Jump to content
  • Gesamte Inhalte

    72
  • Avg. Content Per Day

    0
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Tinte


  • User Group: Fans


  • Rank: 4th Line Grinder


  • Post Count: 72


  • Post Ratio: 0.00


  • Total Rep: 28


  • Joined: 12.10.2017


  • Last Activity:


Clubs

Letzte Besucher des Profils

474 Profilaufrufe
  1. Tinte

    [ SERC-Vertrag ] Vili Sopanen - ERC Ingolstadt

    Ich fand ihn gerade an der Scheibe ziemlich stark. Wirkt in allen seinen Aktionen allerdings ein wenig behäbig, und das skaten hat er nicht gerade erfunden. Ein überdurchschnittlicher Skater wie ihn EP beschreibt ist er definitiv nicht. Gefühlt ist er bei uns nie angekommen und hat für mich auch immer als Fremdkörper gewirkt. Hat die letzten Spiele auch so gut wie nie mit jemandem gesprochen hatte ich das Gefühl. In einem anderen Mannschaftsgefüge denke ich allerdings schon, dass er sehr gut funktionieren kann.
  2. Tinte

    Tipps, 3 Stars und Gschmarri zum 19. Spieltag

    Was mir auch aufgefallen ist, dass Koistinen nach seinem Tor nahezu Fehlerfrei war und fast wieder der Alte. Auch Tati war nach seinem Tor deutlich besser unterwegs. Trotzdem auch Respekt an Mannheim. Was die dieses Jahr aufs Eis zaubern ist schon brutal. Dazu noch das Coaching vom Pavel. Da wird’s schon extrem eng dass die jemand in ner Serie schlägt
  3. Tinte

    Tipps, 3 Stars und Gschmarri zum 18. Spieltag

    Nicht das ich jetzt sage dass es spielentscheidend war, aber wie bewertet ihr denn die Szene bei der Collins die Strafe bekommen hat? Für mich wird er von, ich glaube, Wurm da in Kuhn reingeschoben und kann nicht weg.
  4. Tinte

    Deutschland sucht den Bundestrainer

    Hört sich für mich eher nach Jürgen Rumrich an Irgendwie glaube ich mittelfristig an das Gespann Ehrhoff/Hecht und denke auch dass die beiden das wuppen könnten
  5. Tinte

    Steven Reinprecht

    Hm dann denk doch mal an eure Nummer 9 die groß getönt hat den Karren aus den Dreck zu ziehen und voran zu gehen etc. 2 Wochen drauf war er nicht mehr fähig in einen Bus zu steigen (aus gegebenen Anlass: unabhängig davon wer diese Entscheidung getroffen hat) bzw. für den ERC aufzulaufen. Das aber nur mal nebenbei, und jetzt zum eigentlichen Thema. Die Überlegung mit Reino als Trainer bei euch find ich tatsächlich gar nicht so abwegig. Er könnte sich diese Saison mal in das ganze Thema reinarbeiten, bisschen rumprobieren etc . um nächstes Jahr dann das ganze mal vernünftig anzugehen. Dass er keine Erfahrung in dem Thema hat finde ich jetzt auch nicht so schlimm, hatte Sturm z.B. vorher auch nicht.
  6. Tinte

