Jump to content

doz81

Fans
  • Gesamte Inhalte

    728
  • Avg. Content Per Day

    0,81
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über doz81

  • Rang
    Turtle

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Mood

  • Nürnberg Ice Tigers
  • Ich bin Fan von Nürnberg Ice Tigers
  1. Das würde Alanov auch ausschließen. Wo steht das denn konkret? In der DEL heißt es ja nur U23 oder jünger. Da gab es auch schon unterschiedliche Auslegungen im Sport, dass z.B. alle Spieler die zu Saisonbeginn noch die Kriterien erfüllen, berücksichtig werden. Dann würde Alanov noch in die Regelung zählen.
  2. Einen deutschen Spieler ala Weiß wird man sicher noch holen. Daher glaube ich nicht an Einsätze von Gläser oder Kislinger im Ligaalltag solange es keine Verletzenmisere gibt.
  3. doz81

    [NIT-Gerücht] Daniel Pietta / Krefeld Pinguine

    Nur gehen die Planungen ja anscheinend richtung 3. AL in der Verteidigung, irgendwo stand sogar, man hätte den Verteidiger schon unter Vertrag. Und dann hast du schon 9 AL vergeben und könntest Ehliz also nicht adäquat ersetzen. Außer du ziehst die 10. AL und ein AL-Verteidiger sitzt. Daher rechne ich eher mit Taticek, Sparre (oder doch Jaspers) als mittelfristigen, offensiven "Ehliz-Ersatz". Während der Saison mag man dass dann durch ne weitere AL versuchen, falls man in der Defensive auch mit 2 AL stabil ist.
  4. doz81

    [NIT-Gerücht] Daniel Pietta / Krefeld Pinguine

    Pietta klang schon irgendwie unrealistisch, allein aufgrund des langen Vertrages. Es sollen ja wohl noch 2 deutsche Stürmer kommen. Daniel Weiß ist bestimmt dabei. Ob Taticek der zweite Spieler ist? Unklar.
  5. Unterdessen ist der Club weiterhin auf der Suche nach einem adäquaten Ersatz für den in die NHL abgewanderten Yasin Ehliz. Ein deutscher Stürmer mit vergleichbaren Fähigkeiten dürfte kaum zu bekommen sein, zumal die Personalplanungen aller Clubs zum jetzigen Zeitpunkt schon weit fortgeschritten sind. Interesse gibt es aber wohl an Daniel Weiß, der zuletzt bei der Düsseldorfer EG spielte und bereits in der Saision 2012/13 am Kurt-Leucht-Weg auflief. Auch der Name Petr Taticek soll der Augsburger Allgemeinezufolge ein Thema bei den Ice Tigers sein. Der Deutsch-Tscheche steht derzeit beim bayerischen Rivalen ERC Ingolstadt unter Vertrag. http://www.nordbayern.de/sport/ice-tigers-reagieren-mit-sandner-abgang-auf-konflikte-1.7721620
  6. doz81

    Wolfgang Gastner neuer Geschäftsführer

    Grund für die überraschende Freistellung ist wohl vor allem das angekratzte Verhältnis zwischen Sandner und Sportdirektor Martin Jiranek. Dem Vernehmen nach trat Sandner intern nicht immer so zurückhaltend auf wie gegenüber Medien und Fans. Außerdem soll es interne Differenzen auf der Geschäftsstelle gegeben haben. Eine offizielle Begründung für die Personalentscheidung gibt es seitens der Nürnberg Ice Tigers Eishockey GmbH jedoch nicht. http://www.nordbayern.de/sport/ice-tigers-reagieren-mit-sandner-abgang-auf-konflikte-1.7721620
  7. doz81

    Wolfgang Gastner neuer Geschäftsführer

    Die Formulierung mit sofortiger Wirkung lässt vermuten, dass das kein geplanter Wechsel war. Entweder wollte Sandner gehen oder es gab Gründe seitens der Ice Tigers das Engagement zu beenden.
  8. doz81

