Jump to content
Sign in to follow this  
MPKlostersee

Die NHL kommt nach Berlin

Recommended Posts

Darf ich mal doof Fragen?! Kahun hat doch nie für Berlin gespielt. So wie ich das in Erinnerung habe erst für Mannheim dann für München (ein Abstecher nach NA war noch dazwischen). Warum bekommen die Berliner das NHL Spiel wenn er seine Entwicklung etc Hauptsächlich im Süden genommen hat? War nicht das Oilers Spiel letztes Jahr gegen Köln weil Draiseitl aus Köln kommt?

vor 11 Minuten schrieb kim#91:

Darf ich mal doof Fragen?! Kahun hat doch nie für Berlin gespielt. So wie ich das in Erinnerung habe erst für Mannheim dann für München (ein Abstecher nach NA war noch dazwischen). Warum bekommen die Berliner das NHL Spiel wenn er seine Entwicklung etc Hauptsächlich im Süden genommen hat? War nicht das Oilers Spiel letztes Jahr gegen Köln weil Draiseitl aus Köln kommt?

Ich könnte mir vorstellen, dass es mit der Kooperation zwischen LA und Berlin zutun hat. Zwar stellt sich die Frage, warum dann die Blackhawks, aber wie gesagt - vorstellbar wäre dieser Zusammenhang für mich.

Evtl. war das Oilers Spiel auch in Köln, weil die ein großes Stadion haben 😉 wer weiß.

Edited by Prustle

vor 2 Stunden schrieb kim#91:

Warum bekommen die Berliner das NHL Spiel wenn er seine Entwicklung etc Hauptsächlich im Süden genommen hat?  War nicht das Oilers Spiel letztes Jahr gegen Köln weil Draiseitl aus Köln kommt?

Die NHL-Teams kommen ja nicht auf Einladung zu einem Gastspiel nach Europa.
Die NHL mietet die Halle und läd sich das ansässige Team aus Imagegründen als Gastmannschaft ein.  Die Ticketpreise in Köln waren im Vergleich zur DEL verdoppelt und trotzdem war die Halle in 10 min ausverkauft. Das kombiniert mit dem Verkauf von Fanartikeln ist wirklich ein lukratives Geschäft. Nebenbei ist das natürlich Werbung für die Liga, denn mit Gamepass und Fanartikeln lässt sich auch im Nachhinein noch Geld verdienen.

Es macht für die NHL also keinen Sinn, dieses Event in einer Halle mit 6.000 Plätzen (davon 4.500 "billige" Stehplätze) auszutragen, wenn ich auch in eine moderne Arena mit  über 13.000 Plätzen gehen kann.

vor 21 Stunden schrieb Balu:

Die NHL-Teams kommen ja nicht auf Einladung zu einem Gastspiel nach Europa.
Die NHL mietet die Halle und läd sich das ansässige Team aus Imagegründen als Gastmannschaft ein.  Die Ticketpreise in Köln waren im Vergleich zur DEL verdoppelt und trotzdem war die Halle in 10 min ausverkauft. Das kombiniert mit dem Verkauf von Fanartikeln ist wirklich ein lukratives Geschäft. Nebenbei ist das natürlich Werbung für die Liga, denn mit Gamepass und Fanartikeln lässt sich auch im Nachhinein noch Geld verdienen.

Es macht für die NHL also keinen Sinn, dieses Event in einer Halle mit 6.000 Plätzen (davon 4.500 "billige" Stehplätze) auszutragen, wenn ich auch in eine moderne Arena mit  über 13.000 Plätzen gehen kann.

Das versteh ich schon. Aber ohne die Info, dass LA abgesagt hat, hätte man es genauso gut in Mannheim machen können. Sind ja auch nicht so viele Plätze weniger. Aber gut das mit LA ist dann schon ziemlich schlüssig 😉

vor 1 Minute schrieb matdacilla:

es kommt da sicherlich auch der faktor "standort" hinzu!
wenn ich mich entscheiden müsste ob ich lieber nach mannheim, münchen oder berlin gehe...ich würde jeder zeit berlin vorziehen.
berlin ist ja nicht umsonst die hauptstadt der republik 😉

Man könnte den 29.09. aber wunderbar mit dem Oktoberfest kombinieren.  😉
aber wie sagt Lothar so schön? wäre, wäre, Fahrradkette...