Jump to content
Sign in to follow this  
Wildcard

[ rbm - neuzugang ] Chris Bourque / Bridgeport Sound Tigers

Recommended Posts

Er hat in der NLA in 60 Spielen einen Punkteschnitt von 0.77 PPG. 

Einzig in 19 Spielen KHL hat er nicht funktioniert. 

Daraus eine Schlussfolgerung auf seine (Nicht-) Eignung für das europäische Eishockey zu ziehen, halte ich für äußerst fragwürdig. 😉 

Dann sind das mit Roy, Bourque und vielleicht noch Holøs große Namen zur kommenden Saison in München. Ich fühle mich auch so ein bisschen an den Sommer erinnert, als Aucoin und Jaffray verpflichtet wurden. Da gab es auf Grund des Alters ja auch erst kritische Stimmen, letztendlich hat sich das aber als Erfolgsgeschichte erwiesen. Bin gespannt in welche Richtung das kommenden Sommer geht.

Bourque wird ja immer noch ausreichend Speed haben und sollte es nicht an Motivation mangeln, wird er denke ich noch eine gute Rolle in der Liga spielen können.

Edited by ManU

Klingt tatsächlich unterm Strich im Verbund mit den genannten Spielern, nach der "klassischen" Strategie von RB München. Der Erfolg der vergangenen Jahre gab ihnen Recht. Ich denke Bourque wird in der DEL eine gute Rolle spielen können.

Ob das alles in Summe reicht, um Mannheim diesmal zu schlagen, wird sich zeigen. Gefühlt wirkt der Mannheimer Weg jünger und frischer.

vor 14 Minuten schrieb Johannes Gerhard:

Jünger und frischer wie in München geht's ja kaum noch: Peterka, Schütz, Zitterbart.😏

Tatsächlich spreche ich eher von den vermuteten Leistungsträgern. Nur auf Nachwuchsspieler bezogen ist München mit der RM Akademie sicher super aufgestellt. Aber bei den ALs und den gestandenen deutschen Spielern, wirkt Mannheim frischer. Aber hier soll es ja um Bourque gehen.