Jump to content

Arcanum

Fans
  • Gesamte Inhalte

    155
  • Avg. Content Per Day

    0,21
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Arcanum

Letzte Besucher des Profils

776 Profilaufrufe

Mood

  • Adler Mannheim
  • Ich bin Fan von Fischtown
  1. Arcanum

    Dauerkartenverkauf bei den DEL-Teams

    In Bremerhaven hofft man auf einen neuen Saisonkarten-Rekord. In der vergangenen Saison wurden 2950 Dauerkarten verkauft. Bisher sind für die kommende Saison 1750 Saisonkarten verkauft worden und es sind noch 1350 weitere reserviert, für SK-Inhaber der letzten Saison.
  2. Ich kann mich nur gebetsmühlenartig wiederholen: Wo jemand geboren ist, ist mir komplett egal. Die Spieler haben den deutschen Pass und sind damit deutsche Staatsangehörige - wo die in Deutschland spielen dürfen sie selbst entscheiden - auch wenn es natürlich schade ist, wenn sie uns verlassen.
  3. Selbstverständlich bezahlen die Pinguins Kohle aus ihrem Profietat an den Stammverein - ohne den es nämlich kein Profi-Eishockey geben kann. Ob die Höhe der Zahlungen angemessen oder eher nicht ist kann ich dir nicht sagen, der Stammverein hat aber an jedem Profi-Standort ein mächtiges Pfund in der Hand: Ohne Kooperationsvertrag keine Teilnahme an der DEL2 oder DEL.
  4. Arcanum

    Was ist neu?

    Wie beim damaligen Aufruf zum Eintragen auch schon: Diesen Buttton gibt es bei vielen Usern, so auch bei mir, nicht:
  5. Tja, nur Iserlohn und Bremerhaven sehen das anders - und wenn Bremerhaven dem Spieler dann sagt "sorry, die Liga hat entschieden, dass du nicht deutsch genug bist, also können wir dich nicht verpflichten" .... Sorry, das wird nicht funktionieren - und das ist gut so! Diese Leute sind deutsche Staatsbürger - und das nicht zweiter Klasse, sondern gleichgestellt mit allen anderen Deutschen - hier geboren oder nicht, den Pass seit der Geburt oder seit einer Stunde.
  6. Damit hast du sicherlich und Gott sei dank recht.
  7. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Vereine gezwungen würden diese Regelung zu unterlassen. Nen Deutschen in seinem Land (ja, es ist sein Land, er hat den deutschen Pass) aufgrund seines Geburtsortes anders zu behandeln verstößt gegen das Grundgesetz. Das Bosman-Urteil hat die Ausländerregelungen im Fußball komplett aufgelöst - und da ging es "nur" um EU-Bürger, nicht um die Ungleichbehandlung der Bürger des gleichen Landes aufgrund eines Geburtsortes...
  8. Arcanum

    Christoph Gawlik / Ziel unbekannt

    Oder sie wissen mehr als sie bisher preisgeben wollen oder können?
  9. Glückwunsch nach München zur Meisterschaft!
  10. Arcanum

    Miha Verlic / JYP Jyväskylä

    Willkommen https://nord24.de/sport/urbas-kumpel-miha-verlic-kommt-zu-den-pinguins
  11. Als wenn die DEL pro Spiel die Fernsehgelder bekommt. Die Telekom hat für einen Pauschalbetrag die gesamte Saison gekauft und verkauft Spiele an Sport1 als Sublizenz weiter. Ob auch nur ein Spiel der gesamten Saison im FreeTV läuft ist vollkommen wurscht, das Geld dafür streicht die Telekom ein, nicht die DEL.
  12. Vollkommen nachvollziehbar, sehe ich ähnlich.
  13. Bin bei der 5+ beim Foul gegen Jaffray bei dir - das hier war nun allerdings auch ne Strafe.
  14. Najut, da hier niemand weiß was Abeltshauser dem Schiri ins Ohr geflüstert hat ist das schwer zu beurteilen...
×

Wichtige Information

Datenschutz (DSGVO) für Gäste des Forum