Jump to content

Colonge

Members
  • Gesamte Inhalte

    64
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Following 0 members

Colonge does not follow anyone.

Über Colonge

  • Rang
    Cutting the Ice
  • Geburtstag 07.09.1976

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Der Trainer steht schon lange fest. Und mal eine andere Frage. Wo wir ja soviel Kohle raushauen... Welcher Verein außer Köln hat den soviele Spieler die in der DNL schon im Club gespielt haben oder teilweise schon von der Laufschule an. Wir habe 11 Jungs davon im Kader.. Und von den Kosten rein auf den Kader bezogen sind Mannheim und RB deutlich vor uns. Wahrscheinlich auch Nürnberg. Berlin, Ingolstadt geben garantiert nicht weniger aus als Köln.. Mit dem Neuen Trainer werden wir uns auch auf den Positionen der AL nicht unbedingt verschlechtern.. Im Gegenteil.. Und der Japaner hat gezeigt das er auf einem seht guten Level konstant in der Liga gespielt hat. Und wie schon geschrieben, die Altlasten Jones, Sulzer , Hospelt , Abfindungen für Gogulla und Lalonde entlasten den Etat schon um einiges..
  2. Könnten so manche Profisportler insbesondere Fussballer und wechseln trotzdem dorthin wo sie den besten Vertrag bekommen.
  3. Und dabei unterschätzt wurde das es im Eishockey nicht soviel zu verdienen gibt. Wenn er dann wieder in die Gehaltsklasse kommt die er in Köln hatte ist es nicht verwunderlich das er es die letzten paar Jahre die ihm als Profi mit 32 bleiben auch macht. Immerhin ist er auch nur nach Düsseldorf gegangen weil Köln in rausgeworfen hat und ihm eine entsprechende Abfindung gezahlt hat. So konnte er halt 1 Jahr überbrücken .. Das ist halt Profisport und kein Wünsch Dir was.
  4. Der Etat ist nicht das Entscheidende sondern das was in den Kader davon fließt. Bei uns sind auch die Kosten der Arena und Trainingshalle mit drin. Da haben Vereine wie Mannheim oder München wo das alles von RB oder SAP finanziert wird einen Vorteil. Oder die sogenannten Kleinen Clubs wie zb Augsburg, Ingolstadt, Iserlohn, Straubing. Alles städtische Hallen wo der Etat nicht sonderlich belastet wird. Oder eben Düsseldorf wo die Stadt zum grossen Teil für die Kosten aufkommt und der Verein der Stadt noch über 3 mio an Stadionmiete Schuldet.
  5. Jo, was wäre so ein Forum ohne Gerüchte und Wunschdenken. Die wirklich wichtigen Deals werden bestimmt nicht in einem Forum Entschieden. Keiner weiß wahrscheinlich mit wem der Knabe wirklich einig ist. Man kann nur Spekulieren. Bei Köln zb wird sich erst nach den Playoffs entscheiden ob Ticar oder Hospelt als Center bleiben werden. Man möchte deren Leistung abwarten. Spielt Ticar auf dem Level von Gestern weiter wird Matsomuto wahrscheinlich gar kein Thema in Köln sein.
  6. Gogulla ist ja schon länger fix. Würde doch Sinn machen als Nachfolger von zb Jaffray.
  7. Vielleicht folgt er ja seinem alten Trainer und seinem alten Winger
  8. Mal sehen wo er Landen wird. Gibt bestimmt genug die ihn verpflichten würden.
  9. Kannst Dir das noch so sehr schön Reden. Er hat einen mehrjährigen Vertrag in Köln Unterschrieben. Warum sollte er auch gehen?? Passt alles, sportlich , fühlt sich wohl hier und seine Frau ist hier glücklich und man wird in Köln bestimmt nicht schlechter als in Ingolstadt verdienen.
  10. Leider hat er also Akeson schon in Köln Verlängert.
  11. Ich finde die Sperre von Müller für ungerechtfertigt. Er hat im Spiel schon dafür 16 min bekommen. Wo bleibt da die Verhältnismäßigkeit gegenüber einer Aktion wie von Hager? Wenn das Schule macht bin ich mal auf den weiteren Verlauf nicht nur dieser Serie gespannt. Die Liga macht sich absolut lächerlich. Mal davon abgesehen hatte auch Ramoser die Handschuhe später aus. Ja ich weiß er wollte sich nur wehren. Mir geht es wie gesagt in erster Linie um die Verhältnismäßigkeit und die ist hier in keinem Fall gegeben.
  12. Leistungen mit der Nati… Mit einem guten TW hätten wir Gold geholt und nicht Silber. Die Pfeiffe.
  13. Mit Gross sehe ich auch so. Bei dem Kader kannst du den Betreuer an die Bande stellen.. Wenn die nicht auch Meister werden sollte man Gross am meisten hinterfragen.
×
×
  • Neu erstellen...