Jump to content
U-Boss

Straubing Tigers Kader 19/20

Recommended Posts

Ohmann hatte im März seinen dritten Kreuzbandriss. Nicht umsonst wird er bei eliteprospects als retired geführt.

Wenn man sich das intakte Mannschaftsgefüge (Hierarchie, Gehalt u.ä.) unbedingt zerschießen möchte, dann würde ich Schütz verpflichten. Ihn in einer Nummer ala Gawlik mittrainieren, mitspielen und seinen Marktwert austesten zu lassen, halte ich für mindestens genauso widersinnig.

Bei Oppenheimer würde ich so eine Aktion eher verstehen, weil sowohl Spieler wie Management sich ein Bild vom aktuellen Fitnesszustand und der Belastbarkeit nach einer komplett verpassten Saison machen könnten. Unter diesen Vorzeichen wäre eine Verpflichtung dann vielleicht auch realistisch, was ich bei Schütz nicht glaube.

Bei Kandidaten wie Salmonsson, Pohl, Kink o.ä. habe ich Zweifel, ob sie uns wirklich weiterbringen würden bzw. ein Interesse daran haben eine Rolle in einer dritten oder vierten Reihe zu übernehmen. Da würd ich mich lieber beim Kooperationspartner (wird das jetzt eigentlich Tölz?) umsehen, wobei ich mir bei Salmosson evtl. noch vorstellen könnte, dass er zusammen mit seinem alten Kumpel Freddy das eine oder andere (im Vergleich zu Schweden günstige) Bierchen zischen möchte.

Was mich mal interessieren würde : Woher kommt denn das Gerücht um Schütz, dass er ein solch schwieriger Charakter sein soll ? Dass er so gut wie jedes Mannschaftsgefüge auseinander reißt ? Dass er charakterlich NIRGENDS reinpasst ?

Kommt das alles wegen seiner Saison in Ingolstadt ? Weiß jemand WIRKLICH was da war ?

Ich glaube die wenigsten wissen wirklich welchen Charakter ein Schütz hat, geschwiege denn, welchen Part er in einem Team einnimmt.....98% von dem Gerede hier sind Vermutungen und Meinungen, aber sicher kein Wissen....

Ich glaube nicht, dass wir uns Schütz leisten können, aber ich würde ihn SOFORT nehmen !!!!!

Ich sehs ähnlich wie adam.

Ohmann bringt uns null weiter. Denn wir brauchen einen Spieler der jetzt fit ist, da Filin erst wieder rund um den Deutschland Cup einsetzbar ist.

Schütz ist spielerisch natürlich stark. Aber er bringt die Gefahr mit Unruhe ins Team zu bringen.

Oppenheimer und Salmonsson könnte ich mir gut vorstellen, allerdings müssten wenn alle fit sind, dann zwei gestandene Stürmer draußen bleiben. Ob das Sinn macht weiß ich auch nicht, da man im Zweifel einer Verletzung eines AL Stürmers wahrscheinlich eh nachverpflichtet wird.

Ich würde es gut finden, wenn man noch einen U23 Akteur finden würde. Der könnte bei Vollbesetzung in der DEL 2 spielen und würde unser hohes durchschnittliches Mannschaftsalter von über 30 Jahren etwas senken.

Allerdings ist der Markt soweit ich das sehe absolut leergefegt.

Edited by Wastl

Sorry, aber von Schütz's Charakter habe ich nichts geschrieben und würde ich auch nichts schreiben, weil ich ihn nicht kenne. Dass durch so einen Spieler allerdings das Gehaltsgefüge und die Hierarchie im Team durcheinander geraten würden liegt zumindest meiner Meinung nach auf der Hand.

Edited by adam