Jump to content

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

grant martin

[Altes Thema | geschlossen ] NLB - Ajoie

Recommended Posts

Die beiden Kanadier haben in der NLB zusammen fast 170 Punkte und über 70 Tore geschossen. Beide Mitte Zwanzig nicht allzu groß und mit mäßigen AHL-Erfolgen dafür guten Werten in Italien und der ECHL. Kann jemand hier die NLB leistungsmäßig realistisch mit der DEL vergleichen? Uninteressant scheinen mir die beiden nicht zu sein.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Imo im Schnitt etwa das Niveau der DEL 2. Allerdings sind die Unterschiede zwischen den Teams zum Teil schon recht ordentlich, da z. B. auch "Farmteams" wie GCK, HC Biasca oder die Zuger Academy mitspielen bei denen es hauptsächlich um die Ausbildung junger Talente geht. Bei den Ausländern sind aber immer wieder gute Spieler aus der NLB in die DEL gekommen. Spontan fallen mir Blaine Down und Brandon Buck ein.

Devos und Hazen habe ich noch nie spielen sehen. Sie gelten aber als das derzeit beste Duo in der NLB. Allerdings beschreibt es ein Bericht der Aargauer Zeitung wohl am Besten:

https://www.aargauerzeitung.ch/sport/in-der-nlb-topskorer-in-der-nla-unerwuenscht-das-dilemma-von-philip-michal-devos-130998628

In der DEL könnte ich mir aufgrund der höheren AL Stellen die Jungs gut vorstellen

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.
    • 47 Posts
    • 3627 Views
    • 1127 Posts
    • 56647 Views
    • 24 Posts
    • 1897 Views
    • 80 Posts
    • 5010 Views
    • 24 Posts
    • 3340 Views

×
×
  • Create New...