Jump to content
Sign in to follow this  
Hockey

Endspurt um die direkte PO-Qualifikation

Recommended Posts

Nachdem es nun endgültig in die heiße Phase geht, ein wenig Zahlenspielerei.

Zunächst einmal geht es für mich nur noch um die Plätze 4-7, da ich weder glaube, dass die DEG noch so weit abrutscht, noch dass Straubing da noch heran kommt.

Die Ausgangslage:

  • 04 Kölner Haie 73P:  2H 7A
  • 05 Augsburger Panther 71P: 6H 3A
  • 06 Pinguins Bremerhaven 70P: 4H 5A
  • 07 ERC Ingolstadt 70P: 5H 4A

Bemerkenswert ist das Ungleichgewicht bei Köln zwischen Heim und Auswärts und andersherum bei Augsburg das deutliche Heimspiel-Plus. Legt man die bisher erreichten Punkte pro H/A-Spiel an, kommt folgendes dabei heraus:

  • Kölner Haie 15,52P
  • Augsburger Panther 16,56P
  • Pinguins Bremerhaven 14,43P
  • ERC Ingolstadt 14,85P

Das würde diese Endtabelle bedeuten(inklusive Auf- und Abrundung):

  • 04 Kölner Haie 89P
  • 05 Augsburger Panther 88P
  • 06 ERC Ingolstadt 85P
  • 07 Pinguins Bremerhaven 84P

Bzw. ohne Rundung:

  • 04 Kölner Haie 88P
  • 05 Augsburger Panther 87P
  • 06 ERC Ingolstadt 84P
  • 07 Pinguins Bremerhaven 84P

Fazit: Zwischen Ingolstadt und Bremerhaven gibt es ein Kopf-an-Kopf-Rennen um Platz 6.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 2 Minuten schrieb kalti:

Nehme ich sowie es da steht 

Nur das wir es jedes Mal verkacken wenn es um die Chance geht auf Platz 6 zu springen

Kommendes Wochenende gg Krefeld und Wolfsburg müssen 6 Punkte her 

Wenn wir irgendwas gar nicht brauchen können, dann seid es ihr in den PPOs. Also schaut bloß, dass das mit Platz 6 klappt!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wir schlagen am Donnerstag den REV, denn irgendwann sind sie einfach mal fällig! ?

Dann holen wir am Sonntag in Nürnberg 2-3 Punkte und schon sind wir voll im Rennen um Platz 6. Dieses Szenario ist absolut möglich, abschreiben sollte man uns nicht. Sollten allerdings nur 2-3 Punkte am WE raus springen kannst einen Haken darunter machen und wir spielen um Heimrecht in den PPO...

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor einer Stunde schrieb Alien:

Wir schlagen am Donnerstag den REV, denn irgendwann sind sie einfach mal fällig! ?

Dann holen wir am Sonntag in Nürnberg 2-3 Punkte und schon sind wir voll im Rennen um Platz 6. Dieses Szenario ist absolut möglich, abschreiben sollte man uns nicht. Sollten allerdings nur 2-3 Punkte am WE raus springen kannst einen Haken darunter machen und wir spielen um Heimrecht in den PPO...

Was bringt es euch wenn wir beide gewinnen würden 

Ja Platz 7 könntet ihr euch holen aber wenn wir beide gewinnen (gg KEV Und WOB) seit ihr genauso weit weg wie stand heute. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...