Jump to content
doz81

Neue Halle für den EHC80 und den Young Ice Tigers?

Recommended Posts

Stadt plant eine neue Eishalle für Nürnberg

Flächen in der Arena am Stadion reichen nicht mehr aus

NÜRNBERG - Im Nürnberger Süden soll eine neue Eisarena mit drei Flächen entstehen. Gespräche zwischen der Stadt und der Arena Nürnberger Versicherung laufen bereits. Der Arena-Chef aber bremst die Erwartungen noch.

http://www.nordbayern.de/region/nuernberg/stadt-plant-eine-neue-eishalle-fur-nurnberg-1.7907298

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wäre natürlich eine gute und wichtige Sache, wenn man nochmals 3 zusätzliche Eisflächen bekommen könnte. So bekommen die Hobbyteams aber vor allem auch die Nachwuchsteams mehr und zeitlich bessere Eiszeiten. Auch die Ice Tigers sollen ja dann evtl. in dieser neuen Halle trainieren.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich würde mir wünschen, dass der Thomas Sabo eine einfache Eishalle mit zwei Eisflächen baut. Besitzer EHC 80 Stammverein, mit ewiger Nutzung durch die Ice Tigers. Der EHC hat dadurch eine Immobilie für schwere Zeiten in der Hand und man ist nicht immer auf die Arena angewiesen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Brachfläche im Blick

Das passende Grundstück haben die Verantwortlichen schon im Blick: eine Brachfläche nahe des Bundesamts für Migration und Flüchtlinge. Groß genug ist es, bestens angebunden ist es auch. Eigentümer ist die Stadt, das würde also auch funktionieren. "Der Teufel aber steckt im Detail", sagt Gsell, der im Moment noch nicht zu viel versprechen möchte. Er verrät: "Die Gespräche laufen gut." Was die Hallenpläne am Ende kosten würden – die Stadt würde die Eishalle nicht selbst bauen – sagt Gsell nicht. Eines aber betont er: "Auf dem Eis sind alle Bevölkerungsgruppen unterwegs." Und: "Kunst und Kultur werden schließlich auch gefördert."

http://www.nordbayern.de/burgermeister-gsell-neue-eishalle-in-nurnberg-ist-in-planung-1.8180773

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der Traum von einer neuen Eissporthalle im Süden Nürnbergs ist geplatzt.
Ein wichtiger Partner der Stadt, das Unternehmen Max Bögl, ist abgesprungen, wie Schul- und Sportbürgermeister Klemens Gsell mitteilt.

https://www.nordbayern.de/region/nuernberg/traum-von-neuer-eislaufhalle-in-nurnbergs-suden-geplatzt-1.8901654

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

    • 110 Posts
    • 11784 Views
    • 2 Posts
    • 363 Views
    • 11 Posts
    • 520 Views
    • 28 Posts
    • 2928 Views

×
×
  • Create New...