Jump to content

Eismaschine

Fans
  • Gesamte Inhalte

    301
  • Avg. Content Per Day

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Eismaschine


  • User Group: Fans


  • Rank: Defender-Pylon


  • Post Count: 301


  • Post Ratio: 0.02


  • Total Rep: 123


  • Joined: 14.10.2017


  • Last Activity:


Clubs

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Eismaschine

    [ SERC-Vertrag ] Vili Sopanen - ERC Ingolstadt

    "Inzwischen ist auch das Ziel des Stürmers bekannt: Ihn zieht es zu den Schwenninger Wild Wings. Auf eben diese Mannschaft treffen die Panther am Sonntag. Ein Wiedersehen auf dem Eis gibt es mit Sopanen dann aber nicht. Im Zuge des Wechsels wurde zwischen den Vereinen vereinbart, dass Sopanen nicht zum Einsatz kommen wird." Quelle @BeM39
  2. Eismaschine

    [ SERC-Vertrag ] Vili Sopanen - ERC Ingolstadt

    Das dürfte sicherlich einer der Aspekte des Transfers sein. Ingolstadt spart Gehalt, wir auch und Sopanen spielt. Ich denke, man wollte es dann doch noch was machen. Gefühlt war Sopanen ja schon seit Wochen auf dem Markt, ob er es natürlich wirklich war, weiß ich nicht. Ich bin gespannt. Auf mehr Finnen als in Schwenningen kann er ja eigentlich nur in Finnland treffen.
  3. Ändert aber nichts an meinem Eindruck vom Sonntag.
  4. Das tut doch einfach nur gut. Wir verlassen nach einem 4:0-Sieg gegen Mannheim den letzten Tabellenplatz und reichen die rote Laterne an Wolfsburg weiter. Hätte mir das vor einigen Woche jemand hervorgesagt.. eigentlich hätte ich nicht mehr damit gerechnet, dass wir den letzten Platz noch einmal verlassen. Und Hult am Sonntag noch planlos übers Eis gestoplert, gestern dann der Matchwinner.
  5. Lustig, der Stadionsprecher von Freiburg im Derby gegen Mannheim. Aber irgendwie doch halb so wild. Wenn er ohne Stänkereien auskommt, ist das doch nur ein Job. Domenic hat sicherlich auch nicht in WildWings-Bettwäsche geschlafen. Wobei man ja durchaus lobend erwähnen muss, dass man Allroundwaffe Rumrich nicht ans Mikro gelassen hat. Ob dann das Stadion nach dem heutigen Abend noch stehen würde?
  6. Also das erste Drittel gestern hat mich wirklich begeistert. Soviel Spaß hatte ich beim Eishockey schon lange nicht mehr, auch im Vergleich zur letzten Saison. Stand jetzt könnte uns mit Thompson ein guter Fang gelungen sein. Was die Zukunft in Form der nächsten Saison betrifft, hatte man bisher mit der aktuellen Saison wahrscheinlich genug zu tun. Aber klar, die nächste Saison kommt und manche Spieler kann man - je nach Preis - durchaus behalten. Ein paar wenige sicherlich auch losgelöst von Trainer oder Manager.
  7. Schon blöd, dass jetzt drei Mal in Folge gewonnen wurde. Wie damals mit der knappen Niederlage in Straubing wären mir krachende Klatschen deutlich lieber gewesen.
  8. Eismaschine

    [ IEC-Abgang ] Rob Daum

    Mende und Mo Müller wären sicher ein dynamisches Duo
  9. Sind die drei nicht sowieso zu alt für die DNL, als 98er? Ob es eine solche Regel zwischen DEL-Spielen und DNL- Spielerlaubnis gibt, weiß ich nicht. Aber es gibt eine Maximalgrenze für DEL-Spiele, ab der man dann keine Föli mehr bekommen kann (bin mir gerade nicht sicher, irgendwas um die 120 Spiele hab ich im Kopf). Geht ja aber in die selbe Richtung.
  10. Meines Wissens ist es so - Normal gehen diese Wechsel auch zwischen DEL und DNL (Bsp. Robin Palka). Aber Bassen würde sich festspielen, da er keine Föli belegen kann, da er dafür zu kurz im deutschen Nachwuchs ist. Da hilft ihm der deutsche Pass und der Geburtsort Schwenningen nichts.
  11. Eismaschine

    Neue Halle EHC RB München

    Links sieht es so aus, wie wenn das Dach nutzbar wäre. Das wäre doch eine gute Sache. Aber es sieht jetzt nicht nach Wiese oder so aus.
  12. Eismaschine

    [SERC-Gerücht] Neuer Trainer

    Sehe die Personalie wie geschrieben positiv und drücke beide Daumen, aber sollte es wie du schreibst nicht funktionieren, hoffe ich, dass man das etwas früher merkt, eingesteht und nicht dann erst im April/Mai mit der Rolle rückswärts anfängt.
  13. Eismaschine

    [SERC-Gerücht] Neuer Trainer

    Das ist er also, der Trainer, der Deutsch spricht und die DEL kennt Aber lassen wir das, ich finde die Personalie eigentlich recht gut. Ein unbekannterer Trainer, der aber dennoch ordentlich Erfahrung als Coach hat. Mit dem Vertrag bis Saisonende plus Option macht man auch nichts falsch. Interessant sind die oft angesprochenen Punkte Netzwerk und Kontakte. Es gibt wahrscheinlich nur wenige Briten, die einem weiterhelfen (oder gar keine?), aber das Eishockey dort ist ja fest in nordamerikanischer Hand. Aber da mir über Thompson eigentlich nichts weiß, kann ich das nicht mal beurteilen, genauso wenig wie, ob die einleitenden Worte zutreffen. In diesen Sinne - Willkommen in Schwenningen!
  14. Eismaschine

    [NIT-Abgang] Yasin Ehliz / Calgary Flames

    Hmm, spielt wahrscheinlich auch eine Rolle. Vordergründig würde ich aber Spielpraxis für die eigenen Talente sehen (siehe z.B. Köln, Berlin, München, Mannheim). Aber du hast Recht, zurück zum Thema, für Nürnberh ist es bitter, dass man Ehliz nun (gewissermaßen endgültig) verloren hat. Aber finanziell und auch sportlich ist der Wechsel nachvollziehbar, aber ich bin natürlich kein Nürnberger. Wie konkret die Zusage bezüglich einer Rückkehr war, wird man wahrscheinlich nicht erfahren. Womöglich hätte er einen verbesserten Vertrag erwartet (wobei man sagen muss, dass allein das Amerika-Abenteuer nicht erheblich zur Steigerung des Marktpreises beigetragen hat) oder vielleicht hätte man mit einem Saisonvertrag bessere Chancen gehabt. Ich bin gespannt, was Ehliz in München zeigt.
  15. Eismaschine

    [NIT-Abgang] Yasin Ehliz / Calgary Flames

    Ist der Sinn einer Kooperation dort die Talente abzugreifen?
×

Wichtige Information

Datenschutz (DSGVO) für Gäste des Forum