Jump to content

Pietaon

Fans
  • Gesamte Inhalte

    237
  • Avg. Content Per Day

    0
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Pietaon


  • User Group: Fans


  • Rank: Cherry Picker


  • Post Count: 237


  • Post Ratio: 0.25


  • Total Rep: 162


  • Joined: 02.06.2016


  • Last Activity:


Clubs

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Nunja, man wäre wirklich blöd, wenn man es nicht schaffen würde mit Wissmann und Müller die wirklich einzigen Pflichtverlängerungen zu halten. Bei Macqueen bin ich sehr gespalten. Er scort zwar nicht schlecht, aber auf der anderen Seite taucht er viel zu oft ab und ist oftmals auch kein Faktor. Zudem in der Defensive eher eine Pylone. Ein Umbruch ist zwingend nötig, da kann und darf es keine Ausreden mehr geben. Das heißt auch, dass wirklich jeder Spieler hinterfragt werden muss!
  2. Pietaon

    Drop the Glove - einfach auf die Fresse

    Naja Eishockey spielen und gute Kampfkünste sind doch zwei verschiedene Sachen. Zum Glück misst man einen guten Spieler eben nicht dadran, ansonsten würde Mcdavid wohl in der Oberliga spielen Zum Thema Arroganz: Ich find, unabhängig von den Kämpfen gegen uns, dass er für einen AL nicht gut genug ist für diese Liga. Er ist ein Paradebeispiel dafür, dass er talentierten Nachwuchsspielern einen Platz wegnimmt. Auf der anderen Seite habt ihr teilweise sehr gute Leute im Sommer geholt und seid nicht umsonst mein Favorit auf die Überraschung der Saison.
  3. Pietaon

    Drop the Glove - einfach auf die Fresse

    Dem ist wahrscheinlich bewusst geworden, dass er spielerisch nichtmal DEL2-tauglich ist...
  4. Pietaon

    Drop the Glove - einfach auf die Fresse

    Nicht nur niedlich, es ist Baumschulniveau...
  5. Pietaon

    Drop the Glove - einfach auf die Fresse

    Saubere Fights wie in der NHL sehe ich sehr gerne, aber das was da gestern ablief, hatte nichts mehr mit Eishockey spielen oder Zeichen setzten zu tun. Alle Fights waren dreckig und damit absolute Scheiße. Das schließt im Übrigen auch Buchwieser ein!
  6. Pietaon

    Tipps, 3 Stars und Gschmarri zum 22. Spieltag

    Zeig mir einen Kampf, den Richmond überhaupt mal gewonnen hat. Wenn ich mir mit Richmond, Smith, Ranford und Buchwieser die Gegner der Straubinger ansehe, dann ist das keine Kunst hier als Sieger vom Eis zu gehen. Spannend wird es eher, wenn sich ein Heard oder Acolatse Gegner aussuchen, die über 1,80 groß sind So war das alles nur purer Frust und absolut unsinnig..
  7. Verständlich. So können wir wenigstens vermehrt das Gestolpere von Baxmann, Richmond oder Cundari bestaunen
  8. Pietaon

    Mark Cundari

    Den Tribünenplatz hatte er ja nunmal, da er nach Poulins Verpflichtung der überzählige Ausländer war. Im Übrigen wird er auch heute auf der Tribüne Platz nehmen! Unterm Strich konnte er bisher noch nicht überzeugen und ist ein großer Fehlerfaktor in unserer Defensive. Das reißen auch seine Punkte nicht raus.
  9. Pietaon

    RBM-Vertrag Yasin Ehliz / Nürnberg Ice Tigers

    Das ist mir zu einfach. Schön und gut, dass man eine solche Vereinbarung sicherlich treffen kann, aber da gibt es immernoch zwei Seiten der Medaille. Auf der einen Seite steht Nürnberg, die sicher liebend gern eine solche Vereinbarung mit Ehliz eingegangen wären. Auf der anderen Seite steht aber Ehliz. Wozu sollte er diese Vereinbarung ohne jeglichen Druck denn unterzeichnen? Sein Vertrag wurde eh aufgelöst, der Wechsel nach Calgary fix. Warum sollte er ohne Not eine solche Vereinbarung unterschreiben, wenn Nürnberg dem Wechsel so oder so nicht mehr im Wege hätte stehen können und er sich so bei seiner Rückkehr ohne Not sowohl sportlich als auch finanziell einschränken würde? Will man den Ice Tigers wirklich vorwerfen, dass sie es nicht geschafft haben, eine für den Spieler komplett unsinnige und unattraktive Vertragsvereinbarung zu schaffen? Ich glaube kaum, denn dazu gehören immer zwei Seiten.
  10. Pietaon

    RBM-Vertrag Yasin Ehliz / Nürnberg Ice Tigers

    Nach meinem gefährlichem Halbwissen könnte es sein, dass der Zeitpunkt des Wechsels bzw. der Vertragsauflösung eine Rolle spielt. Sollte ein gewisses Datum überschritten worden sein, dann wären die Vereine nicht zwingend verpflichtet, den Vertrag für diesen Spieler aufzulösen. Dies tut er natürlich trotzdem, lässt sich aber im Auflösungsvertrag diese Klausel festsetzten. Da Ehliz sich ja schon sehr früh mit Calgary einig war, könnte das alles noch im vertraglichen Rahmen zwischen DEL-NHL und einer möglichen Ausstiegsklausel im eigenen Vertrag abgelaufen sein. Demnach hätte NBG auch keine Möglichkeit, diese Klausel in einen Auflösungsvertrag aufzuführen.
  11. Pietaon

    [NIT-Abgang] Yasin Ehliz / Calgary Flames

    Stimmt, allerdings tat Mannheim dies bisher eher mit mäßigem Erfolg Denke aber, dass sich dies ab dieser Saison auch stark ändern wird.. BTW ging Pföderl bisher noch nirgendwohin. Mehr als einen Bild-Artikel gibt es nicht
  12. Pietaon

    [NIT-Abgang] Yasin Ehliz / Calgary Flames

    Was soll man dazu sagen. Ich kann die Enttäuschung der Nürnberger wirklich nachvollziehen, aber es wäre zu einfach die Schuld allein auf Ehliz abzuwälzen. Hier wird nur deutlich, dass RB wirklich JEDEN bekommt, wenn sie denn wollen. Das hat mittlerweile nichts mehr mit Wettbewerb zu tun und wird der Liga über kurz oder lang mehr schaden als nutzen. Wir schlittern gradwegs in FC Bayern Verhältnisse...
  13. Pietaon

    [KEV-Gerücht] jordan Caron / KHL

    In Kunlun wurde der Vertrag mit Torhüter Ivan Nalimov und Martin St.Pierre aufgelöst. Könnte ja vielleicht auch was für den KEV sein
  14. Pietaon

    Tipps, 3 Stars und Gschmarri zum 16. Spieltag

    Das erste Tor ja, aber Fehler gehören dazu und darf auch einem Poulin mal alle 10 Spiele passieren. Beim zweiten Tor muss Poulin nicht damit rechnen, dass ihm der eigene Verteidiger die Scheibe ins Tor wirft Das war Slapstick pur, kurz: Cundari
  15. Pietaon

    Injuryreport Eisbären Berlin

    Naja, auf beiden Seiten gibt es zahlreiche Verletzte. Dafür können aber die jungen Spieler sich weiter beweisen, was sie hier in Berlin und auch in München bisher mehr als ordentlich taten und weiterhin tun werden
×

Wichtige Information

Datenschutz (DSGVO) für Gäste des Forum