Jump to content
Sign in to follow this  
Bootycall

Löwen Frankfurt

Recommended Posts

vor 36 Minuten schrieb Jay-jaystr:

Denke trotzdem das die 2 besten der 2 Liga sicher mit den 2 letzten der ersten Liga mithalten können, wenn nicht sogar gleichwertig sind.

Gut möglich, denn oft genug werden etliche Spieler des Tabellenletzten als "nicht DEL-tauglich" bezeichnet.

vor einer Stunde schrieb Jay-jaystr:

Oder die aus der ersten Liga setzen 3 Ausländer pro Spiel auf die Tribüne! Es muss auf jeden Fall eine andere Lösung her! So macht das keinen Sinn. Glaube es werden einige Vereine nicht überleben!

So ein Schmarrn! Das ist eine komplette Sturmreihe... 

Dann hast noch 3 Verletzte und dann soll man mit zwei Reihen spielen oder was? Völliger Unfug...

Ohne Verzahnung ist das einzig richtige. Meister der DEL II steht auch erst im April fest, dann geht es nie ohne PD in der DEL. Soll der Letzte 5 Wochen Pause machen bevor er dann nochmal ran muss? 

Das ist alles noch unausgegoren und da fließt noch viel Wasser die Donau runter bevor da was fest steht. 

Ist zwar alles etwas Off Topic hier, aber: warum macht die DEL nicht einfach noch ne Runde PDs zwischen 13. und 14.? 2-3 Wochen mehr Spannung, die Zeit bis zur Meisterschaft der DEL2 würde teilweise überbrückt. 11. und 12. würde ich safe lassen, die waren zwischen Baum und Borke, was PrePOs und Abstieg angeht.

Ich halte es, wie die DEL, für richtig die Hauptrunde aufzuwerten und daher auf PDs zu verzichten. Da eine Verzahnung auf Grund unterschiedlicher Regelungen schlecht möglich Ist, halte ich diese Regelung für ok. 52 Spiele müßten genügen um einen Absteiger zu ermitteln, zumindest wenn - und da bin ich nicht sicher - bei Punktgleichheit der direkte Vergleich herangezogen wird. Ich fände es auch nicht richtig mehr Vereine als nötig in den Abstiegsstrudel zu ziehen und ihre Planungen zu zerstören.