    Ryan Garbutt

    Er hat leider nur ein halbes Vorbereitungsspiel gemacht so weit ich mich erinnern kann. Aber schon in diesem ist er mir als sehr giftiger Angreifer aufgefallen der alleine durch seine Präsenz schon mächtig Unruhe in die Verteidigung bringt. Er ist für mich gefühlt einfach wie ein Terrier der sich einmal festbeißt und so schnell nicht mehr auslässt. Zwingt so die Defensive öfter mal zu Fehlern oder kann sich dadurch die Scheibe oft holen wie man in den letzten beiden Spielen gut sehen konnte. Läuferisch schon auch vorne dabei und er weiß wo das Tor steht. Gefällt mir in der Reihe mit Olver und unserer Zaubermaus sehr gut. Insgesamt für mich in den 5 Spielen ein Spieler wie ich ihn sehr gerne hier in Ingolstadt sehe und leider bis dahin schon lange nicht mehr gesehen habe.
  7. Also ich will jetzt ja nicht nachtreten oder so, aber mir kommt diese Diskussion hier schon ziemlich bekannt vor. Bis zu dem Abgang eines gewissen Herrn Buck wars bei uns die letzten zwei Jahre exakt das gleiche! Kommt das nur mir komisch vor? Ich bin nicht nah genug an den Tigers dran um das tatsächlich so bestätigen zu können. Allerdings find ich’s schon auffällig. Sicherlich habt ihr zusätzlich noch andere Themen zu bewältigen. Mich würde nur eure Meinung dazu interessieren.
  8. Tinte

    Tipps, 3 Stars und Gschmarri zum 11. Spieltag

    Diese Mannschaft macht zur Zeit einfach nur Spaß! Klasse Spiel gegen auch seh starke Berliner. Vor allem Poulin war richtig klasse
  9. Tinte

    Tipps, 3 Stars und Gschmarri zum 10. Spieltag

    Düsseldorf mit einem starken Auswärtsspiel bei uns. Speziell die Gogulla Reihe war echt stark, Respekt dafür! Unsere jungs nach einem verpennten ersten Drittel dann aber auch mit einer starken Partie. Insgesamt das Ergebnis genau so gerecht finde ich. Ich hoffe die Olver Reihe bekommt durch das „dreckige“ Tor ein bisschen Aufwind.
  10. Tinte

    Team Eisbären Berlin 2018/2019

    Das würde bedeuten, dass ihr mit Franzreb und Cüpper in die Saison geht. Mutige Entscheidung, ich hoffe sie hat Erfolg um auch anderen zu zeigen dass es sehr wohl was bringt auf die Jungen zu setzen! Bin gespannt ob es wirklich dabei bleibt
  11. Tinte

    [ERCI-Vertrag] Vili Sopanen - HIFK Helsinki

    Der ERC Ingolstadt holt Vili Sopanen aus Finnland in die Deutsche Eishockey Liga (DEL). Der 30-jährige Angreifer wechselt von HIFK Helsinki an die Donau. In der abgelaufenen Saison kam der 1,91 m große und 99 kg schwere Sopanen in der starken finnischen „Liiga“ in 60 Spielen auf 40 Punkte (15 Tore, 25 Assists). Sportdirektor Larry Mitchell: „Wir möchten in der kommenden Saison mehr Tore erzielen und Vili wird uns in dem Zusammenhang weiterhelfen. Er kann Tore schießen, aber auch als Spielmacher eingesetzt werden und für die ersten beiden Reihen sicher eine Bereicherung sein.“ Sopanen, der 2007 in sechster Runde von den New Jersey Devils gedraftet wurde, hat fast seine komplette Karriere in der ersten finnischen Liga verbracht. In 576 Spielen erzielte er dabei 162 Tore und gab 225 Vorlagen. Seit seinem Profidebüt im Jahr 2005 spielte der Rechtsschütze hauptsächlich für die Lahden Pelicans, bei denen er in insgesamt zwölf Spielzeiten zum Einsatz kam. Vili Sopanen: „Ich habe eine neue Herausforderung gesucht und freue mich sehr auf Ingolstadt und die Deutsche Eishockey Liga. Obwohl ich noch nie mit Ville Koistinen zusammengespielt habe und ihn nicht persönlich kenne, kann es nicht schaden, einen Landsmann im Team zu haben.“ Sopanen erhält beim ERC Ingolstadt einen Einjahresvertrag. Welche Trikotnummer er erhält, steht noch nicht fest. Quelle: ERC Homepage Interessanter Mann der in der Liiga relativ konstant gescort hat. Ich bin gespannt auf ihn
×

Wichtige Information

Datenschutz (DSGVO) für Gäste des Forum