Jump to content

Fussel

Members
  • Content Count

    48
  • Joined

  • Last visited

Following 0 members

Fussel does not follow anyone.

About Fussel

  • Rank
    Cutting the Ice

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

Mood

  • Iserlohn Roosters
  • Currently Feeling Straubing Tigers
  1. Jetzt lasst uns Dorf-Eishockey Fans doch die Diskussion über eine für uns eventuelle Top-Verpflichtung : Felix Schütz. Freilich läuft dabei nicht alles sachlich ab. Daran sind aber nicht nur die Tigers-Fans schuld. Immer und immer wieder wird von der anderen Seite auf den Zug aufgesprungen und auf neue Sticheleien erfolgt wieder eine Antwort und alles schaukelt sich weiter hoch. "Aktion erfordert Gegenreaktion". Für Fans aus den Weltmetropolen ist das ganze natürlich nur lächerlich. Wenn der "673-fache Ex-NHL Spieler mit 398 Scorerpunkten" nicht funktioniert, kein Problem. Der Onkel aus Hoffenheim, Österreich, oder Amerika wird schon wieder 100.000,-- nachschieben. Es sei Euch wirklich vergönnt und die Erfolge geben Euch ja auch recht. Nur lasst den Kleinen auch ihren Sandkasten zum spielen und zieht deren Probleme bitte nicht ins Lächerliche. Was ich aber ernsthaft nicht verstehe sind die bissigen Kommentare von Fans deren Verein sich mit uns auf Augenhöhe befindet. Frei nach dem Motto: "Die Trauben da oben, sind eh`viel zu sauer". Aber egal: nach den ersten Spielen kräht kein Hahn mehr nach der Schütz Diskussion. Gottseidank geht es bald los.
  2. Sorry Bootycall: hin und wieder zu Recht kritisierst Du den einen oder anderen Kommentar zu SR-Tigers Themen. Warum musst nun gerade Du in Sachen "stephan", wieder ein Fass aufmachen??? Es war jetzt für einige Tage so schön ruhig hier.
  3. Wenn an den Schlagworten "Sponsorenpool" "Patenschaft" etc. auch nur ein kleiner Funken Wahrheit ist, so wäre das natürlich "äußerst wertvoll für den Teamspirit" in und außerhalb der Kabine. Das ganze schreit ja förmlich nach einer - weit über Tigers-Verhältnisse hinaus gehenden - Bezahlung. Lass den Kelch Felix Schütz bitte an uns vorbeigehen.
  4. Söderholm hat heute den 23-köpfigen Kader für das DEB Sommercamp "Top Team Peking" benannt. Von den Tigers sind Loibl und Brunnhuber dabei.
  5. "....Söderholm verzichtet für die letzte Testphase auf Endras und AdB. Ob das auch das Aus für den WM-Kader bedeutet ist nicht bekannt...…" (lt. Teletext ZDF)
  6. Ich geh`mal davon aus, dass er den Länderfinanzausgleich meint. Also, bitte nicht so überheblich. Aber das ist man aus dieser Region ja gewohnt.
  7. Legt man Profi-Boxen als Maßstab an, dann wäre Acolatse schon Punktsieger geworden.
  8. Lasst aber bei den ganzen Trainer-Diskussionen noch einen für uns übrig?
  9. Egal, wie man zu den Ice Tigers steht, aber das ist nun mal eine Aussage für die man allen Respekt haben muss. Nicht nur das übliche bla, bla, bla sondern tiefergehend und auch mit Kritik für sich selbst. Hut ab.
  10. Die meisten Gegner (wobei Wolfsburg sehr brav und bieder gespielt hat) haben einfach unser Spielsystem durchschaut und wir können nicht reagieren. Intensives Forechecking und unsere Defensive wird kopflos: Scheibenverluste, unglaublich schlechte Risikopässe. Aufbauspiel nicht vorhanden. Im Sturm wird einfach Williams zugedeckt und aus ist es dann mit irgendeiner Torgefahr. Im PP gestern zigmal kein Spieler vor dem gegnerischen Goalie usw. usw. Unsere 2. Überzahlformation ist mir ein absolutes Rätsel. Außer Laganiere nur äußerst limitierte Spieler. Was soll das??? Mir tut heute noch der Hals weh vom vielen Kopfschütteln. Zatkoff tut mir wirklich leid. Bei diesem Defensivverhalten ist er die "ärmste Sau". Nicht einmal auf Piechaczek konnte man gestern schimpfen. 5 Strafzeiten gegen Wolfsburg, bevor die erste gegen uns kam. Sogar falsche Linienrichter-Entscheidungen hat er überstimmt. Reißt (incl. Trainergespann) bitte nicht "mit dem Arsch ein, was mit den Händen aufgebaut wurde".
  11. Sollte es tatsächlich so kommen, kann man Euch in Krefeld nur gratulieren. Er ist bei uns in Straubing nach nur einem Jahr zur Kultfigur geworden. Ich würde mich dann schon jetzt auf die Heimspiele gegen Euch freuen. Andere Frage: sind seine 8 Spiele Sperre, die er sich bei uns im letzten Spiel geholt hat eigentlich verjährt??
  12. Korkut vom VfB ist ihm zuvor gekommen. Nach noch nicht offiziell bestätigten Gerüchten, hat er das Vereinsgelände bereits auf Schlittschuhen verlassen.
  13. Das Spiel gestern habe ich live gesehen. An der kämpferischen Einstellung der Truppe gibt es eigentlich nichts zu nörgeln. Aber die Tigers hatten wohl auch auf den "Verwaltungs"-Modus geschalten. Offensiv findet Ihr aber leider nicht statt. In Überzahl-Situationen- vor allem in der 5-minütigen- hatte man kaum den Eindruck, das es irgendwie gefährlich werden konnte. Dies ist aber wahrscheinlich auch dem durch Verletzungen stark dezimierten Kader geschuldet. Ich sitze nahe der Spieler-Bank. Beim Wechsel waren einige der Schwanen-Spieler schon am Limit und haben gekeucht und nach Luft gejapst. Zum Thema Rumrich. Als wirklich sehr langer Tigers-Fan komme ich bei der Erinnerung an unseren schlechtesten Trainer immer zuerst auf den Namen Rumrich. Nur was soll es denn bringen ihn jetzt zu entlassen. Er kann mit evtl. Neuverpflichtungen kaum noch Unheil anrichten und kostet nur Geld bis zum Vertragsende. Es sollte aber keinem der Verantwortlichen bei Euch einfallen ihn -im Fall eines Rausschmisses von Cortina- als Interims-Trainer einzusetzen. Ansonsten viel Glück für den Rest der Saison, frühe Rückkehr der Verletzten und Pardon, dass ich mich hier eingemischt habe. Ich bin halt doch noch ein vor langer Zeit ausgewanderter Schwob.
×
×
  • Create New...