Jump to content

frb

Fans
  • Gesamte Inhalte

    77
  • Avg. Content Per Day

    0,16
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über frb

  • Rang
    4th Line Grinder

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Mood

  • Eisbären Berlin
  • Ich bin Fan von Eisbären Berlin
  1. https://www1.wdr.de/nachrichten/rheinland/kev-streit-sponsor-100.html Das Engagement hat zu ersten Konsequenzen geführt und der Verein hält dran fest. Sehr löblich.
  2. frb

    Tipps, 3 Stars und Gschmarri zum 2.Spieltag

    Da bin ich ganz bei dir. Unglücklich von Alanov gehandelt und die Schiris mit einer korrekten Strafe.
  3. frb

    Tipps, 3 Stars und Gschmarri zum 2.Spieltag

    Für einen Crosscheck zum Kopf mit Verletzungsfolge?
  4. frb

    Tipps, 3 Stars und Gschmarri zum 1.Spieltag

    Was ich den Sommer über überhaupt nicht vermisst habe: "Heeeeeeeyyyyyyy" "Scheiß Schiri!" Ansonsten ist es eigentlich ganz geil, dass wieder Eishockey ist.
  5. frb

    Tipps, 3 Stars und Gschmarri zum 1.Spieltag

    Immerhin habt ihr einen Backup Goalie...
  6. frb

    Tipps, 3 Stars und Gschmarri zum 1.Spieltag

    Eisbären morgen ohne: Busch, Hördler, Cüpper und Noebels
  7. frb

    [NIT-Neuzugang] Shawn Lalonde / Kölner Haie

    Sportlich sicherlich für fast jeden DEL-Club eine Bereicherung, aber menschlich ist er sowohl in Berlin, als auch in Köln negativ aufgefallen. Bleibt also ein gewisses Restrisiko. Vielleicht fühlt er sich ja auch in Nürnberg so wohl, dass er sich komplett dem Team unterordnet.
  8. frb

    Sponsoren Krefeld Pinguine

    https://www.zeit.de/sport/2018-08/krefeld-pinguine-yayla-protest Besonders interessant der Punkt: "Wir lesen und prüfen diese Kommentare. Wer unter seinem Klarnamen hetzt und Dauerkarteninhaber bei uns ist, dem kündigen wir, der bekommt sein Geld zurück. Solche Leute wollen wir nicht in der Halle haben" Gutes Zeichen, dass die Pinguine da setzen.
  9. frb

    Trikots 2018/19

    Positiv bisher: - Das blaue Straubinger - Die Nummern bei Red Bull (erinnern mich ein wenig an das neue Trikot der San Fransisco 49ers) - Das Mannheimer Third - beide Ingolstädter Negativ bisher: - Der harte Augenkrebs am Ärmel des Berliner Third (und leider auch das Design allgemein) - Das schwarze Nürnberger Trikot, das mit dem Streifen unten leider ein wenig an eine Warnweste erinnert - Der Adler auf dem Mannheimer Trikots. Da hätte es auch das Logo getan. Da es hier um Trikots geht, ist das aber wahrscheinlich eine rein subjektive Feststellung.
  10. Aktuell reizt mich keiner so richtig bei Berlin. Und Design ist ja auch noch nicht bekannt. Vielleicht Cundari, wenn es ein ordentliches Trikot wird. Und wenn dann in blau, damit ich die drei Farben mal komplett habe.
  11. Gehe da in weiten Teilen mit. Sheppard hat glaub ich unheimlich von der Chemie mit Backman und Petersen profitiert, aber da stellt sich die Frage, ob nicht ein anderer Spieler in der Reihe ähnlich gut funktioniert hätte. MacQueen ist wirklich nur eine Kann-Verlängerung, wenn man den Platz im Kader hat und sich die wirklich mangelhafte Defensiv-Leistung erlauben kann. Aber dass er offensiv nur von seinen Nebenleuten profitiert glaube ich nicht. Offensiv halte ich ihn schon für DEL-tauglich. Aubry oder Petersen ist eine schwierige Frage. Klar ist Aubry einer, der wenn er auffällt dann positiv und Petersen hat doch noch die ein oder andere Situation, in der er zu verspielt ist. Dafür fehlt Aubry ein wenig der Grit, den der Kader durchaus noch gebrauchen könnte. Da sehe ich Petersen stärker, auch wenn er das letzte Saison selten gezeigt hat. Fischbuch hat nach einem starken ersten Jahr seinen tatsächlichen Leistungsstand gezeigt. Und der sagt halt, dass außer schnell Schlittschuhlaufen einiges fehlt. Meiner Meinung nach ist Bukarts der bessere Fischbuch, auch wenn er genauso den Zweikampf in der Ecke scheut. Busch und Braun sollte man Nahe legen mal über ein Karriereende nachzudenken. Braun macht sich mit seiner gesundheitlichen Vorgeschichte wohl keinen Gefallen, wenn er verlängert und zusehen muss, wie immer mehr Verteidiger an ihm vorbei ziehen. Und bei Busch munkelt man, dass er nach seiner "Schädelprellung" wohl nicht mal mehr bayrisch spricht. Die Leistung auf dem Eis war jetzt die letzten Jahre auch nicht wirklich so, dass er auf Kosten der Gesundheit wieder aufs Eis gestellt werden muss. Ich bin mir noch nicht wirklich schlüssig, was ich von dem Kader halten soll. Auf der Goalie-Position bin ich skeptisch, ob Cüpper wirklich das Potential hat zu starten. Hätte hier vielleicht gern einen Transfer von Pöpperle gesehen. In der Verteidigung hätte ich eigentlich gern Ersatz für DuPont und Richmond gesehen. Baxmann sehe ich da als Muss-Verlängerung. Und die jungen sollte man halten und sich überlegen, wie man Adam in dieses System einbindet. Im Sturm sind die Neuen wirklich entscheidend. Hatte zwischendurch mal über einen Flaake nachgedacht. In seiner Hamburger Form sicher eine Option. Wäre interessant, woran seine Zahlen in München liegen. Auch einen Malla hätte ich gern gesehen, aber der spielt ja leider in der Domstadt. Ansonsten sollten hier die Optionen sein, Bukarts zu verlängern, Buchwieser und Fischbuch eventuell, aber wenn dann denke ich nur einen von beiden und versuchen einen Platz für Jahnke zu bieten. Die ganzen Überlegungen sind ohne Beachtung von Vertragslaufzeiten oder Rücksicht auf Ausländerlizenzen geschehen. Könnte also sein, dass sich der ein oder andere Fehler eingeschlichen hat.
  12. frb

    Threads - Seiten

    Danke dir.
  13. frb

    Threads - Seiten

    Wie kann man das denn einstellen?
  14. frb

    [EBB-Abgang] Uwe Krupp / Sparta Prag

    Für mich doch überraschend. Hätte ihn ehrlich gesagt gerade nach den Vorstellungen in den Playoffs noch länger in Berlin gesehen.
  15. frb

    [EBB-Abgang] Uwe Krupp / Sparta Prag

    Der Vollständigkeit halber hier noch das offizielle Statement von Sparta Prag http://www.hcsparta.cz/clanek.asp?id=12534 Liest sich so, als sei man da schon ziemlich weit.
×

Wichtige Information

Datenschutz (DSGVO) für Gäste des Forum