Jump to content

svensson

Fans
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Avg. Content Per Day

    0,16
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über svensson

  • Rang
    Newbie
  • Geburtstag 17.03.1988 (30 years old)

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. svensson

    [NIT-Gerücht] Tom Gilbert / Vertrag oder Abgang

    Auszug aus der aktuellen EHN Printausgabe: "...in der Defensive hatte es im Fall Tom Gilbert zuletzt positive Signale bezüglich einer Vertragsverlängerung gegeben. ..."
  2. svensson

    [MERC-Vertrag] Markus Eisenschmid / Laval Rockets

    Da werden aber 1-2 Spieler im Angriff dezent unzufrieden sein mit Ihrer Eiszeit...
  3. Die werden sich einigen. Ehliz gönne ich es von Herzen. Reißt nur ein unfassbar tiefes Loch in den Icetigers Sturm.
  4. svensson

    [AEV-Vertrag] Patrick McNeill / ERC Ingolstadt

    Für mich spielt der AEV nächstes Jahr nicht um die Playoffs. Vom Papier her. Lasse mich aber gerne überraschen...
  5. Genau diese Einstellung ist ja das Problem. Die fallen natürlich nicht vom Himmel. Wenn du auf etwas wartest, passiert oftmals nichts. Du musst schon etwas dafür tun. Und da schicken viele Clubs ihre Scouts lieber nach Nordamerika, als in die unterklassigen deutschen Ligen. Am Beispiel Kammerer und Kahun sieht man ja, wie schwer es ist einen etablierten deutschen Spieler / Talent gleichwertig zu ersetzen, als es evtl. bei einer Ausländerlizenzstelle wäre. Daher findet man in einem eingedeutschen Spieler den vermeintlich leichteren und schnelleren Weg, den Wegfall zu kompensieren. Die Arbeit des heranzüchtens macht man sich dann nicht. Aber das würde jetzt wieder zur Grundsatzdiskussion der Nachwuchsarbeit und der Regularien der DEL führen. Diese erlauben das - Stand jetzt - leider...
  6. svensson

    Travis Turnbull / Vertragsverlängerung

    In der aktuellen Ausgabe der Eishockeynews wird Travis Turnbull als Deutscher im Kader der Roosters geführt
  7. So unrecht hat Shabba gar nicht. Es ist zu erkennen, dass der Trend auch in Nürnberg wieder zu "eingedeutschten" oder nicht in Deutschland geborenen Spielern geht. Das ist schade im Hinblick auf die nächsten Jahre. Im Tor spielt man voll die deutsche Karte, in der Abwehr (wenn Bender und Stephan kommen) ein gutes Gerüst, wo zur neuen Saison auch nachgelegt wurde. Allerdings verzichtet man im Sturm aufgrund des Wunsches von 4 ausgeglichenen Reihen auf junges Talent. Das ist mitunter sehr schade, aber kurzfristig gesehen durchaus ein gehbarer Weg in Richtung Erfolg. Wie gesagt, kurzfristig. Sollte zusätzlich jetzt noch ein Jaspers oder Pinizzotto kommen, welche hier diskutiert werden, würde das die Tür für Talente im Sturm komplett verschließen. Und bitte kommt mir hier keiner mit Ehliz und Pföderl. Die sind gestandene DEL Spieler und keine Talente mehr. Abwerben kannst du solche jungen talentierten Spieler nicht, dass tun die anderen Top5 Vereine in der Liga mit größerem Geldbeutel. Da musst du fast NoNames die Chance/Vertrauen (+ Eiszeit) geben. Gerade in einer Saison mit Doppelbelastung CHL und einem engen Terminkalender in der Liga, sind da mit Sicherheit 20-30 Spiele für 2-3 Nachwuchstürmer drin. Vor allem wenn ein Petr Pohl an die Vorsaison anknüpft und es evtl. eine weitere Enttäuschung im Kader geben sollte, was ich keinem wünsche. Von langwierigen Verletzungen will ich gar nicht erst anfangen...
  8. svensson

    Maxi Kammerer / NHL Washington Capitals

    Nach diesem olympischen Turnier der deutschen Mannschaft wundert es mich nicht, dass der Blick der Nordamerikaner wieder auf den deutschen Markt fällt. Das nach Kahun als Erstes der Name Kammerer fällt kann man als durchaus überraschend bezeichnen, wenn man aber die hier bereits genannten Gründe bedenkt (ein paar Jahre in der Entwicklung hinter Kahun, Anlagen absolut vorhanden,...) dann überrascht es wenig. Und ob nun mehr oder weniger Talent wie ein Kahun, zu schmächtig mit 21 Jährchen oder was auch immer. Am Ende kommts aus einem Mix davon, aber vor allem auch auf den Willen und die Durchschlagskraft an. Persönlichkeit bringen beide Jungs mit. Daher traue ich Ihnen viel zu. Glückwunsch und viel Erfolg. Und das werden nicht die letzten sein. Es dürften mindestens noch 1-2 Spieler folgen...

Footer title

This content can be configured within your theme settings in your ACP. You can add any HTML including images, paragraphs and lists.

Footer title

This is an example of a list.

Footer title

This content can be configured within your theme settings in your ACP. You can add any HTML including images, paragraphs and lists.

Footer title

This content can be configured within your theme settings in your ACP. You can add any HTML including images, paragraphs and lists.

×

Wichtige Information

Datenschutz (DSGVO) für Gäste des Forum