Jump to content

blue sky

Members
  • Content Count

    231
  • Joined

  • Last visited

Following 0 members

blue sky does not follow anyone.

About blue sky

  • Rank
    Ref Rougher
  • Birthday 06/01/1992

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Ohne Akdag was Böses zu unterstellen, aber in meinen Augen ist das klar eine 10ner. Da Obi sichtlich verletzt wurde und der gute Akdag für seinen Schläger im Zweikampf verantwortlich ist. Wenn ich da als Vergleich den hohen Stock von Connolly am Freitag im Krefeld Spiel nehme, bei dem es die 10ner gab, ist das in meinen Augen zu schwach bestraft (für einen Spieler aus Krefeld, Straubing, Iserlohn oder Schwenningen hätte es die 10ner gegeben)
  2. Max Renner mit einem schönen Fight 😎
  3. Dieser Beitrag trifft den Nagel auf den Kopf. Ich versteh die ganze Diskussion hier garnicht, Schütz trainiert bei uns mit und sag auch ganz offen und ehrlich, dass es vorerst nur im Traning da ist und nicht mehr. Sollte er wirklich keinen Top-Verein in Europa oder auch in der DEL finden, dann denke ich wird auch ein Felix Schütz so schlau bzw. Profi genug sein, ein Jahr im tiefsten Niederbayern über sich ergehen zu lassen und dann mit starken Leistungen auf sich aufmerksam machen wolle. Sollte ein Plan aufgehen und irgend ein reicher KHL oder NLA Club kommen, dann hat man in meinen Augen in Straubing auch nichts verloren und wird einen anderen Spieler holen. Mich freut es das man Felix Schütz der Zeit zum Training da hat und vielleicht, passiert ja doch noch ein kleinse Wunder und beide Seiten wollen zusammenarbeiten.
  4. 1. Weder Mannheim noch München werden Deutscher Meister 2. München wird nicht unter den ersten 4 stehen 3. Beim Spiel Straubing gegen Berlin wird es auch heuer wieder mindestens 1x eine wilde Schlägerei geben 4. Augsburg und Wolfsburg werfen als erstes ihre Trainer 5. Augsburg verpasst knapp die Pre-Playoffs 6. Nürnberg macht als 10 am letzten Spieltag die Pre-Playoffs klar und kommt dann aber bis ins Halbfinale 7. Schwenningen gegen Straubing wird eine Paarung in den Pre-Playoffs bzw. im Viertelfinale 8. Felix Schütz wird für die Tigers auflaufen und voll einschlagen 9. Kön wird Vorrundensieger 10. Patrick Hager bekomt einen ganz heißen Empfang in Straubing und wird von Sena massiv angegangen
  5. Ich bekomm einfach das Gefühl nicht weg, dass der gute Stephan gar kein Straubinger ist sondern eher ein Profokateur von einem anderen Verein (Deggendorf, Regensburg oder Landshut) der hier einfach erstklassig unruhe stiften möchte, denn hat der guter User hier schon jemals was gutes begetragen? Auch der User srtigers ist auf wundersame Weiße wie vom Erdboden verschluckt.
  6. Ich könnte mir vorstellen, dass ein vermeintlich kleines Team wie Augsburg oder Straubing das Rennen um ihn mächen könnte. Da er in meinen Augen für die Top 6 Teams ein zu großes Risiko darstellt.
  7. Um mal wieder zu den relevanten Sachen zu kommen, ich denke das Kael Mouillierst bleibt, da man ihm heute sogar auf der Tigers Facebook-Seite zur Hochzeit gratuliert hat. Jetzt wird spannend wem Jason sonst noch holt. Den ich gehe fest davon aus, das noch je ein AL und ein deutscher Stürmer kommen.
  8. Wenn man es nüchtern betrachtet, dann kann man davon ausgehen das die Mannschaft so in etwa für die neue Saison zusammengestellt wird: - Kohl für Seigo= Hier muss man sehen, ob das Experiment mit Kohl statt einem dritten AL-Verteiger eine gute Idee war und wir hinten vor Jeff gut stehen oder ob man im Oktober schon eine Nachverpflichtung tätigt wenn der Markt die ersten Aussortierten Spieler anbietet - Brunnhuber für Brandl= Hier finde ich hat man den richtigen Schrittt gemacht, denn Tom war einfach nicht mehr der Spieler der er vor drei Jahren war und man konnte sich mit Tim hier