Jump to content
Bootycall

Kadernews Bad Tölz

Recommended Posts

Willkommen zurück in Bad Tölz! Andreas Pauli wechselt zur kommenden Saison zu den Löwen. Der 24-Jährige ist ein alter Bekannter. Er kommt aus dem eigenen Nachwuchs und spielte in der Meistersaison 2011/12 für die Tölzer. "Ich freue mich darauf, nach fast zehn Jahren zurück in die Heimat zu kommen", sagt Andreas Pauli. Und wir freuen uns auch: Herzlich willkommen!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Michael Boehm verlässt die Tölzer Löwen

Löwen-Goalie Michael Boehm verlässt die Tölzer Löwen und wechselt innerhalb der Liga zu einem anderen Verein. Der 21-Jährige kam in der vergangenen Saison auf sieben Einsätze im DEL2-Team und spielte zwischenzeitlich mit Förderlizenz auch in der Oberliga für die Starbulls Rosenheim.

Wir wünschen Mikey alles Gute für seine Zukunft!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Abgang in der Defensive: Leon Hüttl verlässt Bad Tölz!

Der 17-jährige Leon Hüttl hat sich für ein Vertragsangebot eines anderen DEL 2-Vereins entschieden und wechselt zur kommenden Saison innerhalb der Liga. 
Wir bedanken uns beim Youngster für seinen Einsatz in sieben Spielen der ersten Mannschaft und zahlreichen Spielen im Jugendbereich.

Alles Gute für deine Zukunft, Leon! 
Mach uns stolz, aber vergiss nicht, wo du herkommst ?!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Tölzer Löwen

10 Min · 

DEL-Torhüter für die Tölzer Löwen!

Die Tölzer Löwen haben einen neuen Torhüter verpflichtet. Ben Meisner wechselt von den Augsburger Panthern in den Isarwinkel. Der 27-jährige Deutsch-Kanadier absolvierte in den letzen drei Jahren 46 Spiele in der DEL.
"Als wir erfahren haben, dass Ben auf den Markt kommt, habe ich sofort die Verbindung zum Geschäftsführer der Panther, Herrn Lothar Sigl, aufgenommen“, schildert TEG-Geschäftsführer Christian Donbeck den Erstkontakt. "Alle eingeholten Informationen waren sehr positiv. Ben Meisner gilt als sehr fleißiger, talentierter und hochmotivierter Torwart. Er suchte einen Club, bei dem er viele Spiele bekommt und auch Verantwortung übernehmen kann. Das Gesamtpaket in Bad Tölz hat ihn absolut überzeugt. Durch seinen deutschen Spielerpass haben wir eine Option mehr bei der Besetzung unserer Kontingentstellen.“ Die Tölzer Löwen möchten sich recht herzlich bei den Augsburg Panthern für die schnelle und freundschaftliche Umsetzung bei den Vertragsmodalitäten bedanken.

Komplettiert wird das neue „Löwen-Duo" von Andreas Mechel. Donbeck: "Andi hat in der letzten Saison zu Unrecht viel ertragen müssen. Die Kritik war teilweise absolut überzogen und nicht gerechtfertigt. Mechel ist ein Vorbild an Einsatz und Fleiß. Er hat sich in jeder Phase der Saison in den Dienst der Mannschaft gestellt und sich absolut professionell verhalten.“ Der Geschäftsführer ist überzeugt: "Mit den beiden haben wir ein sehr gutes Gespann und darauf sind wir richtig stolz."

Share this post


Link to post
Share on other sites

Berwanger und Funk als neues Trainer-Gespann!

Markus Berwanger und Florian Funk werden das neu Trainerteam bei den Tölzer Löwen. 
Mehrere Kandidaten waren in der engeren Auswahl gestanden, „aber bei Markus hat einfach das Gesamtpaket gestimmt. Er geht völlig unvorbelastet an die Sache ran, kennt aber trotzdem das Umfeld “. Er passe hervorragend nach Bad Tölz: „Er ist Oberbayer, kommt aus der Gegend und er wollte unbedingt zu uns.“ Zudem bringt Berwanger jede Menge Profierfahrung mit. „Er hat in seiner Karriere schon alle Facetten des Eishockeys miterlebt“, sagt Donbeck.
Der Rosenheimer war als Trainer bei verschiedenen Zweitliga- und Oberliga-Vereinen tätig, er coachte Bietigheim, Rosenheim, Dresden, Freiburg, Essen und Weiden, stand mehrere Jahre unter Hans Zach als Co-Trainer in der DEL bei Köln und Mannheim an der Bande.
Ihm zur Seite wird Florian Funk stehen. Der 48-Jährige wird auch Bereiche des sportlichen Leiters übernehmen.
"Die Beiden kennen sich schon sehr lange und haben auch in den letzten beiden Wochen ausgiebig miteinander gesprochen. Das war uns sehr wichtig", so der Geschäftsführer.
„Ich freue mich auf die Herausforderung“, sagt Berwanger. Seine kurze Zeit in Bad Aibling sei zwar eine „interessante Erfahrung“ gewesen. „Aber ich wollte unbedingt wieder eine Profimannschaft trainieren. Eishockey ist mein Leben.“ Er sei derzeit täglich im Austausch mit Donbeck und Funk, um eine schlagkräftige Mannschaft zusammenzustellen. „Es ist für mich ein großer Ansporn, mit einer Traditionsmannschaft wie Bad Tölz in die Play-offs zu kommen."