    [RBM-Vertrag] Andrew Bodnarchuk / Texas Stars

    Klingt von seiner Beschreibung her nach einem interessanten Mann. Soll ja schlittschuhläuferisch auch gut unterwegs sein. Bin gespannt auf ihn. War auch in der AHL bei jedem Team irgendwann Assistent Captain. Spricht ja für einen teamorientierten Spieler mit Leaderqualitäten.
  9. Auf die Frage eines Fans hin, wie es mit Spielerverpflichtungen aussieht, der Pressesprecher der Ice Tigers auf Twitter: Es gibt die ein oder andere mündliche Zusage, unterschrieben ist davon aber noch nichts, deswegen können wir natürlich auch noch nichts veröffentlichen. Vielleicht klappt ja was im Laufe der Woche, lässt sich aber wirklich nicht vorhersagen.
  10. doz81

    Mein Lieblingsteam

    Ja bei vielen stehen erstmal die Grizzlys drin. Am Handy sehr verwirrend, wenn man in der mobilen Ansicht teilweise nur die Lieblingsteams sieht und plötzlich so viele Wolfsburger in allerhand Themen kommentieren
  11. doz81

    [KEC-Gerücht] Daniel Weiß / Düsseldorfer EG

    Gerade bei den Ice Tigers haben sich die Veränderungen in den hinteren Reihen ja auch aufgrund der Konstellation mit Wilson ergeben. Für Spieler wie Buzas gab es eben wenig Aussicht auf mehr Eiszeit und wichtigere Rollen. Insgesamt wurde da aber auch nicht genug angeboten von den Spielern. Sogesehen war der Cut für beide Seiten überfällig. Wie sich das unter Gaudet geändert hätte, ist genauso Spekulation wie bei Düsseldorf mit dem neuen Coach Harold Kreis und Spielern wie Daniel Weiß. Entscheidend werden die Spieler wohl für keines der beiden Teams sein, aber du brauchst eben deutsche Spieler. Vll. ist Weiß ja auch ein Wunsch von Gaudet. Sicher sprechen Gaudet und Jiranek über die deutschen Optionen auf dem Markt und da sind augenscheinlich Weiß als Roleplayer und Taticek oder Pietta als Offensivvarianten für Ehliz gut im Rennen oder zumindest kontaktiert worden.
  12. doz81

    Kadernews Löwen Frankfurt

    Löwen holen Routinier Dan Spang für die Verteidigung Italo-Amerikaner war bereits in KHL, DEL, Finnland und Schweden. 13.06.2018, 12:06 Die Löwen Frankfurt haben sich die Dienste von Dan Spang gesichert. Der 34-jährige Verteidiger, der zuletzt in England spielte, war bereits in den ersten Ligen in Finnland, Schweden, Russland, Tschechien sowie in der DEL tätig. Löwen-Sportdirektor Franz-David Fritzmeier: „Dan ist ein international erfahrener Verteidiger, der als absoluter Allrounder gilt. Er hat sowohl in der Defensive als auch in der Offensive seine Stärken. Er soll der Stabilisator unserer Abwehr und ein Führungsspieler sein.“ Dan Spang: „Ich freue mich über die neue Herausforderung. Ich habe bereits Erfahrung in Deutschland sammeln können. Frankfurt hat mich in allen Punkten, die für meine Entscheidung wichtig waren, überzeugt. Es ist eine großartige Organisation. Für mich kann die neue Saison nicht früh genug kommen.“ Spang stammt aus Winchester, Massachusetts (USA), besitzt aber auch die italienische Staatsbürgerschaft. In den vergangenen beiden Jahren absolvierte er 99 reguläre Saisonspiele für die Nottingham Panthers. Dabei erzielte er 49 Punkte (15 Tore / 34 Assists). Hinzu kamen 6 Playoff-Spiele mit 2 Punkten (1 Tor / 1 Assist) und 8 Partien in der Champions Hockey League mit 2 Punkten (1 Tor / 1 Assist). Der ehemalige Zweitrunden-Draftpick der San Jose Sharks begann seine Profilaufbahn in der AHL. Dort absolvierte er insgesamt 334 reguläre Saisonspiele für die Cleveland Barons, Worchester Sharks, Quad City Flames, Syracuse Crunch und Texas Stars. Dabei kam er auf 140 Punkte (30 Tore / 110 Assists). In 6 Playoff-Spielen erzielte er zudem 4 Assists. Sein Debüt in Europa gab Spang für die Thomas Sabo Ice Tigers in der DEL (2009/10). In 48 Spielen erzielte er 14 Punkte (4 Tore / 10 Assists). In 5 Playoff-Spielen kamen 3 Punkte (1 Tor / 2 Assists) dazu. Von dort ging es weiter zu HPK (Finnland), HV71 (Schweden), SaiPa (Finnland), Kärpät (Finnland), Torpedo Nizhny Novgorod (Russland), HC Kometa Brno (Tschechien) und zurück in die DEL zu den Hamburg Freezers, für die er im Frühjahr 2016 noch 12 Spiele (3 Punkte / 1 Tor / 2 Assists) bestritt. Insgesamt kam Spang in seiner Zeit in der finnischen Liiga, der schwedischen SHL, der russischen KHL und der tschechischen Extraliga auf 158 Einsätze mit 48 Punkten (9 Tore / 37 Assists). In Finnland und Schweden kamen 32 Playoff-Duelle mit 13 Punkten (1 Tor / 12 Assists) hinzu. Seinen größten Erfolg feierte er 2015, als er mit Kärpät Oulu finnischer Meister wurde.
  13. doz81

