Jump to content

Tinte

Fans
  • Gesamte Inhalte

    54
  • Avg. Content Per Day

    0,19
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Tinte

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Mood

  • ERC Ingolstadt
  • Ich bin Fan von ERC Ingolstadt
  1. Tinte

    Trikots 2018/19

    Ich fand die Münchner „Skyline“ irgendwie cooler. Trotzdem ganz ansehnlich
  2. Tinte

    Jerry D'Amigo / KalPa Kuopio

    Klasse Verpflichtung! Hier hat sich das warten mal gelohnt in meinen Augen. Wird denke ich auch ein Kandidat für ein A sein.
  3. Tinte

    [SERC-Neuzugang] Rihards Bukarts / Eisbären Berlin

    Für die WildWings ein klasse Transfer den ich so nicht erwartet hätte. Vielleicht sehr ihr dieses Jahr doch mal ein paar mehr Tore. Freue mich, dass er in der Liga bleibt. Habe ihm schon meistens gerne zugesehen
  4. Tinte

    Team Eisbären Berlin 2018/2019

    Das würde bedeuten, dass ihr mit Franzreb und Cüpper in die Saison geht. Mutige Entscheidung, ich hoffe sie hat Erfolg um auch anderen zu zeigen dass es sehr wohl was bringt auf die Jungen zu setzen! Bin gespannt ob es wirklich dabei bleibt
  5. Tinte

    [KEC-Gerücht] Petr Taticek / Abgang

    Bin gespannt ob da was dran ist. Wenn ja wird die Frage sein ob man einen adäquaten Ersatz findet. Ich würde ihm nach seiner Seuchensaison letztes Jahr trotzdem noch 1-2 gute Jahre zutrauen. Wenn es möglich ist sich dann an dieser Position zu verjüngen und verbessern hätte ich natürlich auch nix dagegen. Preis/Leistung hat zumindest letzte Saison bei weitem nicht gepasst.
  6. Tinte

    [ERCI-Vertrag] Vili Sopanen - HIFK Helsinki

    Der ERC Ingolstadt holt Vili Sopanen aus Finnland in die Deutsche Eishockey Liga (DEL). Der 30-jährige Angreifer wechselt von HIFK Helsinki an die Donau. In der abgelaufenen Saison kam der 1,91 m große und 99 kg schwere Sopanen in der starken finnischen „Liiga“ in 60 Spielen auf 40 Punkte (15 Tore, 25 Assists). Sportdirektor Larry Mitchell: „Wir möchten in der kommenden Saison mehr Tore erzielen und Vili wird uns in dem Zusammenhang weiterhelfen. Er kann Tore schießen, aber auch als Spielmacher eingesetzt werden und für die ersten beiden Reihen sicher eine Bereicherung sein.“ Sopanen, der 2007 in sechster Runde von den New Jersey Devils gedraftet wurde, hat fast seine komplette Karriere in der ersten finnischen Liga verbracht. In 576 Spielen erzielte er dabei 162 Tore und gab 225 Vorlagen. Seit seinem Profidebüt im Jahr 2005 spielte der Rechtsschütze hauptsächlich für die Lahden Pelicans, bei denen er in insgesamt zwölf Spielzeiten zum Einsatz kam. Vili Sopanen: „Ich habe eine neue Herausforderung gesucht und freue mich sehr auf Ingolstadt und die Deutsche Eishockey Liga. Obwohl ich noch nie mit Ville Koistinen zusammengespielt habe und ihn nicht persönlich kenne, kann es nicht schaden, einen Landsmann im Team zu haben.“ Sopanen erhält beim ERC Ingolstadt einen Einjahresvertrag. Welche Trikotnummer er erhält, steht noch nicht fest. Quelle: ERC Homepage Interessanter Mann der in der Liiga relativ konstant gescort hat. Ich bin gespannt auf ihn
  7. Tinte

    Tim Bender / Schwenningen Wild Wings

    Aus nürnberger Sicht für mich schon eine sinnvolle Verpflichtung. Für ihn denke ich allerdings, dass der Schritt zu früh kommt. Wenn überhaupt wird er bei euch wieder 6er Verteidiger werden denke ich. Seine erfreuliche Entwicklung wird erstmal stehen bleiben befürchte ich. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
  8. Tinte

    Ville Koistinen / Vertrag oder Abgang

    Das ließt sich ja von beiden Seiten ziemlich gleich. Ich werd auch immer optimistischer dass uns die #10 erhalten bleibt. Würde mich sehr freuen, weil es einfach Spaß macht dem Kerl zuzuschauen
  9. Tinte

    John Laliberte / Karrieende

    Ich kenne die Vermutung, ja. Aber bestätigt habe ich es noch nirgends gesehen, auch nicht im Donaukurier. Wie gesagt sollten seine Bezüge wirklich deutlich gekürzt worden sein, wird’s sehr hart ihn zu ersetzen. In dem Punkt gebe ich dir Recht. Eventuell hat er auch deswegen das Angebot früher angenommen als ihm sportlich gesehen lieb war
  10. Tinte

    John Laliberte / Karrieende

    Wenn du mir jetzt noch sagen kannst woher du weißt dass die Bezüge gekürzt wurden könnte ich glatt deiner Meinung sein
  11. Tinte

    John Laliberte / Karrieende

    Schade drum... Auf der anderen Seite könnte es vor allem sportlich auch eine Chance für uns sein. Man hat ihm leider dann doch seit der Verletzung letztes Jahr das Alter ein bisschen angemerkt. Sportlich sollte da in dem Preissegment schon eine Verbesserung drin sein. Nichtsdestotrotz persönlich natürlich auch ein schmerzlicher Abgang! Machs gut John und viel Erfolg in der zweiten Karriere!
  12. Tinte

    Jon Matsumoto / Red Bull München

    Top Transfer zu dem man nur beglückwünschen kann
  13. Ich finde ja, dass man diese Diskussionen komplett unterbinden könnte wenn AL Lizenzen auch an „deutsche“ Spieler die nicht Nati-berechtigt sind vergeben werden müssten. Wär glei a Ruh!
  14. Bin gespannt was ihr jetzt draus macht! Sehe es für euch schon als Chance euch insgesamt auch breiter aufzustellen. Ich drücke die Daumen
  15. Tinte

    Will Acton / Schwenninger Wild Wings bis 2021

    So etwas in der Richtung denk ich mir bei Nürnberg jetzt aber auch irgendwie. Der Sturm ist jetzt schon echt heftig besetzt! Gratulation zu dem Transfer auch wenn ich ihn nicht wirklich gut heiße. Innerhalb der Liga aus nem Vertrag rauskaufen ist schon irgendwie nochmal ne andere Nummer als wenn das aus ner anderen Liga kommt
×

Wichtige Information

Datenschutz (DSGVO) für Gäste des Forum