Share this post


Link to post
Share on other sites

+++ Julian Kornelli verlässt die Tölzer Löwen +++

Julian Kornelli hat sich für das DEL-Angebot der Schwenninger Wild Wings entschieden. Am Donnerstag hat der Youngster Geschäftsführer Christian Donbeck über die Annahme des Angebots informiert. 
Die Tölzer Löwen arbeiten bereits an einem adäquaten Ersatz für den Sturm.

Kornelli: „Ich bedanke mich bei allen Leuten. Sei es Trainer, Betreuer, Mitspieler, Fans für die tolle Unterstützung. Dass ich mich so als junger Spieler entwickeln konnte, wie ich bin. Ich wünsche den Tölzer Löwen natürlich alles Gute. Es wird immer mein Heimatverein bleiben und es war eine sehr sehr schöne Zeit, die mir immer in Erinnerung bleibt.“

Wir bedanken uns für die starken Worte und für 121 Spiele im Löwentrikot. Juli, wir wünschen dir viel Erfolg bei der neuen Aufgaben! ?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vertragsverlängerungen bei den Tölzer Löwen! - Verteidiger Andreas Schwarz und Stürmer Manuel Edfelder werden auch kommende Saison für die Isarwinkler die Schlittschuhe schnüren.

„Das sind zwei junge Spieler, die ihr Potenzial unter Beweis gestellt haben“, sagt Löwen-Geschäftsführer Christian Donbeck. „Beide passen von ihrer Mentalität und ihrem Herzblut in unsere Mannschaft.“ Die Verhandlungen mit beiden seien sehr fair verlaufen. „Wir wollen mit ihnen auch für Kontinuität im Kader sorgen“, sagt Donbeck.

Verteidiger Schwarz kam in 64 Spielen in der abgelaufenen Saison auf 35 Punkte. Der 22-Jährige entwickelte sich zum wichtigen Baustein in der Löwen-Defensive, spielte meist in der ersten Verteidigung. Für ihn wie auch für den Rosenheimer Edfelder spricht laut Donbeck auch die Verwurzelung in der Region. Edfelder zeigte gerade in der wichtigen Play-Down-Phase „eine unglaublich gute Leistung“, so der Geschäftsführer. Von beiden Spielern erwartet er sich in der kommenden Spielzeit einen weiteren Sprung nach oben. „Wir sind froh, dass sie sich trotz anderer Angebote für uns entschieden haben.“

Seinen ersten Profivertrag hat der letztjährige Tölzer DNL-Topscorer Luca Tosto erhalten. Der Kontrakt läuft über zwei Jahre. Mit 68 Punkten (38 Tore) aus 45 Spielen gilt der 17-jährige als eines der größten Talente seines Jahrgangs, was natürlich auch andere Vereine auf ihn aufmerksam gemacht hat. „Tosto hat auch ein weiteres Angebot aus der zweiten Liga gehabt und hat sich für Tölz entschieden. Das freut uns sehr“, so Christian Donbeck. „Er wird uns in den nächsten Jahren viel Freude bereiten.“ 

Auch Tosto selbst ist „überglücklich“ in der Kurstadt zu bleiben: „Es war schon immer ein Kindheitstraum für die Tölzer Löwen aufzulaufen. Ich bin ein gebürtiger Tölzer und werde in jedem Spiel alles geben. Ich bin hier einfach zu Hause, Familie und Freunde sind mir sehr wichtig. Und außerdem hat Tölz mit Abstand die besten Fans!“

(Quelle)

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Löwen - Fans , 

Ich als Straubinger  und natürlich bekennender Tigers Fan , wollte mal nachfragen wie sich eure Mannschaft so in der Vorbereitung geschlagen hat ? 

Natürlich interessiert es mich auch brennend wie sich unser Ex-Tiger Marco Pfleger schlägt ? ( vorhandene Sympathie, war einer meiner Lieblingsspieler im Tigers Trikot letztes Jahr)

Ich denke ihr habt eine Mannschaft , die in der kommenden Saison sehr viel erreichen kann .(mein Geheimtipp für die Meisterschaft ) 

Was meint ihr so ?? 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

    • 6 Posts
    • 991 Views
    • 10 Posts
    • 1014 Views
    • 5 Posts
    • 518 Views

×
×
  • Create New...