Jump to content
Sign in to follow this  
kev-pinguin

Kaderplanung KEV 2019/20

Recommended Posts

Wenn man den aktuellen Gerüchten so Glauben schenken mag, dürfte der Kader für kommende Saison aktuell in etwa so geplant werden:

Rynnäs - Pätzold

AL - Bruggisser

Riefers - Noonan

Ankert - K. Schmidt

Trivellato - U23

AL - Pietta - Costello

MacQueen - AL - Saponari

Braun - Hospelt - Schymainski

Miller - Ewanyk - Kuhnekath (U23)

U23 - U23 - U23

In der Abwehr müsste natürlich einer der Routiniers sitzen, damit der U23-Spieler ran kann.  Oder aber das Gerücht um K.Schmidt stimmt nicht und Trivellato rückt wieder auf. Wären - wenn es so kommt - 8 vergebene AL zum Start.

vor 27 Minuten schrieb Pederson:

Ewanyk und Miller bleiben ?

MacQueen müsste sich schon sehr verzocke um für euch erschwinglich zu sein. 

Laut Quellen bleiben Ewanyk und Miller.

Hältst du das für keine gute Idee ? Ewanyk hat sich über die Saison gesehen sehr gut entwickelt und war am Ende eine feste Größe im Team. Miller war halt unheimlich wichtig fürs Penalty Killing und blockt unheimlich viel. Ewanyk würde ich aber auf jeden Fall vor Miller behalten.

MacQueen sagt halt ebenfalls die Gerüchteküche.......da gab es bereits im November erste Quellen, die das gesagt haben. Warten wir mal ab. Die Spur nach Köln ist bei der Personalie wohl eine Ente 😉

Die RP rechnet im Sturm dann doch nicht mit Miller und es wird der Sturm so erwartet:

Ausländer Pietta Costello

Ausländer Ausländer Ausländer

Saponari Hospelt Schymainski

Kuhnekath Ewanyk Braun

Postel Kruminsch

Bei Berglund stehen die Chancen angeblich 50/50. Ich glaube aber nicht daran. In der zweiten Reihe kommen wohl drei neue Ausländer. Angeblich hat man zwei Amerikaner mir Europaerfahrung aus Schweden und der KHL im Blick. Ebenso gilt wohl neben MacQueen auch Welsh als Kandidat.

In der Abwehr kann es gut sein, dass man erstmal nur noch Schmidt unter Vertrag nimmt und mit dem #1 Defender abwartet

Edited by kev-pinguin

vor einer Stunde schrieb kev-pinguin:

Die RP rechnet im Sturm dann doch nicht mit Miller und es wird der Sturm so erwartet:

Ausländer Pietta Costello

Ausländer Ausländer Ausländer

Saponari Hospelt Schymainski

Kuhnekath Ewanyk Braun

Postel Kruminsch

Bei Berglund stehen die Chancen angeblich 50/50. Ich glaube aber nicht daran. In der zweiten Reihe kommen wohl drei neue Ausländer. Angeblich hat man zwei Amerikaner mir Europaerfahrung aus Schweden und der KHL im Blick. Ebenso gilt wohl neben MacQueen auch Welsh als Kandidat.

In der Abwehr kann es gut sein, dass man erstmal nur noch Schmidt unter Vertrag nimmt und mit dem #1 Defender abwartet

Liest sich ganz Ordentlich im Vergleich zu den Vorjahren. 

Jo....wenn der Sturm so in etwa ausschauen wird, wäre ich damit zufrieden.

Im Tor klingt - wenn sich die Kombi Rynnäs/Pätzold bewahrheitet - es auch erstmal gut.

Problem ist bei mir aktuell noch die Abwehr. Trivellato, Riefers und Ankert sind erstmal okay auf den deutschen Positionen, dazu Bappert als U23-Mann, falls man in der Abwehr mal jemanden auf dem Spielberichtsbogen braucht. Noonan und Bruggisser haben insgesamt gesehen auch ordentlich gespielt. Aber in der Abwehr wird es jetzt spannend, wie man die letzten beiden Positionen besetzt. Die Medien schreiben, dass wohl erstmal nur ein deutscher Verteidiger noch kommen soll, wobei Kevin Schmidt der am "heißesten" gehandelte Kandidat ist. Ich hoffe nur, dass der AL-Verteidiger dann doch früher als gedacht auch verpflichtet wird.

Gab in Krefeld mal Gerüchte, wonach der Gesamtetat um 1-2 Mio. in der neuen Saison erhöht werden soll. Ob das wirklich stimmt, keine Ahnung. Rührt sicher daher, dass Ponomarev da ist. Wobei Schulz halt meinte, der macht aktuell nix, weil der sich zur Zeit nur um den KFC Uerdingen kümmern würde. Halte es aber auch so für möglich, dass der Etat ein wenig erhöht wird, da sich doch ein wenig was bei den Sponsoren getan hat, auch wenn die Erhöhung auf Basis der Sponsoren sicher deutlich, deutlich geringer ausfallen würde.

Edited by kev-pinguin