Jump to content

Canadiens1971

Members
  • Content Count

    270
  • Joined

  • Last visited

Following 0 members

Canadiens1971 does not follow anyone.

About Canadiens1971

  • Rank
    Face Breaker
  • Birthday 10/28/1971

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Wille schlägt Talent - oder anders gesagt: ein Team aus "Durchschnittsspielern" hat im Laufe einer Saison mehr Erfolg als eine Ansammlung von hochtalentierten Individualisten. Geld alleine macht's nicht...;)
  2. Wird unser Förderlizenzpartner...;) Glückwunsch!
  3. Nein, gab es nicht. Was soll in Köln auch besser sein? Bier, Bratwurst und Lebkuchen bestimmt nicht...;) Wir reden hier über Profis, die eine begrenzte Zeit haben, um ihr Gehalt zu verdienen. Warum geht jemand in die KHL nach Sibirien? Der guten Luft wegen?
  4. Was Du glaubst, ist mir egal. Aber Sabo hat's mir nicht erzählt. Gibt andere "Quellen", die Mal aus dem Nähkästchen plaudern.
  5. Bast hat als Angebot der Icetigers eine Erhöhung von ca. 20% angeboten bekommen - Köln hat ihm 75% mehr angeboten/bezahlt. Da bin ich voll bei den Icetigers, dass das Geld (ca. 40.000 Differenz p.a. netto) woanders besser aufgehoben ist - und wenn's die Etatkürzung ist.
  6. Und sowas von einem Schwenninger, der Play-Offs und dann Halbfinals in Serie nur in seinen feuchten Träumen kennt...
  7. Selbst dann kann man nicht verlässlich einschätzen, wo es hingeht. Wenn Du ein funktionierendes Team hast, wie vergangene Saison der AEV, dann ist auch Platz 3 möglich. Individuelle Klasse ist nicht zwangsläufig Erfolg.
  8. Ich tippe ja auf Patrick Köppchen, der einen der freien Spots in der Verteidigung einnimmt...;)
  9. Nürnberger Fanbase at its best...:( Die vergangenen Jahre jammern, dass kein Konzept vorhanden ist. Jetzt baut man ein Konzept, holt sehr gute Leute in die Organisation - und es wird der worst case skizziert. Meine Fresse...
  10. Was soll er denn sonst werden als erstmal Backup? Er kommt aus der DEL 2 und kein DEL-Verein wird ihm eine Starter-Garantie geben. Top Verpflichtung. Denke auch, dass man ihm Spiele garantiert, dazu Treutle der dann nicht schmollt, wenn er mal pausiert.
  11. Langfristig muss es das Ziel sein, Nachwuchsmannschaften in allen Jahrgängen zu haben plus einen EHC 80, der nicht in der Landesliga rumdümpelt. Das wäre mal ein Ansatz, vielleicht doch die eine oder andere größere Firma aus der Metropolregion zu gewinnen.
  12. It's all about team - um mal so einen Spruch zu bringen. Dietzsch alleine wird es nicht richten, Kleinendorst alleine nicht, und Gastner nicht plus diverse Positionen XY. Wenn jeder im Team seine Stärken einbringt und seinen Egoismus zurückschraubt, dann kann da was Gutes entstehen. Lasst doch das Team jetzt mal machen und nicht schon wieder vorher was kritisieren, wovon hier eh keiner detaillierte Ahnung hat.
  13. Ja, aktuell sieht das wirklich so aus, dass man sich nach dem Ausscheiden zusammengesetzt und analysiert hat. Und dann wurde ein Konzept auf die pain points entwickelt - hoffentlich zieht man das jetzt durch und lässt das Team (also alle vom Staff bis zur Mannschaft) mal ein paar Jahre machen und nicht wieder alles über Bord werfen, nur weil sich nicht sofort Erfolg einstellt.
×
×
  • Create New...