    [KEC-Neuzugang] Steve Pinizzotto // RB München

    Die Haie haben die Verpflichtung gerade bestätigt. Der "Sheriff" wechselt das Revier: @stevepinizzotto wird ein Hai! Herzlich willkommen in Kölle, Pinner! Mehr Infos hier: https://bit.ly/2HIk3wA #aufgehtshaie
  14. doz81

    Patrick Reimer

    Roadtrip zur WM: Reimer und Pföderl fahren nach Moskau Die beiden Ice-Tigers-Profis wollen Nationalelf in Russland anfeuern NÜRNBERG - Die Olympia-Silbergewinner Patrick Reimer und Leo Pföderl sind am Dienstag zu einem Autotrip nach Moskau aufgebrochen. Pünktlich zum ersten Spiel der DFB-Elf wollen die Ice-Tigers-Profis in Russland sein. Die beiden Eishockey-Profis wollen die Auswahl des Deutschen Fußball-Bundes am Sonntag gegen Mexiko (17.00 Uhr) unterstützen. "Heute starten wir mit dem Auto unsere Tour zum ersten Spiel des @dfb_team", schrieb Reimer im sozialen Netzwerk Instagram zu einem Selfie von sich und seinem Nürnberger Teamkollegen Pföderl, auf dem beide ihre Tickets für das Spiel zeigen. http://www.nordbayern.de/sport/roadtrip-zur-wm-reimer-und-pfoderl-fahren-nach-moskau-1.7693473
  15. doz81

    [Player-Talk] Leo Pföderl

    Roadtrip zur WM: Reimer und Pföderl fahren nach Moskau Die beiden Ice-Tigers-Profis wollen Nationalelf in Russland anfeuern NÜRNBERG - Die Olympia-Silbergewinner Patrick Reimer und Leo Pföderl sind am Dienstag zu einem Autotrip nach Moskau aufgebrochen. Pünktlich zum ersten Spiel der DFB-Elf wollen die Ice-Tigers-Profis in Russland sein. Die beiden Eishockey-Profis wollen die Auswahl des Deutschen Fußball-Bundes am Sonntag gegen Mexiko (17.00 Uhr) unterstützen. "Heute starten wir mit dem Auto unsere Tour zum ersten Spiel des @dfb_team", schrieb Reimer im sozialen Netzwerk Instagram zu einem Selfie von sich und seinem Nürnberger Teamkollegen Pföderl, auf dem beide ihre Tickets für das Spiel zeigen. http://www.nordbayern.de/sport/roadtrip-zur-wm-reimer-und-pfoderl-fahren-nach-moskau-1.7693473

Footer title

This content can be configured within your theme settings in your ACP. You can add any HTML including images, paragraphs and lists.

Footer title

This is an example of a list.

Footer title

This content can be configured within your theme settings in your ACP. You can add any HTML including images, paragraphs and lists.

Footer title

This content can be configured within your theme settings in your ACP. You can add any HTML including images, paragraphs and lists.

×

Wichtige Information

Datenschutz (DSGVO) für Gäste des Forum