend

    Tipptabelle 2018/19

    Ich gehe mal davon aus, dass in München mit Sicherheit noch was im Sturm passieren wird. Dann sieht das für mich so aus: 1. Mannheim 2. München 3. Nürnberg 4. Berlin 5. Köln 6. Ingolstadt 7. Düsseldorf 8. Wolfsburg 9. Straubing 10. Bremerhaven 11. Schwenningen 12. Augsburg 13. Krefeld 14. Iserlohn
  13. Townsend

    Philip McRae @Wild Wings

    Die Aussage, dass sie mit dem Team Meister werden wollen hört man doch oft von Spielern aus NA. Ungeachtet dessen, ob sie zum Spitzenreiter oder zum Zehnten wechseln...
  14. Townsend

    Kaderplanung 2018 / 2019 München

    Und was war dieses Gerücht?
  15. Townsend

    Ben Meisner

    Wow! Sehr aufwühlende Story!
×

Wichtige Information

Datenschutz (DSGVO) für Gäste des Forum