Jump to content

Hockey

Members
  • Content Count

    218
  • Joined

  • Last visited

Following 0 members

Hockey does not follow anyone.

About Hockey

  • Rank
    Ref Rougher
  • Birthday 01/10/1973

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Ich traue Augsburg zu mit dem nun sicherlich nicht wenig frei gewordenen Gehalt einen Ersatz zu beschaffen. Zur Erwartungshaltung: Ich glaube nicht, dass diese in Augsburg nun so furchtbar hoch ist, schließlich ging es von Platz 6 auf 12 und nun wieder auf 3.
  2. Ich sehe nur, dass es keine klare Nummer 1 gibt. Ist irgendwie auch nicht gerade optimal.
  3. Was für ein Spiel. Das hat alles was Hockey ausmacht.
  4. Ich glaube nicht, dass es sinnvoll ist, sich über Postings des users "stephan" aufzuregen. Die sind wie sie sind.
  5. Sehe ich auch so. Im direkten Duell gegen die Slowakei müssten auf Grund deren Sieg gegen die USA sowieso 3 Punkte her - vorausgesetzt wir lassen gegen die Dänen und Franzosen nichts liegen. An eine Überraschung gegen Kanada, Finnland oder die USA mag ich nicht so recht glauben.
  6. So, nach einer ausgiebigen "Ich-reg-mich-ab" Phase bleibt für mich festzuhalten, dass Kahun und vor allem Draisaitl richtig schlecht gespielt haben. Letztgenannter hat mich tatsächlich aufgeregt heute. Positiv muss man Seider erwähnen. Wie abgeklärt und intelligent der spielt ist schlicht gigantisch.
  7. Ja, Sezemsky, der zwar auch defensive Schwächen hat, wäre mir persönlich lieber gewesen. Zumal der einen sehr guten Schuss hat, und firepower von der Blauen täte dieser Abwehr sicherlich gut.
  8. Bin mal gespannt, ob mit dem/der Nachfolger(in) ein etwas anderer Weg eingeschlagen wird. Ich bin sicherlich kein Fan von Sperren bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag für Allerwelts-Fouls, aber mir war die Linie von Boos zu lasch. Ich konnte das "Der Schutz der Spieler steht ganz oben" nicht so recht erkennen.
  9. Klar, würde Yeo allerdings neben dem offensiven output auch noch gut defensiv stehen, wäre er kaum in Iserlohn und schon gar nicht in Schwennigen gelandet. Deswegen wird es ein Experiment mit der defensiven Absicherung für ihn geben müssen. Wenn letzteres allerdings funktioniert, haben die WW alles richtig gemacht.
  10. Ehrlich gesagt hielt und halte ich von Schopper gar nichts. Seine läuferischen Schwächen kommen international noch deutlicher zu tragen als in der DEL. Ich lasse mich gerne überraschen, denke aber, dass wir dadurch das ein oder andere 2 auf 1 gegen uns sehen werden. Gegen schnelle und wendige Stürmer wie z.B Gaudreau sieht der kein Land. Andererseits wird sich Söderholm schon was dabei denken, Schopper zur WM mitzunehmen. Trotzdem gefällt mir das überhaupt nicht.
  11. Über eine einfach Suchmaschinenabfrage erhält man als ersten Treffer das hier: https://www.del.org/news/del-legt-stufenplan-zur-nachwuchsfoerderung-vor/8429 €: Na immerhin werden dort die Themen "was soll durch diese Regel erreicht werden, in welchem Zeitraum, in welchen Schritten" behandelt, was du laut eigener Aussage wissen wolltest. Und über deinen Respekt freue ich mich sehr.
  12. Ich war von Adam nie wirklich überzeugt. Sei es das nicht vorhandene Körperspiel, was bei dem Körper echt traurig ist, das schlechte Defensivverhalten oder das komplette Abtauchen über mehrere Spiele. Klar hat er seine offensiven Momente, allerdings wurde er in Mannheim von seinen Nebenleuten getragen. IMO kein Spieler, der seine Mitspieler besser macht. Das alles sind nur meine Beobachtungen aus der Ferne über die letzten 3 Jahre. Wir werden sehen was in DD raus kommt, Wundertüte trifft's ganz gut.
  13. Das sehe ich auch so. Die Großen fressen die Kleinen. Ende.
  14. Sehe ich ähnlich. Rein vom Papier her ist das nichts besonderes, und es wären ja genügend Topspieler bereits raus aus den POs. Klar machen lauter stars noch keine Mannschaft aber das hier...naja.
×
×
  • Create New...