Jump to content
Sign in to follow this  
Bootycall

PrePlayOffs

Wie geht die Serie aus  

121 members have voted

1. 1. Wie geht die Serie aus

Recommended Posts

vor 24 Minuten schrieb Grizzly99:

Die Grizzlys weil ich berufsoptimist bin.?

Nur Krefeld und Wolfsburg tauschen die Plätze. Berlin fängt sich wieder.

Den ersten Satz übernehme ich so.

Den zweiten natürlich nicht.

Uns wird in Wolfsburg ja immer mangelnde Tradition vorgeworfen.

Aber eins hat Tradition:

Nürnberg in den Playoffs schlagen.

Das wir es dafür wieder uns Finale schaffen müssen macht es nur noch schöner. ???

Köln, Bremerhaven, Ingolstadt und Augsburg werden sich um die Plätze 4-7 streiten während Nürnberg, Berlin, Straubing und Krefeld um die verbleibenden 3 PPO-Plätze Spielen

Köln hätte das Potenzial und die Stabilität für einen Platz unter den ersten sechs aber nach der Freistellung von Draisaitl muss man schauen, wie das Team darauf reagiert

Thomas Popiesch ist es bei Bremerhaven wieder gelungen,ihre Abgänge (Lampl, Bergman, Bast, Newbury, Owens) zu kompensieren und  einen konkurrenzfähigen Kader im Rahmen ihrer Möglichkeiten zusammenzustellen. Als Krönung dafür, winkt ein Platz unter den ersten 6 wobei die nächsten Spiele (Köln, Berlin, Straubing, Iserlohn, Düsseldorf und Schwenningen) zeigen, ob die den Aufwärtstrend und damit einen Platz unter den ersten 6 bestätigen können

Augsburg befindet sich etwas im Abwärtstrend, was auch die 6 Niederlagen aus den letzten neun Spielen zeigen, um einen Platz unter den ersten sechs zu halten

Straubing wird der "grosse" Wurf mit einer Platzierung in der Top 6 verwehrt bleiben aber die zehn Punkte Vorsprung sollte ihnen trotz den bitteren Verletzung ihres "Verteidigungsminister" Eriksson reichen, um unter den ersten zehn zu bleiben

Berlin ist zwar nicht stabil genug und zu grossen Abstand auf Platz 6 aber hat genügend Potenzial im Kader um unter den ersten zehn zu bleiben

Bei Nürnberg ist ein Aufwärtstrend (5 Siege in den letzten 7 Spielen) zu sehen während Krefeld etwas schwächelt (4 Niederlagen in Folge davon zwei gegen Nürnberg)

vor 27 Minuten schrieb Bootycall:

wäre ich stephan würde ich schreiben .. PPO Nürnberg gegen Straubing mit Heimrecht Nürnberg ???

es wird die Serie Straubing-Nürnberg...und Nürnberg kommt weiter

...Reimer,Acton alle werden immer besser

Ich sehe die Haie durchaus noch in Gefahr,, in die PPOs abzurutschen. Jetzt kann man der bisherigen Heim-Performance zumindest statistisch nicht von einem Nachteil sprechen in Sachen Spielplan, aber der hat es trotzdem in sich. Wehsalb ich auch bspw hoffe, daß sich die Augsburger weiter in Richtung traditionelles schlechtes Hauptrundenschlussdrittel bewegen. Völlig ungewiss ist ja auch noch, was passiert, sollten Hanowski und MaMüller tatsächlich Mitte Februar wieder auf dem Eis stehen.