Jump to content
Bootycall

Moritz Seider

Recommended Posts

vor 20 Stunden schrieb RickFire:

"Es geht auch über Onlinekurse, meine Schule ist sehr kooperativ."

Das ist seine Aussage über das Abitur, das er ggf. auch von Nordamerika aus abschließen will.  

1. Wäre mal ne Quelle gut 

2. Zitiere doch wenigstens alles 😉

https://www.sport.de/news/ne3641899/eishockey-deutschland-feiert-wunderkind-moritz-seider/

"Möglicherweise in Nordamerika. Wenn ihn der Klub, der ihn auswählt, sofort vor Ort spielen sehen will. "Es geht auch über Onlinekurse", erzählte Seider, "meine Schule ist sehr kooperativ." Eigentlich will der Zwölftklässler aber lieber noch mindestens ein Jahr in Deutschland bleiben. "Weil ich körperlich noch stärker und mein Antritt noch schneller werden muss.""

Das wichtigste ist erstmal das Moritz fit wird.

Dann gibt es folgende Szenarien.

Der ihn draftende Club möchte ihn sofort in NA dann wird er gehen.

In Absprache mit dem Club und den Adlern bleibt Moritz noch ein Jahr hier. Beendet seine Schule und kann sich weiter entwickeln und viel Spielpraxis sammeln sowohl ind der DEL, CHL und der Nationalmannschaft.

Bis hier aber eine Entscheidung fällt muss man halt erstmal abwarten wer ihn draftet.

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk

MORITZ SEIDER (18/Adler Mannheim): Das größte Talent im Kader und aktuell der beste deutsche Verteidiger bei der WM. Beim sogenannten Draft im Juni, bei der die NHL-Teams sich die Rechte an den weltweit größten Talenten eines Jahrgangs sichern, wird Seider ziemlich sicher bereits in der ersten Runde gezogen. Fraglich ist, ob Seider dann direkt nach Nordamerika geht. Der 18-Jährige würde lieber noch ein, zwei Jahre in Mannheim bleiben.

https://www.nordbayern.de/die-nhl-perspektiven-der-deutschen-wm-spieler-1.8912202

Es gibt doch verschiedene Wege. Vielleicht unterschreibt er auch in Nordamerika und wird nach Europa ausgeliehen, entweder nach Mannheim oder zum Beispiel nach Skandinavien wie Bokk. Am Ende wird Nordamerika ihm schon deutlich machen, was sie von ihm erwarten, und er wird sich dem vermutlich fügen. 

vor 19 Minuten schrieb Jochen76:

Was soll er den immer in Schweden? Bokk blieb in Schweden weil er schon dort war.
Entweder NA oder Mannheim. Zumal er hier einen Trainer hat der ihn fordert und fördert.

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk

Klar. Dass er in Mannheim gefördert wird ist immens wichtig. Das wäre in einem anderen Land unter Umständen nicht in dem Maße der Fall.
Allerdings kann man auch sagen, dass (bspw.) die schwedische Liga stärker als die DEL ist, Seider dadurch auf höherem Niveau trainiert und spielt und sich dadurch weiter entwickelt als er das in der DEL tun würde. Sozusagen als "Zwischenschritt" zwischen DEL und Nordamerika um den Leistungsabfall in zwei Stufen zu überbrücken.

Daher kann ein Wechsel in eine andere europäische Liga durchaus sehr sinnvoll sein.

Zitat

ROBENHYMER: Moritz Seider Flying Under the Radar at Worlds; Just How He Likes It

BRATISLAVA, Slovakia — With all the attention around Jack Hughes and Kaapo Kakko at the 2019 IIHF World Championship taking place in Slovakia this month, there’s another top prospect that will be selected in the upcoming NHL Draft happily flying under the radar.

https://www.eprinkside.com/2019/5/20/robenhymer-moritz-seider-flying-under-the-radar-at-worlds-just-how-he-likes-it

Wieder mal ein netter Report von eliteprospekts über ihn.