Jump to content

Balu

Fans
  • Gesamte Inhalte

    180
  • Avg. Content Per Day

    0,38
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    2
187/2000

Über Balu

  • Rang
    Cherry Picker

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Mood

  • Kölner Haie
  • Ich bin Fan von Kölner Haie
  1. Balu

    [EBB-Neuzugang] Kevin Poulin / Kloten Flyers

    Ich muss gestehen, dass ich mich bei meiner Aussage rein auf die Statistiken verlassen und Franzreb noch nicht spielen gesehen habe. Das man Poulin jetzt mit 2 Tagen in Berlin direkt ins Tor stellt ist natürlich ein klares Statement der Eisbären. Hätte man heute Franzreb die Chance gegeben, Poulin am Sonntag ins Tor gestellt und dann in der Presse irgendwo beiläufig die Aussagen "Wenn Cüpper fit ist", "Dreikampf", "Chancengleichheit" und "die Leistung entscheidet" in ein paar Sätze verpackt, hätte man zumindest bis November Ruhe bei den Fans gehabt.
  2. Balu

    [EBB-Neuzugang] Kevin Poulin / Kloten Flyers

    Man hat Cüpper nach der letzten Saison zugetraut Goalie Nr. 1 zu spielen. Man hat Franzreb zugetraut einen Backup zu geben, einige Spiele zu übernehmen und evtl den Nr 1 Goalie unter Druck zu setzen. Franzreb hat jetzt immernoch exakt die gleiche Rolle, die er vor Cüppers Verletzung hatte und mehr von ihm zu erwarten war den Eisbären einfach ein zu großes Risiko bei noch 21 Spielen bis Ende November. Torwartreihenfolge Eisbären 2017: 1. Erfahrener Topgoalie - 2. Hoffnungsvoller Nachwuchsgoalie mit ein paar DEL Einsätzen - 3. Hoffnungsvoller Nachwuchsgoalie mit ein paar DEL Einsätzen Torwartreihenfolge Eisbären 2018: 1. Hoffnungsvoller Nachwuchsgoalie mit guten DEL Einsätzen letze Saison - 2. Hoffnungsvoller Nachwuchsgoalie mit ein paar DEL Einsätzen - 3. DNL-Goalie (17)
  3. Balu

    [NIT-Abgang] Yasin Ehliz / Calgary Flames

    Es hat sich ja in letzter Zeit gezeigt, wie viel bestehende Verträge wert sind (Acton, Hager). Kaum ein Team hat die finanziellen Mittel einen Spieler dieser Preisklasse, der nicht motiviert ist bei seinem alten Team zu spielen, einfach bei voller Bezahlung auf der Tribüne versauern zu lassen. Dann nimmt man lieber die Ablöse, ist damit den Spieler (und damit das Gehalt) los und hat finanziell noch ein Plus gemacht.
  4. Balu

    DEL / NHL Podcast

    Es gibt in Köln noch einen Podcast von Haimspiel.de. Es geht natürlich in erster Linie um die Haie und den KEC Nachwuchs, aber auch externe Themen werden immer wieder aufgegriffen. https://www.haimspiel.de/sharkbite-74-top-offensives-dump-chase/
  5. Balu

    [NIT-Neuzugang] Shawn Lalonde / Kölner Haie

    Ja, Ja, Nein, Ja Lalonde hat in der Defensive erhebliche Schwächen, die er jedoch durch seinen Offensiven Output mehr als kompensieren kann. Nimmt aber in der Verteidigung auch viele Strafen. Er braucht als Nebenmann eine gute Absicherung. Wenn es allerdings nicht läuft wird die defensive Arbeit auch mal komplett eingestellt. Der Platz auf der Tribüne war in Köln leistungstechnisch gerechtfertigt. Interessant auch seine Selbsteinschätzung und Ligaeinschätzung nachdem er auf die Tribüne musste: In Köln haben wir 2 Jahre einen Top Offensivverteidiger gesehen und im dritten Jahr einen Spieler, der sich seinen Tribünenplatz hart erarbeitet hat. Ich bin gespannt, wie es in Nürnberg läuft.
  6. Balu

    Übertragung Vorbereitungsspiele / DNL

    Ich habe mir mal ein Paar Beispiele vom Fußball angesehen und habe die Befürchtung, dass die automatische Erkennung der Spielsituation für Eishockey viel zu langsam ist. Auf der Website gibt es aber noch folgende Info: Sollten die wirklich das gesammte 180°-Bild übertragen und man kann selbst den Bildausschnitt wählen, finde ich das eine sehr interesannte Sache.
  7. Ab sofort werden Vorbereitungsspiele und die Spiele der DNL-Mannschaft aus der KA2 (Trainingshalle) live im Internet übertragen.
  8. Balu

    Testspiele 2018/2019

    Die Haie gewinnen 3:1 gegen Frankfurt. Tore: Madaisky, Hospelt, Dumont Die Aufstellung hatte aber auch hier kleine Lücken
  9. Balu

    Clever Fit präsentiert den Topscorer

    https://en.wikipedia.org/wiki/Skor Die Frage ist, wie viel davon muss ich essen um Topskorer zu werden?
  10. Balu

    Clever Fit präsentiert den Topscorer

    In der CHL gab es mal ein Topscorer-Trikot, muss aber schon etwas her sein, damals haben die Haie da mitgespielt . Bei den Helmen frage ich mich, wie die Helmsponsoren der Teams das finden, wenn der Topscorer, also der Spieler mit der wahrscheinlich meisten Zeit in Nahaufnahme, ein anderes Unternehmen spazieren fährt.
  11. Balu

    Mietvertrag mit der KöPa unterzeichnet

    Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber war der Vertrag über die Namensrechte mit Königpilsener nicht irgendwann ausgelaufen und die Halle hat nur aus Imagegründenden Namen behalten? Dann ist der neue Namensgeber Top für den städtischen Betreiber, denn das Defizit der Halle fällt nun kleiner aus und das kann bei den nächsten Mietverhandlungen positiv für die Pinguine sein.
  12. Das ist in Köln aber schon eine gewagte Prognose.
  13. Balu

    [KEC-Vertrag] Moritz Müller / bis 2022

    Hier der Artikel der Haieseite: http://www.haie.de/news/moritz-mueller-ist-kec-kapitaen-und-bleibt-bis-2022-ein-hai Passend dazu noch ein Interview über Müllers Anfänge in Köln: https://www.express.de/sport/eishockey/koelner-haie/moritz-offen-wie-nie-olympia-held-mueller--sein-bewegender-karriere-start-31164954
  14. Du kannst doch Ryan Garbutt nicht mit einem NHL All-Star Game MVP vergleichen
  15. Balu

    Einige neue Regeln

    Penalty gibt es ja, wenn die klare Torchance durch das Foul verhindert wird. Wenn du aber, wie in der Regel beschrieben, erst den Puck klärst und danach den Gegner zu Boden bringst, war die Torchance ja zum Zeitpunkt des Fouls bereits abgewendet. Von daher richtig, dass es hier keinen Penalty gibt. Wenn du aber in der Situation ein Foul begehst ohne vorher den Puck zu klären ist die Körperhaltung egal, dann gibt es Penalty.
×

Wichtige Information

Datenschutz (DSGVO) für Gäste des Forum