Jump to content

Tobihai

Members
  • Content Count

    1,520
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Tobihai last won the day on April 29

Tobihai had the most liked content!

Following 0 members

Tobihai does not follow anyone.

About Tobihai

  • Rank
    Hat-Trick Hero
  • Birthday 08/16/1993

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

Mood

  • Kölner Haie
  • Currently Feeling Kölner Haie
  1. Man sollte doch erstmal das Camp abwarten. Die Red Wings werden da schon genaue Vorstellungen haben wie es danach weitergeht. Sollte er ernsthafte Chancen auf NHL-Einsätze bekommen, dann wird er die Chance auch wahrnehmen.
  2. Das Jahr nach einer Mannheimer Meisterschaft war bisher nie das gelbe vom Ei 😉 Mannheim hat ist für mich vom Kader erneut außer Konkurrenz. Auf Jahre gesehen ist das einfach zu gut - sicherlich hat man das nötige Kleingeld investiert. Andere Standorte zahlen sich dumm und dämlich für Hallenmieten etc. Dieses Geld können die Adler in andere Bereiche investieren. Das wird oft vergessen. Als Adler Fan wäre ich derzeit entspannter als je zuvor. Dennoch ist die Art hier teilweise sehr überheblich. Man sollte nicht vergessen, dass die Adler schon mit nicht viel schlechteren Mannschaften öfters deutlich unter den Erwartungen geblieben sind. Nichts für ungut 🙂
  3. Gustafsson ist die klare Nummer 1. Jedenfalls für mich. Denke nicht, dass man ihn oft auf der Tribüne sehen wird sofern er fit ist. Der kroatische Neuzugang klingt spannend. Interessante Zahlen.
  4. Wow, Platz 6 wäre schon eine Sensation. Ich sehe den Kader auch stärker als in den Vorjahren. Man hat seit langer Zeit wieder eine starke Nummer 1 auf dem Papier. Das ist viel Wert. Den Abgang von Berglund sehe ich nicht als tragisch. Wichtig wird sein, in der Tiefe die Tore auf 3 Reihen zu verteilen. Finde den KEV in der Tiefe vor allem qualitativ deutlich besser besetzt. Bei den AL-Stürmern hat man immer ein gewisses Risiko, schwächer als Mahbod/Kabanov werden die neuen Spieler schon nicht sein. Bin gespannt wohin die Reise geht. Platz 10 sollte zu schaffen sein.
  5. Schütz möchte wieder im Ausland spielen. Mehr weiß man derzeit nicht.
  6. Immerhin hat er es noch auf beachtliche 17 Tore und 34 Punkte gebracht...
  7. Pfoederl war schwach und hatte aber auch die scheiße am Schläger. Aber Hager? Man muss ihn nicht mögen, aber er hat eine ziemlich beeindruckende WM gespielt. Ganz stark am Bully und in den Ecken. Hat zwar nicht viel gescort, dafür aber ziemlich viele Minuten runtergespult. Völlig deplatzierte Kritik. Ich gönne Schopper die WM, in Zukunft sollte er aber nichts mehr im erweiterten DEB Kader zu suchen haben. Und Reul kann vielleicht bei einem Top-Team als Abrissbirne funktionieren, bei einer WM wird er allerdings zum Spielball für die gegnerischen Stürmer.
  8. Haha, ist klar 😄 Die olympischen Spiele sind an dir vorbeigegangen?
  9. Dahm ist keine schlechte Lösung für die Eisbären. Zur Not kann man immer noch mit einem AL-Goalie nachlegen während der Saison.
  10. Ich hoffe die Mannschaft hakt das Spiel schnell ab. Hut ab vor den Briten, die haben das sehr gut gemacht und waren perfekt eingestellt. Vorne immer wieder mit Nadelstichen. Auf unserer Seite ist natürlich in allen Bereichen Luft nach oben. Das war mir heute alles zu berechenbar bis auf wenige Ausnahmen. Seider unglaublich stark da hinten drin, vorne fand ich die Hager Reihe sehr agil. Draisaitl&Kahun müssen noch zu ihrem Spiel finden. Finde aber, dass ein Tiffels besser zu Draisaitl passt. Mit Kahun fehlt da die Bindung in meinen Augen. Aber gut, warten wir mal ab.
  11. Also wenn das kein Grund ist dann weiß ich es auch nicht.. einfach mal akzeptieren. Hauptsache erstmal gegen den Bundestrainer schießen. 😉
  12. Kennst du die Gründe für die Absagen bei Wolf und Boyle? Vielleicht sind sie angeschlagen oder sogar verletzt.
  13. Lust hat er auf jeden Fall. Körperlich ist und war er halt immer ein Wrack. Talent ohne Ende, aber der Körper macht das einfach nicht mit. Sobald er in Form ist kommen die üblichen Beschwerden. Wenn er spielt macht er einen soliden Job, lässt sein Potential immer aufblitzen. Denke mehr als 35 Spiele werden es aber nicht sein.
  14. Ich finde es auch merkwürdig, dass ein Krupp z.B früh gestrichen wurde. Bin sehr gespannt auf die Leistung. Im Angriff schaut das ganz gut aus. Auch ohne Endras und adB bekomme ich keine Bauchschmerzen. Lediglich die Verteidigung sehe ich als potentielle Schwachstelle.
×
×
  • Create New...