Jump to content

boris

Fans
  • Gesamte Inhalte

    153
  • Avg. Content Per Day

    0,17
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über boris

  • Rang
    Cherry Picker
  • Geburtstag 09.08.1991 (26 years old)

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Es dürfte sich um einen Netto-Betrag handeln. Die Nordamerikaner interessiert das Brutto-Gehalt nicht. Es zählt nur der Euro in der Tasche. Zudem wollen die nicht noch verschiedene Steuersysteme durchrechnen, wenn sie ihren Verein wählen.
  2. Wenn das bedeuten soll, dass das Fernbleiben vom Training eine verhaltensbedingte Kündigung des Vertrages ermöglichen soll, dürfte der Ansatz fragwürdig sein. Auch wenn die Verweigerung von Training grundsätzlich ein geeigneter Kündigungsgrund sein dürfte, wäre der Zeitpunkt wohl zu spät für eine Kündigung. Immerhin würde das Verhalten ca. 8 Monate zurückliegen (Entlassung von Stewart im Oktober 17). Insofern wäre schwer zu begründen, weshalb nicht mehr an dem Vertrag festgehalten werden kann.
  3. Tom Kühnhackl erhält keinen neuen Vertrag in Pittsburg. https://twitter.com/BombulieTrib/status/1011374322265362432
  4. boris

    [NIT-Gerücht] Yasin Ehliz / Calgary Flames

    https://www.capfriendly.com/players/yasin-ehliz Die Vertragsdetails.
  5. boris

    [RBM-Abgang] Brooks Macek / Vegas Golden Knights

    Macek hat sicher die größten Chancen, sich in der NHL zu etablieren. Der wird seinen Weg gehen. Im Allgemeinen ist es ein schöner Trend, denndie Erfahrung in Nordamerika wird auch eventuelle Rückkehrer nicht verschlechtern.
  6. boris

    Steven Reinprecht

    Mike York ist als Assistantcoach an die Uni zurückgekehrt, um den Studienabschluss nachzuholen, weil er die Uni vorzeitig in Richtung Nhl verlassen hatte. Vielleicht das bei Reinprecht auch eine Rolle.
  7. boris

    Alles rund um die WM - 2018

    Ich finde die Berichterstattung über die WM sehr schade. Zwar ist die Medienpräsenz im Vergleich zu den Vorjahren erfreulich, aber es wird ein recht schlechtes Bild gezeichnet. Die WDR-Programme nehmen Olympia als Maßstab und stellen es als unterirdisch da, nicht wieder eine Medaille zu holen. Auf diese Berichterstattung kann man auch verzichten.
  8. boris

    Alles rund um die WM - 2018

    Hoffentlich wartet Sturm als Vater der Entwicklung noch etwas ab, bevor er den Sprung in die NHL versucht. Realistischer Weise wird er ohnehin einen Umweg über eine Stelle als Assistantcoach in der NHL oder vielleicht als Head in den Minors gehen müssen, um sich für Höheres in Nordamerika zu empfehlen. Für solche Sprungbretter könnte er aber schon Angebote haben oder zumindest bald bekommen. Spannend, wann er es versucht.
  9. boris

