Jump to content

Arcanum

Fans
  • Gesamte Inhalte

    155
  • Avg. Content Per Day

    0,21
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Arcanum

  1. Arcanum

    Dauerkartenverkauf bei den DEL-Teams

    In Bremerhaven hofft man auf einen neuen Saisonkarten-Rekord. In der vergangenen Saison wurden 2950 Dauerkarten verkauft. Bisher sind für die kommende Saison 1750 Saisonkarten verkauft worden und es sind noch 1350 weitere reserviert, für SK-Inhaber der letzten Saison.
  2. Ich kann mich nur gebetsmühlenartig wiederholen: Wo jemand geboren ist, ist mir komplett egal. Die Spieler haben den deutschen Pass und sind damit deutsche Staatsangehörige - wo die in Deutschland spielen dürfen sie selbst entscheiden - auch wenn es natürlich schade ist, wenn sie uns verlassen.
  3. Selbstverständlich bezahlen die Pinguins Kohle aus ihrem Profietat an den Stammverein - ohne den es nämlich kein Profi-Eishockey geben kann. Ob die Höhe der Zahlungen angemessen oder eher nicht ist kann ich dir nicht sagen, der Stammverein hat aber an jedem Profi-Standort ein mächtiges Pfund in der Hand: Ohne Kooperationsvertrag keine Teilnahme an der DEL2 oder DEL.
  4. Arcanum

    Was ist neu?

    Wie beim damaligen Aufruf zum Eintragen auch schon: Diesen Buttton gibt es bei vielen Usern, so auch bei mir, nicht:
  5. Tja, nur Iserlohn und Bremerhaven sehen das anders - und wenn Bremerhaven dem Spieler dann sagt "sorry, die Liga hat entschieden, dass du nicht deutsch genug bist, also können wir dich nicht verpflichten" .... Sorry, das wird nicht funktionieren - und das ist gut so! Diese Leute sind deutsche Staatsbürger - und das nicht zweiter Klasse, sondern gleichgestellt mit allen anderen Deutschen - hier geboren oder nicht, den Pass seit der Geburt oder seit einer Stunde.
  6. Damit hast du sicherlich und Gott sei dank recht.
  7. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Vereine gezwungen würden diese Regelung zu unterlassen. Nen Deutschen in seinem Land (ja, es ist sein Land, er hat den deutschen Pass) aufgrund seines Geburtsortes anders zu behandeln verstößt gegen das Grundgesetz. Das Bosman-Urteil hat die Ausländerregelungen im Fußball komplett aufgelöst - und da ging es "nur" um EU-Bürger, nicht um die Ungleichbehandlung der Bürger des gleichen Landes aufgrund eines Geburtsortes...
  8. Arcanum

    Miha Verlic / JYP Jyväskylä

    Willkommen https://nord24.de/sport/urbas-kumpel-miha-verlic-kommt-zu-den-pinguins
  9. Arcanum

    Christoph Gawlik / Ziel unbekannt

    Oder sie wissen mehr als sie bisher preisgeben wollen oder können?
  10. Glückwunsch nach München zur Meisterschaft!
  11. Als wenn die DEL pro Spiel die Fernsehgelder bekommt. Die Telekom hat für einen Pauschalbetrag die gesamte Saison gekauft und verkauft Spiele an Sport1 als Sublizenz weiter. Ob auch nur ein Spiel der gesamten Saison im FreeTV läuft ist vollkommen wurscht, das Geld dafür streicht die Telekom ein, nicht die DEL.
  12. Vollkommen nachvollziehbar, sehe ich ähnlich.
  13. Bin bei der 5+ beim Foul gegen Jaffray bei dir - das hier war nun allerdings auch ne Strafe.
  14. Najut, da hier niemand weiß was Abeltshauser dem Schiri ins Ohr geflüstert hat ist das schwer zu beurteilen...
  15. Glück für Berlin - klare Fehlentscheidung, da klares Foul an Jaffray...
  16. Vollkommen korrekter Penalty, vollkommen korrektes Tor in der OT. Keine Ahnung was die Münchener Fraktion hier an den beiden Sachen zu bemängeln hat?
  17. Ganz kackfrech sage ich mal, die Serie geht über sieben Spiele
  18. Arcanum

    Sturm übt Kritik an der DEL

    Ich würde behaupten deutsche Pässe sind überall in Deutschland einfacher zu bekommen als in Österreich
  19. Arcanum

    Zusammenfassung Hauptrunde 2017/18

    Nur eine Momentaufnahme, aber PLATZ 4 für die Pinguins - wahnsinn, wer hätte damit gerechnet? Ich speicher gleich mal nen Screenshot der Tabelle
  20. Heute ist ein - für mein Empfinden - sehr schlechter Tag für das deutsche Eishockey. Das Schiedsgericht hat entschieden, dass die vertraglichen Vereinbarungen zwischen DEL und DEL2 für den Auf- und Abstieg von Seiten der DEL2 nicht erfüllt wurden. Damit kommt es weiterhin nicht zu einem geregelten Auf- und Abstieg zwischen den beiden Ligen. https://www.del.org/news/schiedsgericht-voraussetzungen-fuer-auf-abstieg-von-del2-nicht-erfuellt/8143 Dummheit seitens der DEL2 bzw. gerüchteweise Bietigheim - einfach traurig, dass sie es mal wieder verbockt haben...
  21. Arcanum

    Zusammenfassung Hauptrunde 2017/18

    Habs mir jetzt noch ein paar mal in der Wiederholung angeschaut - die Kelle geht definitiv zum Hals - natürlich unbeabsichtigt, aber das ändert wie gesagt nichts.
  22. Arcanum

    Zusammenfassung Hauptrunde 2017/18

    Was regt sich der Mende denn eigentlich auf? Schläger im Gesicht eines Gegeners -> Strafe. Völlig egal ob absichtlich oder unabsichtlich, beim Schuss oder im Zweikampf...
  23. @calis Nö, du argumentierst weiterhin als Aufstiegsgegner. Jeder Verein in der DEL2 ist sich bewusst ob er aufsteigen kann oder nicht. Es gibt ja klare Vorgaben seitens der DEL. Natürlich ist das kacke - aber ne Kröte die man schlucken muss - um es den anderen zu ermöglichen. Du stellst es so hin als ob es Gottgegeben wäre. Ist es nicht - es ist eine Vorgabe dieser Liga und klar kommuniziert. Das, was die DEL anbietet ist: "Kann dein Stadion das und das, hast du genug Kohle und wird unsere Vereinbarung erfüllt, dann darfst du hoch! - ist nicht schön, aber ist so. Es gibt diese Clubs in der DEL2, die genau das erfüllen. Also sollten wir sagen "Hey, von euch 14 können wahrscheinlich 8 nicht mit uns mithalten, also blasen wir es komplett ab? Was fürn Unsinn!
×

Wichtige Information

Datenschutz (DSGVO) für Gäste des Forum