Jump to content
doz81

Neue Halle für den EHC80 und den Young Ice Tigers?

Recommended Posts

vor 10 Stunden schrieb Eishockeygott Momesso:

Kurzfassung (wurde mir vom damaligen Projektleiter von Max Bögl erzählt / ohne Gewähr, ob alles der Wahrheit entspricht):

Der ARCHITEKT (der schon mehrere Stadion in Deutschland gebaut hat) hat die Halle irrtümlich falsch in das Baufeld geplant, nämlich um 90° gedreht. Als ihm der Fehler zu einem relativ späten Planungszeitraum bewusst wurde hat er die Halle einfach um diese 90° gedreht und damit diese dann auch ins Baufeld passte gestaucht. Dadurch entstanden u.a. Auch die geringen Sitzabstände...

Jein ... der Architekt hat meines Wissens nach richtig und nach Ausschreibung geplant, musste aber zu einem realtiv späten Zeitplan wie @Eishockeygott Momesso richtig geschrieben hat seinen Plan ändern. Denn nach einer Begehung haben Stadträte festgestellt, das nach den alten Plänen die Jedermann-Sportplätze fast komplett weggefallen wären und damit 18 Fußballvereine keine Heimat mehr hätten.

Am 15.5.2019 um 07:52 schrieb Zamboni:

Der Traum von einer neuen Eissporthalle im Süden Nürnbergs ist geplatzt.
Ein wichtiger Partner der Stadt, das Unternehmen Max Bögl, ist abgesprungen, wie Schul- und Sportbürgermeister Klemens Gsell mitteilt.

https://www.nordbayern.de/region/nuernberg/traum-von-neuer-eislaufhalle-in-nurnbergs-suden-geplatzt-1.8901654

Hier liegt die Betonung auf Süden. Heute steht in der NN, dass auf jeden Fall eine neue Halle kommen wird, aber diese wird eher im Nürnberger Norden gebaut... wahrscheinlich auch durch die Firma Max Bögl

vor 5 Minuten schrieb Bootycall:

Hier liegt die Betonung auf Süden. Heute steht in der NN, dass auf jeden Fall eine neue Halle kommen wird, aber diese wird eher im Nürnberger Norden gebaut... wahrscheinlich auch durch die Firma Max Bögl

Bögl meinte wohl, dass die neue Halle(n) nur rentabel betrieben werden kann, wenn hier auch der Bedarf für Fürth und Erlangen mit abgedeckt wird, und da wäre der Nürnberger Norden als Standort besser geeignet.
In der Nähe des Flughafens/Ziegelstein entsteht ein neues Gewerbe-/Wohngebiet, welches auch einen eigenen U-Bahnanschluss erhalten soll....

vor 1 Minute schrieb joey:

Bögl meinte wohl, dass die neue Halle(n) nur rentabel betrieben werden kann, wenn hier auch der Bedarf für Fürth und Erlangen mit abgedeckt wird, und da wäre der Nürnberger Norden als Standort besser geeignet.
In der Nähe des Flughafens/Ziegelstein entsteht ein neues Gewerbe-/Wohngebiet, welches auch einen eigenen U-Bahnanschluss erhalten soll....

das Problem am Standort Bamf ist der neue Uni Campus. Dieser, sowie der Standort für die geplante Arena sollen autofrei werden. Also müsste alle die die Arena nützen wollen mit den öffentlichen kommen. Ein weiteres Problem ist wohl der Grundwasserspiegel.

Mimimimi ich will aber nicht in den Norden fahren sondern wie jetzt gleich bei mir nebenan in die Arena. 5 Minuten Anfahrt ist toll.....mimimimmi

Ja ok, bin froh wenn sie überhaupt kommt 😉

Wobei es schon ungünstig ist die Profis und die Jugend soweit auseinander....aber geht wohl nicht anders. (ist ja wie jetzt noch in München)

vor 2 Minuten schrieb Bootycall:

das Problem am Standort Bamf ist der neue Uni Campus. Dieser, sowie der Standort für die geplante Arena sollen autofrei werden. Also müsste alle die die Arena nützen wollen mit den öffentlichen kommen. Ein weiteres Problem ist wohl der Grundwasserspiegel.

Vermutlich ist es einfach die Gesamtkonstellation, die nicht passt...