deutlich verjüngern bzw. in meinen Augen auch verbessern. -Turnbull für Wruck= Hier muss man Abwarten wie fit bzw. wie es auch in Sachen Gesundheit mit dem Guten Travis aussieht. Sollte er fit aus der Sommerpause kommen und nochmals richtig Bock haben, so hat man sich hier deutlich verbessert. Diese drei bereits bestätigten Verplichtungen sehen in meinen Augen schon mal sehr gut aus und können auch der Mannschaft wenn alles normal läuft helfen bzw. ihre Vorgänger gut ersetzen. Spannend wir es in meinen Augen eher bei den letzten drei Verplichtungen: AL Reihe 1/Kael Mouillierat= Hier bin ich gespannd ob wir Kael wirklich nochmals in Straubing sehen werden oder ob man sich dafür entscheidet sich auch dieser Position zu verändern. Ich persönlich würde einen neuen Mann holen, da ich glaube das uns frisches Blut gut tuen würde. AL Reihe zwei: Hier denke ich werden wir noch einen DEL-Bekannten Spieler sehen. Herion, Segal oder Garbutt wäre hier in meinen Augen so Spieler, die ich mir vorstellen könnte. Deutscher Stürmer für Pfleger: Ich denke wir werden auch noch eine durchschnittlichen bis guten deutschen Stürmer als Pfleger Ersatz nach Straubing holten, den gerade die Verletzung von Filin, denke ich wird nicht gleich zu Beginn der Saison ausgeheilt sein. In dieser Position denke ich liegt auch der Grund warum man solagen wartet, da ich mir vorstellen kann, dass man mit ein paar deutschen Spielern verhandelt und je nach dem wer sich für welchen Preis für die Tigers entscheidet bzw. ob Mouillierat ein Angebot für geringere Bezüge annimmt, so wird man dann das Team fertig planen.
  9. Henrion würde ich auch sofort für unsere zweite Reihe mit Stefan und Toni nehmen. Was mich jedoch etwas mehr interessieren würde, ist die Personalie Kael Mouillierat. Den hier hört man rein garnichst und das obwohl er laut damaligem Zeitungsbericht einer von Pokel´s Lieblingen war bzw. ist. Hier bin gespannt, wie man sich entscheidet. Persönlich würd ich zwei neue AL im Sturm holen, damit hier etwas mehr frischer Wind in die Reihen kommt.
  10. Adam Payerl vielleicht? Würde in meinen Augen gut zu uns passen.
  11. Jetzt ist es offiziell, dass Weiß Nürnberg verlässt. Ich bin ja gespannt wo es ihn hinverschlägt, denn er wurde ja hier schon von einigen Insider als sicher in Straubing gemeldet. Jedoch glaube ich das wir in Straubing bis auf 2 AL im Sturm voll sind, oder kommt da doch noch mehr?
  12. Es wird halt von diversen Leuten in Straubing als Gerücht verbreitet, daher war hier meine Frage ob es den hierzu vielleicht auch schon was in München zu hören gab (da ich es persönlich auch eher als Ente halte, jedoch der Meinung bin, dass auch bei vielen Gerüchten oft ein Funken Wahrheit dabei ist). Aber da du ja in Sachen Straubing anscheinend ein Vollinsider bist, kannst du ja bestimmt mit Fakten widerlegen, warum ein John Mitchell nicht für Straubing im Spieleretat bezahlbar ist bzw. warum die Verpflichtung so unreal ist (bitte mit genauer Gehaltsangabe, damit ich weiß was ich auf die Seite legen muss, damit er für Straubing spielen würde). Bitte sei mich nicht böse ,aber das hier ist ein Forum, was von solchen Gerüchten lebt. Ich finde hier machen Gerücht auch oft ein wenig crazy (gerade im Straubing-Bereich siehe Greillinger) aber ich bin schon der Meinung das auch Straubing eine reale Chance hat in zu verpflichten, wenn er wechseln will und das Gesamtpaket aus Gehalt und Rundherum für seine Familie und ihn passt. Auch in Straubing zahlt man für seine Top-Leute gutes Geld, der Unterschied zu den Großen ist halt das die Kleinen 3-5 Top-Verdiener haben wo München und Co. halt bis zu 15 Spieler dieser Kategorie haben bzw. halt einzelne Spieler wahrscheinlich 2-3 Top-Gehälter von einem Kleinverein-Topspieler im Monat beziehen.
×
×
  • Create New...