Jump to content
Bootycall

Spielt mal Ice Tigers-Manager und stellt das Team 2019/20 zusammen.

Recommended Posts

Interessant auf jeden Fall, dass man jetzt augenscheinlich doch schneller die letzten ALs besetzt, als gedacht. Nach der Verpflichtung von Tim Bernhardt hieß es ja, dass man vorerst keine Eile sieht und erstmal schaut. So gesehen scheinen ja ein Schulze oder auch der kolportierte Kontingentstürmer aus Sicht von Kleinendorst/der sportlichen Leitung so gut zu passen, dass man doch kurzfristig zuschlägt. Ich denke, dass "Berater-Netzwerk" aus ehemaligen Spielern funktioniert hierbei nach wie vor sehr gut.

Mein Bauchgefühl ist er mal ein gutes. Sehe das ganze nicht so negativ, wie doch der ein oder andere. Persönlich sehe ich den Ansatz, auf unbekanntere Spieler zu setzen, die sich hier in der DEL beweisen wollen, als sehr interessant an. Besser als immer nur die großen Namen mit viel Kohle zu ködern. Dies sehe ich übrigens an allen Standorten so.

Generell kommt in den letzten Jahren viel frisches Blut in die Liga. Seien es die No-Names oder auch mal starke Skandinavier wie Huhtala oder Lehtivuori. 

Das plus junge Talente wie Seider, Bergmann und die deutschen NA-Rückkehrer sorgen für viel frischen Wind in der Liga.

vor 25 Minuten schrieb doz81:

Interessant auf jeden Fall, dass man jetzt augenscheinlich doch schneller die letzten ALs besetzt, als gedacht. Nach der Verpflichtung von Tim Bernhardt hieß es ja, dass man vorerst keine Eile sieht und erstmal schaut. So gesehen scheinen ja ein Schulze oder auch der kolportierte Kontingentstürmer aus Sicht von Kleinendorst/der sportlichen Leitung so gut zu passen, dass man doch kurzfristig zuschlägt. Ich denke, dass "Berater-Netzwerk" aus ehemaligen Spielern funktioniert hierbei nach wie vor sehr gut.

Mein Bauchgefühl ist er mal ein gutes. Sehe das ganze nicht so negativ, wie doch der ein oder andere. Persönlich sehe ich den Ansatz, auf unbekanntere Spieler zu setzen, die sich hier in der DEL beweisen wollen, als sehr interessant an. Besser als immer nur die großen Namen mit viel Kohle zu ködern. Dies sehe ich übrigens an allen Standorten so.

Generell kommt in den letzten Jahren viel frisches Blut in die Liga. Seien es die No-Names oder auch mal starke Skandinavier wie Huhtala oder Lehtivuori. 

Das plus junge Talente wie Seider, Bergmann und die deutschen NA-Rückkehrer sorgen für viel frischen Wind in der Liga.

Ich denke das auch die Mischung das ganze ausmacht. Klar gab es dieses Jahr noch keinen wirklichen "Knaller" aber dazu muss man ja auch einfach sehen das wir trotzdem noch einen Reimer, Acton, Buck, Brown, Dups im Aufgebot haben. Hierzu schnelle, lernwillige, junge Spieler daneben zu stellen hat ja schon des öfteren Funktioniert. Wie du schon schreibst, bis ich die Jungs nicht habe spielen sehen, sehe ich definitiv auch noch nicht so schwarz wie andere.

Bin gespannt was da noch kommt, denke auch wenn es für Kleinendorst passt wird er zushlagen. Umsofrüher der Spieler integriert werden kann, umso besser.

vor 6 Minuten schrieb Bootycall:
  1. Brown / Acton / Reimer
  2. Buck / Cangelosi / O'Brien
  3. Kislinger / Dupuis / Schwartz
  4. Ramoser / Alanov / Bassen
  5. Bernhardt

schaut jetzt schon besser aus

denke da wird sich in der Zusammenstellung noch etwas tun, aber mir gefällt es eigentlich auch recht gut. Sinnvolle und gute Ergänzung (auf dem Papier)