Jump to content
Sign in to follow this  
kev-pinguin

Kaderplanung KEV 2019/20

Recommended Posts

Laut RP von heute bzgl. kommender Saison folgende Infos:

- es haben wohl schon einige Spieler verlängert neben Costello, die nicht veröffentlicht worden sind. Kandidaten sind hier wahrscheinlich Bruggisser, Lefebvre, Trivellato, Saponari, ggf. auch Kabanov, Riefers und Miller.

- Berglund wird wohl innerhalb der DEL nicht wechseln. Es läuft wohl auf Krefeld oder einen Wechsel nach Schweden / in die Schweiz hinaus

- Coach Reid legt den Fokus im Sommer vor allem auf einen großen Verteidiger und einen großen, spielstarken Center. Ansonsten würde er wohl nicht zu viel verändern wollen

- Gerüchte in Krefeld gab es (das stand jetzt nicht in der RP, sondern im Flurfunk) um die Spieler Cüpper, Pickard, Raedeke, Hospelt, Zalewski und MacQueen.

Edited by kev-pinguin

Share this post


Link to post
Share on other sites

Angeblich haben neben Costello auch Trivellato, Miller, Riefers sowie Bruggisser und Lefebvre ihre Verträge für die kommende Saison laut RP heute Morgen verlängert.

Während man mit den deutschen Verlängerungen sowie der von Bruggisser gut leben kann, ist die von Lefebvre unnötig. Offensiv hat er ab und an zwar einen lichten Moment, allerdings ist er defensiv eine Katastrophe und hat dort auch -20 gesammelt. Dazu schränkt es einen in der Planung etwas ein. Mit Bruggisser und Lefebvre bleiben 2 der 3 AL Verteidiger. Dabei ist es aber eigentlich so, dass Noonan der stabilste AL-Verteidiger ist und im Preis-/Leistungsverhältnis eigentlich eine Pflichtverlängerung ist. Allerdings wünscht sich Reid laut seinen Aussagen auch noch einen weiteren großen, körperlich starken Verteidiger im nächsten Jahr. Entweder startet man dann mit 4 AL hinten, findet so einen auf dem dt. Sektor oder aber Noonan muss gehen. Startet man mit 4 AL hinten, braucht man jedoch eigentlich einen deutschen Goalie, weil die 5 AL im Sturm brauchen wir sicherlich.

Aktuell würde ich die Planungen für das kommende Jahr in etwa so einschätzen:

 

AL neu / GER neu - GER neu (möglichst U23)

 

Noonan / AL neu - Riefers

Trivellato - Bruggisser

Lefebvre - Ankert

GER neu / AL neu - Bettauer

 

AL neu (Berglund) - Pietta - Costello

AL neu - AL neu - AL neu (Kabanov)

Schymainski - GER neu (Hospelt, Raedeke) - Saponari

Kuhnekath - Ewanyk - Miller

U23 - Kruminsch - U23

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn ich da richtig aufgepasst habe, sind folgende Spieler noch Wackelkandidaten bzw. noch nichts offizielles bekannt:

Pätzold, Bettauer, Noonan, Schmitz, Berglund, Ewanyk, Hanson, Kruminsch, Kuhnekath, Miller, Riefers, Saponari

Bei wem stehen die Zeichen wie?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Zitat

Nichts Neues gibt es in der „Causa Jacob Berglund“. Der Stürmer ist mittlerweile in die Heimat zurückgeflogen und wird nun die Angebote sondieren.Fest steht aber: „Das neue Team steht zu 80 Prozent“, berichtet Matthias Roos und ergänzt: „Es ist aber guter Brauch, dass wir erst Vollzug vermelden, wenn der noch aktuelle Club des neuen Spielers die Saison beendet hat.“ Mindestens zwei Spieler aus der DEL werden nach Krefeld wechseln. In der DEL 2 sei kein geeigneter Kandidat gefunden worden.Auch die Suche nach einem Nummer 1 Torhüter sei erfolgreich verlaufen. Er soll sein Können bereits in einer der europäischen Top-Ligen unter Beweis gestellt haben. Finanziell habe man besser abgeschnitten als erwartet. „Doch ohne das Geld von Herrn Schulz, der die Schulden begleicht, könnten wir nicht in der DEL spielen“, unterstreicht Matthias Roos einmal mehr.

https://www.mein-krefeld.de/sport/roos-das-team-steht-zu-80-prozent_aid-37429811

Gibt es denn schon Gerüchte, welche zwei DEL-Spieler gemeint sein könnten?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  
    • 335 Posts
    • 44006 Views
    • 96 Posts
    • 10749 Views
    • 377 Posts
    • 44973 Views
    • 99 Posts
    • 12260 Views
    • 117 Posts
    • 11062 Views

×
×
  • Create New...