Jump to content

fl0wn

Members
  • Content Count

    863
  • Joined

  • Last visited

Following 0 members

fl0wn does not follow anyone.

About fl0wn

  • Rank
    Flying Elbow

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Also ein Topspieler ist kein richtig guter ? Was ist er denn ? Es ist doch nur eine andere Ausdrucksweise für Topspieler. Um zu schsuen, wie wir uns in diesem Jahrzehnt entwickelt haben,nehmen wir Mal das Jahr 2010. NHL Spieler waren : Ehrhoff (auf dem Höhepunkt der Karriere) M.Goc , Greiss, Hecht, Holzer, Schubert, Sturm, Sulzer, diese Spieler waren mehr oder weniger fest im Team. Dem stehen aktuell folgende Spieler gegenüber: Rieder, Kühnhackl, Kahun, Holzer, Grubauer, Greiss und halt Draisaitl. Gedraftet würden 2010 : Kühnhackl, Grubauer, Höfflin, Abeltshauser, Macek, Elsner Dieses Jahr gedraftet wurden : Seider und Alexandrov Natürlich war der 2010 Draft sehr stark, aber auch in 2011 würden zwei deutsche gedraftet. Was stimmt, das viel mehr Jungs eine Chance bekommen, aber am Ende müssen die Jungs sich auch durchsetzen und da sollte man die nächsten Jahre abwarten, bisher hat sich rein nach den Zahlen nicht viel verändert. Ich denke allerdings die deutschen Spieler in der DEL sind auf einem höherem Niveau als vor 10 Jahren.
  2. Und wer von den genannten außer halt Draisaitl ist richtig gut ?? In der Spitze haben wir uns verbessert, laut deiner Aufzählung aber nicht Mal in der Breite, was ich fälschlicherweise zuerst dachte. Und die Jungs in den Startlöchern müssen sich erstmal festspielen. Ich bin halt nicht dabei alles positiv zu sehen, weil es einfach nicht so positiv ist, zumindest nicht der aktuelle Stand. Was in 5 Jahren ist, muss man halt abwarten..
  3. Wir haben momentan genau genommen einen richtig guten NHL Feldspieler, soviele dürften wir auch vor 10 Jahren gehabt haben. Bisher sehe ich keine positive, aber auch keine negative Entwicklung. Wir sind sicherlich in der Breite besser aufgestellt, allerdings müssen sich Spieler wie Kahun, Seider, Bokk und wie sie alle heißen erstmal zu richtig guten NHL Spielern entwickeln. Dann würde ich auch von einer besseren Qualität in der Spitze reden als noch vor ein paar Jahren.
  4. Und trotzdem der Spieler mit den meisten Toren in Nürnberg (zusammen mit Reimer).. und das in einer schwachen Saison. Aber gut, er wurde in Nürnberg schließlich stark ersetzt 😅
  5. Das hat die DEG damals auch so begründet und es wurde von einigen als Ausrede gewertet.
  6. Dafür daß der Aufschrei so groß war bezüglich der 4. Reihen Spieler, landen eigentlich alle in Liga 2.
  7. Spieler kann jeder verpflichten, letztlich muss man gewisse Positionen mit einer Art Spielertyp decken und dafür sollte man schon wissen, welche Art Spieler man verpflichtet. Einfach nur Namen zu holen, hat jahrelang in Mannheim und Köln super geklappt. Wenn man mehr Geld zur Verfügung hat, hat man vor allem auf dem deutschen Markt ein Vorteil. Aber Al's müssen von jedem Manager gescoutet werden, ansonsten hat man kein Erfolg !
  8. Fox dürfte in seiner ersten Saison die selbe Preisklasse gewesen sein.
  9. PPG dürfte er mehr Probleme haben, die hat er nicht mal in der 2. Schwedischen Liga erreicht.
  10. Bisher wurde immer auf die 3 fehlenden Al's hingewiesen. Dies dürfte ziemlich ernüchternd sein, man scheint ein kleineren Spielraum zu haben als gedacht. Das größte Problem dürften die Großverdiener sein, die müssen nächste Saison liefern, sonst wird es extrem schwer.
  11. Also haben Sie Dir doch soviel Geld geboten, dass Du dahin gegangen bist.
  12. Sehe ich auch so .. Natürlich geht man in erster Linie wegen dem Geld dorthin, aber es ist erstens sportlich das höhere Niveau und es lässt sich auch nicht abstreiten, dass im Lebenslauf eine Saison KHL bei der zukünftigen Suche nach einem neuen Verein hilft.
  13. Ist in dem Zusammenhang aber trotzdem Quatsch, weil Raedeke die Kaderposition nicht besetzen kann.
  14. Würde mich wundern, wenn Seidenberg tatsächlich nochmal nach Deutschland kommt. Er hatte letzte Saison kein Interesse und wird es wohl auch diese Saison nicht haben.
×
×
  • Create New...