Jump to content
Sign in to follow this  
MPKlostersee

[ EBB-Neuzugang ] Sebastian Dahm / Iserlohn

Recommended Posts

Kein Wort zu Dahm bei der Eisbären-PK heute (Aubin-Vorstellung). Es sei beim Thema Torwart noch keine Entscheidung gefallen, sagte Richer - also ungefähr genau die Aussage, den es in den vergangenen Wochen auch zum Thema Trainer gab. Mittlerweile haben aber alle großen Zeitungen in Berlin über die Verpflichtung von Dahm berichtet, insofern scheint diese Kommunikationspolitik etwas wunderlich. . .

vor 16 Stunden schrieb Robinho24:

Kann eigentlich nur damit zusammenhängen, dass Dahm die WM erst spielen möchte. War vor zwei Jahren in Iserlohn nicht anders.

Das klingt im Umkehrschluss so, als würde er sie nicht spielen, wenn seine Verpflichtung in Berlin öffentlich gemacht wurde 🤔😂

vor 15 Minuten schrieb Bubba:

Mich wundert es ja wie positiv sich das hier alles liest.

Bis auf den Gegentorschnitt im Vorjahr, was mMn der Defensive der Roosters geschuldet war, hat er sehr solide Stats aufzuweisen. Hinzu kommt, dass seine Persönlichkeit gerade in Berlin gut ankommen kann/wird. (siehe Zepp, Ustorf, Felski)

vor 3 Stunden schrieb DynamoJan:

Bis auf den Gegentorschnitt im Vorjahr, was mMn der Defensive der Roosters geschuldet war, hat er sehr solide Stats aufzuweisen. Hinzu kommt, dass seine Persönlichkeit gerade in Berlin gut ankommen kann/wird. (siehe Zepp, Ustorf, Felski)

Ihr geht vom besten AL der Liga zu durchschnittlich Deutsch und das ist OK, weil er ganz nett ist?

vor 14 Minuten schrieb Bubba:

Ihr geht vom besten AL der Liga zu durchschnittlich Deutsch und das ist OK, weil er ganz nett ist?

Woher weißt du, dass er durchschnittlich sein wird? Ich kann mich dran erinnern, dass ein Goalie wie Justin Peters hochgelobt wurde und dann ein Flop war. Lasst ihn arbeiten, genau so wie Richer und dann wird man sehen, ob man nachverpflichten muss oder nicht.

vor 27 Minuten schrieb DynamoJan:

Woher weißt du, dass er durchschnittlich sein wird? Ich kann mich dran erinnern, dass ein Goalie wie Justin Peters hochgelobt wurde und dann ein Flop war. Lasst ihn arbeiten, genau so wie Richer und dann wird man sehen, ob man nachverpflichten muss oder nicht.

Der eine kam neu in die Liga, der andere geht in die 3te DEL Saison. 

Ihr hattet den besten AL Torhüter der Liga. Ich kann da keine Euphorie oder wirkliche Freude verstehen.

vor 4 Stunden schrieb Warrior:

Also ich kann mir nur schwer vorstellen, dass Dahm den Berliner Ansprüchen gerecht wird. Wenn er kommt, tippe ich auf eine AL-Nachverpflichtung im Laufe der Saison.

Ich denke, dass man den Worten aus der letzten Saison vielleicht endlich mal Taten folgen lassen will und Cüpper/ Franzreb nicht wieder eine ganz klare Nr. 1 wie Poulin vor die Nase setzen will. Man wollte in der letzten Saison bereits mit den beiden in die Saison gehen, hat den Plan durch Poulin aber ziemlich schnell wieder über den Haufen geworfen. Aus diesem Grund würde ich eine Verpflichtung von Dahm eher positiv gegenüberstehen, da er eben nicht die ganz klare Nr. 1 sein wird und man zumindest Cüpper auch eine ehrliche Chance auf mehrere Einsätze geben kann. Da braucht es für meinen Geschmack auch keine Nachverpflichtung, denn wenn es mit Dahm überhaupt nicht funktionieren sollte, dann hat man mit Cüpper immernoch eine gute 1b und auch noch einen talentierten Franzreb in der Hinterhand.

Sign in to follow this  
    • 1 Posts
    • 163 Views
    • 10 Posts
    • 734 Views
    • 1 Posts
    • 505 Views
    • 4 Posts
    • 336 Views

• Create New...