Jump to content

Tinte

Members
  • Content Count

    75
  • Joined

  • Last visited

Following 0 members

Tinte does not follow anyone.

About Tinte

  • Rank
    Cutting the Ice
  • Birthday 02/22/1991

Recent Profile Visitors

508 profile views

Mood

  • ERC Ingolstadt
  • Currently Feeling ERC Ingolstadt
  1. Irgendwie immernoch komisch einen Kader ohne Greilinger zu lesen -.-
  2. So in der Richtung hab ich mir das schon gedacht. Denke, das Ding ist durch nachdem mehrere Medien (wahrscheinlich alle gestützt auf den gleichen Bericht) melden, dass er wechselt. Insgesamt eine riskante Verpflichtung, mit entsprechendem Glück aber ein absoluter steal der in jeder Saisonphase shcon bewiesen hat, dass er scoren kann!
  3. Die Neuburger Rundschau gerüchtet Kris Foucault zu uns. Was denken denn die Wolfsburger dazu? Kann man mehr zu den ganzen Verletzungen sagen? https://www.augsburger-allgemeine.de/sport/eishockey/erci/Kris-Foucault-wird-wohl-ein-Panther-id54029621.html
  4. Ich fand ihn gerade an der Scheibe ziemlich stark. Wirkt in allen seinen Aktionen allerdings ein wenig behäbig, und das skaten hat er nicht gerade erfunden. Ein überdurchschnittlicher Skater wie ihn EP beschreibt ist er definitiv nicht. Gefühlt ist er bei uns nie angekommen und hat für mich auch immer als Fremdkörper gewirkt. Hat die letzten Spiele auch so gut wie nie mit jemandem gesprochen hatte ich das Gefühl. In einem anderen Mannschaftsgefüge denke ich allerdings schon, dass er sehr gut funktionieren kann.
  5. Hm dann denk doch mal an eure Nummer 9 die groß getönt hat den Karren aus den Dreck zu ziehen und voran zu gehen etc. 2 Wochen drauf war er nicht mehr fähig in einen Bus zu steigen (aus gegebenen Anlass: unabhängig davon wer diese Entscheidung getroffen hat) bzw. für den ERC aufzulaufen. Das aber nur mal nebenbei, und jetzt zum eigentlichen Thema. Die Überlegung mit Reino als Trainer bei euch find ich tatsächlich gar nicht so abwegig. Er könnte sich diese Saison mal in das ganze Thema reinarbeiten, bisschen rumprobieren etc . um nächstes Jahr dann das ganze mal vernünftig anzugehen. Dass er keine Erfahrung in dem Thema hat finde ich jetzt auch nicht so schlimm, hatte Sturm z.B. vorher auch nicht.
  6. Tinte

    Ryan Garbutt

    Er hat leider nur ein halbes Vorbereitungsspiel gemacht so weit ich mich erinnern kann. Aber schon in diesem ist er mir als sehr giftiger Angreifer aufgefallen der alleine durch seine Präsenz schon mächtig Unruhe in die Verteidigung bringt. Er ist für mich gefühlt einfach wie ein Terrier der sich einmal festbeißt und so schnell nicht mehr auslässt. Zwingt so die Defensive öfter mal zu Fehlern oder kann sich dadurch die Scheibe oft holen wie man in den letzten beiden Spielen gut sehen konnte. Läuferisch schon auch vorne dabei und er weiß wo das Tor steht. Gefällt mir in der Reihe mit Olver und unserer Zaubermaus sehr gut. Insgesamt für mich in den 5 Spielen ein Spieler wie ich ihn sehr gerne hier in Ingolstadt sehe und leider bis dahin schon lange nicht mehr gesehen habe.
  7. Also ich will jetzt ja nicht nachtreten oder so, aber mir kommt diese Diskussion hier schon ziemlich bekannt vor. Bis zu dem Abgang eines gewissen Herrn Buck wars bei uns die letzten zwei Jahre exakt das gleiche! Kommt das nur mir komisch vor? Ich bin nicht nah genug an den Tigers dran um das tatsächlich so bestätigen zu können. Allerdings find ich’s schon auffällig. Sicherlich habt ihr zusätzlich noch andere Themen zu bewältigen. Mich würde nur eure Meinung dazu interessieren.
  8. Friesen bekommt das C! Die Assistenten werden Collins und Wagner zu Hause; Olver und Cannone auswärts. Was as haltet ihr davon? Mich hat’s schon gewundert, dass Olson gar nicht dabei ist. Ebenso wundert mich die Nominierung von Wagner wie schon das C in dem Vorbereitungsspiel. Ich weiß nicht ob das eventuell noch ein früh ist, andererseits freut mich das Vertrauen welches Shedden in ihn setzt
  9. Kohl ist gefühlt wieder ganz der Alte. Hat mich das am Freitag getäuscht oder war auch Ryan Garbutt im letzten Drittel nicht mehr auf dem Eis? Garbutt gefällt mir übrigens richtig gut! Brutal schnell und giftig
  10. Ich sehe das ganze auch sehr kontrovers. Natürlich bin ich froh dass wir endlich mal wieder einen Spieler dieser Kategorie haben. Hoffe aber auch dass er sich bei uns bzgl. seiner dreckigen Fouls zurückhält. Es ist aber auch was anderes wenn man mit ner Sperre über mehrere Spiele die Mannschaft extrem schwächt (Stichwort Tiefe) als wenn wie bei einem NHL Team einfach der nächste nachgezogen wird. Hier vertraue ich auf die Autorität von Doug Shedden. Der wird ihm schon sagen wie er zu spielen hat! Dieses mimimi der anderen Teams bevor er nur einen Fuß auf DEL Eis gesetzt hat bringt mich aber doch ein wenig zum Schmunzeln
  11. Aus dieser Reihe wäre mir Kettemer noch der Liebste. Warum kann ich ehrlich gesagt gerade nicht wirklich begründen. Fraser würde wohl das Budget sprengen und bei Pelech stimme ich dir absolut zu.
  12. Klasse Verpflichtung! Hier hat sich das warten mal gelohnt in meinen Augen. Wird denke ich auch ein Kandidat für ein A sein.
  13. Für die WildWings ein klasse Transfer den ich so nicht erwartet hätte. Vielleicht sehr ihr dieses Jahr doch mal ein paar mehr Tore. Freue mich, dass er in der Liga bleibt. Habe ihm schon meistens gerne zugesehen
  14. Das würde bedeuten, dass ihr mit Franzreb und Cüpper in die Saison geht. Mutige Entscheidung, ich hoffe sie hat Erfolg um auch anderen zu zeigen dass es sehr wohl was bringt auf die Jungen zu setzen! Bin gespannt ob es wirklich dabei bleibt
  15. Bin gespannt ob da was dran ist. Wenn ja wird die Frage sein ob man einen adäquaten Ersatz findet. Ich würde ihm nach seiner Seuchensaison letztes Jahr trotzdem noch 1-2 gute Jahre zutrauen. Wenn es möglich ist sich dann an dieser Position zu verjüngen und verbessern hätte ich natürlich auch nix dagegen. Preis/Leistung hat zumindest letzte Saison bei weitem nicht gepasst.
×
×
  • Create New...