    [EBB-Abgang] Nick Petersen / Klagenfurter AC

    Die Entscheidung ist doch interessant und auch nachvollziehbar, obwohl sie ungewöhnlich erscheint. Klagenfurt ist eine kleine Stadt, was der familiären Komponente entgegen kommt. Zudem dürfte es sich am Wörthersee hervorragend leben. Insbesondere wenn man kein Freund von Großstädten ist. Ferner wurde hier bereits thematisiert, dass der KAC eine Mäzenin hat, die jedes Gehalt finanzieren kann, wenn sie den Spieler will. Von daher wird er nicht für ein Butterbrot spielen müssen. Es ist keineswegs ausgemacht, dass er zwingend weniger verdient als in der DEL. Die Topverdiener sind hier die Deutschen, weil auch hochkarätige Ausländer nahezu beliebig zu ersetzen sind. Nicht zuletzt ist der sportliche Unterschied auch nicht dramatisch und für die meisten Nordamerikaner dürfte "Deutschland oder Österreich, Hauptsache..." gelten. Ein erwachsener Mann wird schon eine überlegte eigenverantwortliche Entscheidung treffen können.
  10. IBootycall Ich finde es falsch, die WM als Misserfolg zu werten. Die Niederlagen waren allesamt knapp und jedes Spiel hätte auch anders ausgehen können. Gewonnene Shootouts gegen Dänemark und Norwegen und die Bewertung wäre wohl positiv. Zwei Kritikpunkte dürften aber den Unterschied gemacht haben. Erstens gab es keinen Torjäger. Aber es gibt ja auch keinen Spieler im Kader, der in der DEL mal 25 Tore schießen kann. Zweitens sind mir erhebliche Defizite im Passspiel aufgefallen; auch im Vergleich zu Dänemark, Norwegen und Lettland. Nicht erst der Abschluss war schlecht. Es kamen kaum brauchbare Pässe im Offensivdrittel. Anders als teilweise in der DEL muss das Zuspiel bei der WM jedoch direkt verwertet werden können. Es fehlt die gewisse Zentelsekunde, um sich die Scheibe zurecht zu legen. Ich bin aber optimistisch, dass eine neue Generation der Nationalmannschaft wachsen kann, die zukünftig wieder um das Viertelfinale spielt.
  11. boris

    [EBB-Abgang] Nick Petersen / Klagenfurter AC

    Zu bedenken ist, dass Nick Petersen alleinerziehender Vater ist. Das verschiebt die Prioritäten bei der Vereinswahl gewaltig. Jede Liga mit langen Reisen dürfte daher ausscheiden. Zudem braucht es Rahmenbedingungen, dass er seine Tochter mitbringen kann.
  12. boris

    Alles rund um die WM - 2018

    Ich finde, er sich eher den Beinamen "ganz toll" verdient. Mit der Phrase hätte man Bingo spielen können. Der Unterhaltungswert des Kommentatorenduos ist nicht ansatzweise an Schwele/Goldmann herangekommen. Der Hauptkommentator hat sich darauf beschränkt, nur die Vereine und Gehälter der Spieler aufzuzählen. Ullmann hat "ganz toll" gesagt oder anderweitig zugestimmt. Ullmann wird sich noch steigern müssen, wenn er langfristig im Fernsehen arbeiten möchte. Aber er ist ja auch noch neu im Geschäft.
  13. boris

    Maxi Kammerer / NHL Washington Capitals

    Dieses schöne Forum wäre noch viel schöner, wenn nicht nahezu jedes Thema mit völlig sachfremden Nürnberg-Diskussionen (und anderenorts Schwenningen-Diskussionen) überschüttet würde.
  14. boris

    Tipps, 3 Stars und Gschmarri Deutschland vs Norwegen

    Die Kritik ist schon recht schief. Er hat fünf Punkte in drei Spielen erzielt. Wie viele sollten es denn sein? Abseits der Zahlen muss man die Spielweise auch in das Gesamtbild der Mannschaft einordnen. Draisaitl ist ein Spielmacher, dessen Stärke das Dirigieren ist. Insofern muss man aber einsehen, dass die Mitspieler nicht auf seinem Niveau sind. Mir scheint es, als würde ihm der passende Spielpartner fehlen, der die Ideen antizipiert. So wird Draisaitl zum Puckbesitz gedrängt.
  15. boris

    Tipps, 3 Stars und Gschmarri Deutschland vs USA

    Sind die Schiedsrichter wirklich so parteiisch zu Gunsten der USA wie es der Liveticker der Sportschau schreibt? https://www1.sportschau.de/sportschau_specials/layout/php/sportticker/index.phtml?event=5982&event_art=12&ticker=1647&lra=&manualReload=1&positioned=1&posyw=10&posyd=0
×

Wichtige Information

Datenschutz (DSGVO) für Gäste des Forum