Jump to content

BärlinSt

Fans
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Avg. Content Per Day

    0,14
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über BärlinSt

  • Rang
    Rookie
  • Geburtstag 06.05.1959 (59 years old)

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Mood

  • Eisbären Berlin
  • Ich bin Fan von Eisbären Berlin
  1. BärlinSt

    Team Eisbären Berlin 2018/2019

    Ich komme da nur auf neun. Aber vielleicht nur ein Verständigungs- / Sprachproblem zwischen den Herren Berger und Jodoin.
  2. BärlinSt

    [EBB-Gerücht] Marcel Noebels / Boston

    Auch schön der Kommentar vom Usre PSD210 unter diesem Artikel: "Bruins get Marcal noebels... And the Sabres get skinner.. So how do u feel today fellow bruin fans... Still liking the job our gm is doing??? "
  3. BärlinSt

    [EBB-Gerücht] Marcel Noebels / Boston

    Na das ist ja mal ne tolle Quelle. Da haben wir quasi nochmal die Informationen von weiter oben aus dritter Hand. Schön auch der Satz, den ihm 985thesportshub.com widmet: "Ty Anderson is a digital producer for 985TheSportsHub.com, and his two years of studying German in high school did not help him in the least here."
  4. BärlinSt

    [EBB-Vertrag] Florian Kettemer / Red Bull München

    In dem von @powerbreak verlinkten B.Z.-Artikel hat Herr Dr. Lubrich doch schon Adduktorenverletzungen bei Hördler und Baxmann diagnostiziert.
  5. BärlinSt

    Alles zur U23 Regelung

    Ergänzend sei erwähnt: "Clubs, die sich für die CHL qualifiziert haben, dürfen in der betreffenden Saison zwei zusätzliche Lizenzen vergeben." Quelle
  6. Gibt es denn außer der offiziellen Verlautbarung von DEL und DEL2 irgendeine belastbare Quelle für die Informationen, die hier eingestellt werden? Bevor nicht die konkreten Bedingungen und vertraglichen Vereinbarungen bekannt sind, macht es doch überhaupt keinen Sinn, mehr als Allgemeinplätze zu äußern, was ich hiermit aus Gründen der Vollständigkeit ebenfalls gern tue: Aus sportlicher Sicht ist die Rückkehr zu Auf- und Abstieg zwischen DEL 2 und DEL absolut zu begrüßen. Aus wirtschaftlicher Sicht entstehen erhebliche Risiken bei den beteiligten Unternehmen. Die Mehrheit der Gesellschafter beider GmbH scheint es für vertretbar zu halten, diese Risiken einzugehen.
  7. BärlinSt

    Vermarktung der Silbermedaille

    Yeah! Der gute alte Herr Römer! Ich freu mich immer, wenn ich ihn klampfen sehe (die Töne kommen ja vom Band), denn dann sind wir im Finale. Und der eine Versuch mit dem weißen Klavier (2012 oder 2013 - weiß nicht mehr so genau): Oh Gott! Möge Herr Römer mit ewiger Gesundheit gesegnet sein! Was für den einen Off Topic ist, ist für den anderen eine Herzensangelegenheit.
  8. BärlinSt

    Vermarktung der Silbermedaille

    Alles gut. Ich hatte ja eher gehofft es ginge in Richtung Ossi-Klischees und könnte sich zu einem lustigen verbalen Schlagabtausch entwickeln. Die SUPERillu kannst Du auch weiterhin getrost ignorieren. Das lohnt wirklich nicht. Aber MDR und RBB bringen schon den einen oder anderen interessanten Beitrag über Hockey, auch in Sendungen, in denen man es nicht unbedingt vermutet. Vor kurzem z.B. gab es in der RBB-Gesundheitssendung Praxis einen Bericht über Kopfverletzungen im Sport. Da kam Stefan Ustorf relativ ausführlich zu Wort... In der Mediathek des MDR findet man unter dem Suchbegriff Eishockey immerhin 28 Beiträge. Beim Suchbegriff Fußball sind es allerdings 1563.
  9. BärlinSt

    Vermarktung der Silbermedaille

    Wer ist denn Deiner Meinung nach die Zielgruppe von MDR, RBB und SUPERillu? Und welche Medien konsumieren denn in Deutschland die "Eishockeybegeisterten"?
  10. BärlinSt

    [SERC-Neuzugang] Rihards Bukarts / Eisbären Berlin

    Das Alter passt, aber es fehlt an der Spielberechtigung fürd die deutsche Nationalmannschaft.
  11. BärlinSt

    Torhüterentwicklung in der DEL

    Die Anzahl der AL ist in der DEL 2 ncht begrenzt. Auf dem Spielbericht dürfen aber von den 17 regulären Lizenzspielern nur 4 Ausländer sein.
  12. BärlinSt

    [SERC-Neuzugang] Rihards Bukarts / Eisbären Berlin

    Gibt es denn irgendwo schon ein Statement vom Herrn Bukarts? Er hat ja mit seinen Meinungsäußerungen während der Verhndlungsphase für einien gewissen Unmut bei uns gesorgt.
  13. Auf diesem Gebiet haben wir ja jahrelange gute Erfahrungen. Schließlich sind wir ja nach Meinung vieler "Experten" 5 x Meister nicht wegen sondern trotz unseres Goalies #72 geworden. Aber im Ernst: Unsere Defensive ist ja personell extrem konstant diesmal. Lediglich Parlett ist wech und Cundari neu dazu gekommen. Auch hier gibts Risiken: Dupont und die 85 er Helden Baxmann und Hördler werden nicht jünger. Und das Tine endlich wieder an sein altes Leistungsniveau anknüpfen wird, kann man zwar hoffen... Aber die jungen Leute Adam, Wissmann und Müller lassen hoffen. Aber ehrlich gesagt, ist mir die Defensive immer dann Wurscht, wenn die Offensive so durchschlagskräftig ist, dass sie einen Treffer mehr erzielt als der "schwächelnde Golaie" einstecken muss.
  14. Für mich ist die Entscheidung nicht merkwürdig sondern bemerkenswert. Ich gehe mal davon aus, dass die Verantwortlichen bei uns und in Übersee wichtigere Entscheidungskriterien als nur die Anzahl der bisherigen DEL-Einsätze hatten. Ich sehe das Rissiko wohl, halte es aber für gerechtfertigt.
×

Wichtige Information

Datenschutz (DSGVO) für Gäste des Forum