Jump to content

Helichaos

Members
  • Content Count

    138
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Helichaos last won the day on April 16

Helichaos had the most liked content!

Following 0 members

Helichaos does not follow anyone.

 
0

My Team

Schwenninger Wild Wings

About Helichaos

  • Rank
    The Big Zamboni

Recent Profile Visitors

946 profile views

Mood

  • Schwenningen Wild Wings
  • Currently Feeling Schwenningen Wild Wings
  1. Korrekt müsste es heißen: Einzig, einzigste, allereinzigste 😉
  2. Das klingt ja fast schon nach slot‘schem Optimismus...
  3. Und die Österreicher sind gerade dabei es den Franzosen gleichzutun...
  4. Ich weiß nicht, was solche rückwärtsgewandten Diskussionen bringen sollen? Kauft Dauerkarten und freut euch auf eine hoffentlich erfolgreiche und spektakuläre Saison.
  5. Also, ich habe mir den Clip jetzt zweimal angeschaut. „Wirklich krasse Fouls“ kann ich dort ehrlich gesagt nicht erkennen - miese Blind Sights, Ellbogen, Kniechecks nicht dabei. Aber jetzt geben wir ihm doch zuerst mal die Chance zu zeigen, wie schlimm er wirklich ist. Die Diskussion ist aber natürlich teilweise ein bisschen „verlogen“. Hat man einen solchen Spieler in der eigenen Mannschaft ist er der Held und wenn ihn eine andere Mannschaft holt, dann handelt es sich per se um einen Grobmotoriker, der nichts als prügeln kann. Wichtig finde ich, dass Fraser schon zwei Saisons in Europa gespielt hat und somit nicht völlig überrascht sein sollte, dass hier anders gepfiffen wird als in Nordamerika.
  6. Also aus meiner Sicht muss man bei einem Spieler auch immer darauf achten, wofür er geholt wurde, bzw. welche Rolle er spielen soll. Und diese ist bei Fraser doch recht klar definiert: Reiner Defensivverteidiger, der körperlich präsent ist und dafür sorgt, dass unser Torwart und die anderen Schlüsselspielern am besten durch seine bloße Anwesenheit geschützt werden. Außerdem charakterlich einwandfrei und ein Teamplayer. Nach allem was über ihn zu sehen und lesen war, trifft diese Beschreibung perfekt auf ihn zu. Zum läuferischen Aspekt, er hat bis vor 4 Jahren noch NHL gespielt. Die dortigen läuferischen Anforderungen lagen sich nicht niedriger als in der DEL heute. Und in Finnland spielen auch nicht nur fußkranke. Ich bin daher recht optimistisch, dass er die DEL läuferisch packen kann. Ansonsten verweise ich noch auf diese Beschreibung http://www.hockeysfuture.com/prospects/mark_fraser/ Außerdem finde ich interessant, dass er während der vergangenen Saison wohl wieder von seinem Ex-Team Turku nach Finnland abgeworben werden sollte. Das spricht auch eher für ihn. Alles in allem für mich ein Transfer, der deutlich mehr Chancen als Risiken bietet. Ich denke, die Spiele in der Heliosarena werden unseren Gegnern in der kommenden Saison, unabhängig vom Ergebnis, weit weniger Spaß machen als in der Vergangenheit. Und das ist auch gut so👊.
  7. Alles in allem liest man tatsächlich nur lobende Worte über ihn. Das werden wir in Schwenningen, falls er tatsächlich zu uns kommen sollte, aber auch noch ändern können😁. Spaß beiseite, würde mich inzwischen sehr über eine Verpflichtung freuen.
  8. Natürlich wäre Daniel Weiß nochmal ein toller Neuzugang, den wir für die ersten drei Reihen gut gebrauchen könnten. Realistisch betrachtet wird das aber ganz einfach am Geld scheitern.
  9. Um eine wenig Wasser in den Wein zu gießen, ich frage mich, warum er in den letzten beiden Saisons so wenig gespielt hat.
  10. Also laut unserem geschätzten geschäftsführenden Gesellschafter ist der Etat für die kommende Saison unverändert. Anscheinend wurde da aus dem Kader der vergangenen Saison doch ein wenig Kohle frei...
×
×
  • Create New...