Jump to content

blue sky

Fans
  • Gesamte Inhalte

    200
  • Avg. Content Per Day

    0,23
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über blue sky

  • Rang
    Cherry Picker
  • Geburtstag 01.06.1992 (26 years old)

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Die Frage ist, kommt ein neuer Stürmer der auch für die DEL spielen soll oder will man einen Stürmer der ähnlich wie Gläßl langsam aufgebaut wird?
  2. So Freunde der Hartgummischeibe, ich finde wir gehen hier immer weiter weg vom eigentlichen Thema dem Team der Straubing Tigers. Um mal wieder zurück auf das eigentliche Thema zu kommen, ich finde was das Team jetzt noch benötigt, wäre in meinen Augen einen Typ John Klemm. Einer der hinten mit Eriksson und Schopper den Laden am laufen hält und an dem sich Spieler wie Renner, Gläßl, Daschner oder auch Brandt orientieren können und sich weiterentwickeln können.
  3. In 12 Jahren war Straubing 3 mal in den Playoffs + 1 mal in den Pre-Playoffs gegen Berlin ausgeschieden. In meinen Augen steht und fällt die Verteidigung mit der letzten AL-Position. Hier muss in meinen Augen in den nächsten zwei Wochen noch ein richtiger Stayer kommen, der den Laden zusammenhält. Sollte das der Fall sein so sehe ich auch die Hintermannschaft stark genug um locker mit den anderen Teams im unteren Teil der Tabelle mithalten zu können. Wird jedoch das Risiko eingegangen und man wartet bis September/Oktober erst ab wie die Sache läuft, so bin ich der Meinung das wir auch nicht so schlecht wie hier beschrieben aufgestellt sind, jedoch das Risiko hinten größer ist.
  4. blue sky

    Trikots 2018/19

    Man sollte aber auch beachten, dass die DEL von Jahr zu Jahr den Clubs mehr Auflagen in Sachen Trikos macht, da haben es gerade die kleineren Teams mit vielen Sponsoren eher schwer ein gutes Triko zu gestallten. Ich persönlich find sie schön und würde mir persönlich das 3. Triko kaufen, da es mal was anderes mit dem großen Stadtwappen vorne ist.
  5. Oha dann ist mir da ein gewaltiger Fehler unterlaufen, da ich immer dachte das Matt Pelech den deutschen Pass besitzt. Sorry, das war dann mein Fehler. Trotzdem würde ich die beiden gerne in Straubing sehen auch als AL-Spieler
  6. Ich würde ja lachen wenn wir heuer wieder ein Brüderpaar in unserem Team haben, denn irgendwie könnte ich mir vorstellen, dass man an Matt (Ingolstadt/Verteidiger) und Michael Pelech (Utha/Center) interesse hat. Irgendwie könnte ich mir die beiden sehr gut bei uns vorstellen und vielleicht kann man ja dann neben Matt der den deutschen Pass ja schon hat auch noch Michael einbürgern. Beide würden die gewünschten Fight-Eigenschaften mitbringen und Michael wäre ein versuch wert für die dritte Reihe.
  7. blue sky

    Tipptabelle 2018/19

    1. Mannheim 2. Berlin 3. Wolfsburg 4. Ingolstadt 5. München 6. Nürnberg 7. Köln 8. Düsseldorf 9. Straubing 10. Bremerhaven 11. Iserlohn 12. Augsburg 13. Krefeld 14. Schwenningen
  8. Ich denke, dass man eine gewisse Rangfolge von den letzten 4 Positionen hat und diese auch rein Preislich abarbeiten wird. Daher denke ich das man zurerst den Goali sicher macht und dann schaut, was noch für das übrige Budget am Markt zu bekommen ist.
  9. Man sollte aber auch berücksichtigen, dass letztes Jahr bei euch wirklich alles zu 100 % gepasst hat (ähnlich wie bei uns in Straubing in der Halbfinalsaison). Wenn hier nur ein Punkt nicht so gelaufen wäre, dann wärt ihr auch nicht in die Pre-Playoffs gekommen. Von daher denke ich sind die Bedenken von allen Seiten hier schon berechtigt, da euer Team in meinen Augen klar hinter Augsburg, Iserlohn, Straubing und wenns blöd läuft sogar noch Krefeld ist.
  10. Abgang von Yeo "tut weh" - und Gerüchte um Blood [Quelle: eishockeynews.de]
  11. blue sky

    AL-Goalie

    Naja ich sehe das mit Peters anders, denn er war die letzten beiden Jahre nie eine ganze Saison bei einem Team. Ich könnte mir schon vorstellen, dass wenn man dem mal wieder die Chance als klare Nr. 1 bei einem Team gibt, dass er diese auch sein kann. Persönlich könnte ich mir auch vorstellen, dass er jetzt nicht gerade der teuerste Goali am Markt ist und er würde auch die Liga schon kennen. Also sollte es Justin Peters werden, wäre ich persönlich nicht entäuscht. Was können den die Kölner so über Peters sagen?
  12. Das wäre natürlich ein richtiges Schmankerl.
  13. blue sky

    [IEC-Vertrag] Dylan Yeo / Straubing Tigers

    Offensiv schade, da man hier erstmal sehen muss, was man in Straubing als Ersatz präsentiert bekommt. Jedoch wenn man die letzte Saison in Straubing nochmal durchlaufen lässt, so finde ich persönlich, dass er gerade defensiv gut ersetzt werden kann (was ja eines unserer größten Probleme letztes Jahr war). Es hat letzte Saison einfach bei ihm von Anfang an nicht gepasst (am Anfang wirkte er nicht richtig fit, dann das große Tief der Tigers und zum Schluß hinaus oft durch unnötige Strafen und Puckverluste aufgefallen). Persönlich glaube ich das ihm die Luftveränderung am Seilersee ganz gut tuen wird und er auch dort wieder deutlich besser in Tritt kommen wird als bei den Tigers. Ich würde es ihm auch persönlich sehr wünschen, den menschlich ist Dylan ein echt netter Typ Mensch, der immer für eine Spaß oder ein Liedchern zu haben ist.
  14. Ich denke, dass man von den restlichen Spielern vom alten Team keinen mehr in der nächsten Saison im Tigers-Triko sehen wird. Meine Wunschspieler für die restlichen 4 AL Positionen wären: Ryan Garbutt Jimmy Sharrow Ben Blood Justin Peters
  15. Ich denke die nächsten zwei bis drei Wochen wird man schon schlauer werden, denn jetzt wo die großen Teams in der Liga bzw. in Europa fast voll bzw. voll sind denke ich das jetzt die Teams wie Schwennigen oder Straubing am Markt aktiv werden.
×

Wichtige Information

Datenschutz (DSGVO) für Gäste des Forum